POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ja viel hat sich beim Goßdpreis nicht getan.


    Polkrich: ich glaube ninteno meinte dass nach Ansicht von Rickards die Sonderziehungsrechte den $ als Weltwaehrung ersetzen werden, die NWOler haben diese Plaene ja schon laenger wahrscheinlich weil sie die Szr irgendwie kontrollieren


    Goldhut: Danke für die Infos und Bilder!
    Ja in Litauen wo ich schon öfters eingekauft habe gilt auch der honigfarbene als der Beste!
    Ich mag den weissen am Liebsten wegen der medizinischen Anwendbarkeit.
    Wo hast Du die Brocken fuer 7Euro pro Gramm losgekommen?
    Hab noch ein paar rumliegen

  • Es bleibt dabei:


    Jeder Anstieg wird umgehend wieder massiv bis aggressiv abverkauft!


    Der US$ ist wiederbelebt worden, oder schwächelt der € ???


    Die Aktien sind nicht tot zu kriegen, sie wollen einfach nicht korrigieren, unglaublich.


    Die FED möchte die Zinsen nach oben ziehen, die Zinsen stagnieren und fallen leicht, war zu erwarten.


    Trump bekommt nichts auf die Reihe, interessiert niemanden mehr.


    Die Woche sehe ich Kurse um 1.250 US$ bei Gold.


    Silber ist einfach nur voll daneben, da geht so was von gar nichts, dass habe ich so noch nie gesehen.


    LG


    sirgey

  • Gut, dass wir jetzt wenigstens einen Sehenden an Board haben. Danke!

    Heißt es nicht, wer die Augen nicht zum Sehen braucht, wird sie zum Weinen brauchen?
    Gilt das auch umgekehrt - also hat das Weinen jetzt ein Ende? ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich denke, wir werden noch ordentlich weinen dürfen.


    Frau Yellen hat gerade wieder einen Zinspubs abgelassen.
    Die Frau hat es so nötig mit der Zinskeule zu drohen?


    Immer das gleiche Spiel, nicht zu glauben.


    Immer und immer wieder !

  • Nur wer sich verspekuliert - und das geht nur Spekulanten was an, die aufs schnelle Geld aus sind. Das ganze EM-Gedöns nur physisch und nur auf lange Sicht, vorrangig zum Halten. Für schlechte Zeiten (persönlich schlechte - nicht für Weltuntergangsszenarien). Es ist ein Sparprogramm. Und mir ist so was von Wumpe, wie der virtuelle Stand meiner Notreserven um 10 Uhr oder übermorgen um 20:30 ist - es geht um viele Jahre. Zwischendurch nutzt man mal ein Hoch zum Reduzieren des mittleren EK - läuft. Auf lange Sicht werden Sachwerte immer teurer, versprochen. Das liegt in der Natur des Papiergeldes.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich denke, wir werden noch ordentlich weinen dürfen.
    Immer und immer wieder !

    So gefällst mir schon wieder viel besser ^^
    Ich ernenne Dich mal eigenmächtig zum Chefjammerer erster Klasse, ausgezeichnet mit dem HosenvollOrden erster Güte mit Sternchen :thumbup:
    Ähm...mal gerade Kurse geschaut....ok :tired:
    Viel bewegt sich da eigentlich nicht wirklich
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Moin,


    hoffentlich schmeißt er seine "großen" Mengen an Gold und Silber nicht auf einmal in den Markt. Die Auswirkungen wären vermutlich wasserfallartige Kursbewegungen gen Süden :D Er soll mal bitte bis nächsten Monat waren, dann kaufe ich den ganzen Krempel auf.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @sirgey - das mit dem aktienmarkt ändert sich so schnell wohl nicht, fallender staat, steigende inflation, steigende aktienmärkte, aktuell mal wieder Zimbabwe ( schon wieder )


    Inflation -> http://allafrica.com/stories/201709260567.html


    Aktienmarkt -> https://www.african-markets.com/en/stock-markets/zse


    Die vielen gelder in den usa müssen ja irgendwo hin. Da wird auch QT nix nützen, immer weiter ...


