POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Hattest du früher den Nick "peter63"?


    Nein, bin erst seit 2017 im Goldseitenforum (wenn, dann hätte ich auch eher 62 - meinen Geburtsjahrgang - gewählt).

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Moin hab mal ne blöde Frage ! Hab ein kleiner Spendenbetrag auf das Konto eingezahlt was in der Mail bei der Registrierung war. Wie lange dauert es bis man das Forum voll nutzen kann da ich bei Münzen Suche oder anbiete noch nicht Posten kann. Danke schonmal im vorraus fürs antworten. Gruss aus Neuwied

  • So ich denke jetzt ist der Goldmarkt nach unten offen.


    Der Druck der Verkäufer ist so stetig und ausdauernd, da wird das Gold sicher die Woche noch bis ca. 1200 $ durchgereicht.



    Nach oben geht rein gar nichts, egal was passiert.



    DOW JONES MACHT DAS GEFÜHLTE HUNDERTAUSENDE NEUE ALLTIME HIGH.


    Wünsche noch eine gute Woche.


    LG


    Sirgey

  • Der Druck der Verkäufer ist so stetig und ausdauernd,

    Bei mir ist es die Nierenfunktion die einen Druck erzeugt, stetig und ausdauernd, bis ich das Pissoir aufsuche. Zum Sitzpinkler bin ich noch nicht mutiert. Das überlasse ich den Schwanzlosen.
    Beim Gold ist es nicht anders.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Bei mir ist es die Nierenfunktion die einen Druck erzeugt, stetig und ausdauernd, bis ich das Pissoir aufsuche. Zum Sitzpinkler bin ich noch nicht mutiert.

    Macht auf dem Pissoir auch ein eher merkwürdiges Bild. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sirgey, das ist halt jetzt gerade eine Dollarstaerke


    In Euro gerechnet hat sich doch gar nix getan, das Gramm grob 35 Euro, die Unze 1100Euro


    Auf lange Sicht dürfte sich Gold eher wieder auf 40€ als 30€ hin bewegen sag ich mal

  • Dann sei konsequent und stoße alles ab. Wenn dann in zwei Wochen das Gold so viel billiger ist, kaufst du alles wieder zurück.

  • Dann sei konsequent und stoße alles ab. Wenn dann in zwei Wochen das Gold so viel billiger ist, kaufst du alles wieder zurück.

    hallo Mephisto,


    das Problem ist wie folgt:


    Stelle Dir vor Du kaufst so ca. seit 2005 und teilweise auch davor stetig dazu, Gold und Silber.
    Da kommt, wie bei jedem Sparplan dann eine schon ordentliche Menge an gespartem Gold und Silber zusammen.
    Mit diesen dann steigenden Mengen auf die folgenden Jahre wird man stetig illiquider.
    Es beginnt ein Nervenspiel zu werden, auch wenn der durchschnittliche Einstandskurs noch deutlich unter den aktuellen Kursen liegt. Die absoluten Schwankungen auf die dann angesparte Kapitalhöhe wird schon heftig.
    Ich brauche aber das Kapital dann, wenn ich ca. 