    Ach ja, em natürlich nicht, dass wird lieber zur preissregulierung in den osten versandt - party bis zum ende.


    Es hat einen guten Grund warum ein noch fast freier markt steil nach norden läuft. Da nützen auch dumme hasengespräche von den grössten us banken nichts. Wechsel doch einfach wieder in den btc markt, da steckt die manipulation noch in den kinderschuhen ...

  • Wollen wir auch mal einen Platin-Jammerfaden einrichten? Möchte ich bei mittlerweile 370 Dollar Rückstand auf Gold demnächst erstmalig kaufen. Unmittelbar danach wird es wahrscheinlich von Palladium überholt werden, dann wäre so ein Jammerfaden vielleicht sinnvoll...

  • Und wieder voll auf die zwölf heute mal wieder.
    1.250 wir kommen.


    Widerlich diese aggressiven Abverkäufe!


    LG


    Sirgey


    Wenn ich lese, wie die Devisenmärkte manipuliert werden, wird einem nur noch schlecht.


    Und die Aktien sind in der Einbahnstrasse in Richtung Himmel !

  • Es ist die geplante Steuerreform in USA.
    Sie zwingt die Fed die Zinsen zu erhöhen und stärkt den kranken US Dollar.
    Das ist die allerletzte Karte, die die kranke Finanzwelt ausspielen kann.


    Und alle glauben auch noch DARAN.


    EINFACH NUR KRANK!


    0

  • Dann kauf halt Palladium , der Benzinmarkt steigt noch paar Jahre.


    Oder guggst mal bei den Cryptos vorbei..... die stehen kurz vor Ausbruch nach oben....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Perfekt heute abverkauft.


    Dax in der Nähe des Hochs.


    Dow und S&P 500 sowieso.


    Zum ultimo noch mal schön auf Tagestief.


    Gut gemacht, danke an die Beteiligten.


    Bitte macht weiter so, ab nächster Woche.


    Am besten jeden Tag bis max. 10 US$ fallen lassen.


    Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:


    Längste Verlustserie aller Zeiten bei Gold und Silber mit täglich neuem ALLTIME HIGH bei DOW und DAX und S&P 500, ...!!!!


    Dank sei der Steuerreform von D. Trump (like R. Reagan), Reflation im Quadrat !!!


    Endlich steigende Zinsen, alles ist wieder in Butter!!!


    Nie war es leichter Geld zu verdienen (oder eben zu verlieren) !!!


    Sorglos reich werden mit Aktien !!!!


    Sorgenfalten bekommen mit Gold und Silber????

  • Wenn derartige Schlagzeilen tatsächlich geschrieben werden (ala Sorglos reich werden mit Aktien oder Nie war es leichter Geld zu verdienen mit ..., etc.); dazu noch der Glauben der Gold- und Silberfreunde langsam schwindet, ja dies dürfte dann wohl der beste Zeitpunkt sein den Aktienbestand zu reduzieren und in Edelmetalle zu investieren. Meist kommen solche Schlagzeilen aber nicht parallel.


    Wie heißt es so schön: "An der Börse wird für den Ein- und Ausstieg nicht geklingelt". Dies ist eben die Kunst einigermaßen den richtigen Ein- und Ausstieg zu finden.
    Bei Niedrigstkursen in Aktien einzusteigen und bei Höchstkursen zu verkaufen schaffen nur zwei Personen: Der liebe Gott und der Lügner.


    Man muss sich entscheiden, ob man die Euphorie- bzw. die Depressionswelle bis zum Schluss ausloten will (letztendlich ist an der Börse viel Psychologie mit im Spiel) oder evtl. schon bei einem abzeichnenden Ende einer Welle etappenweise den Ein- und Ausstieg vollzieht.
    Für mich sieht es im Moment eher nach einer Euphoriewelle bei den Aktien (Minenwerte einmal ausgenommen) aus.
    Welche Konsequenzen man aufgrund dessen zieht, muss bzw. sollte jeder in eigener Verantwortung treffen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A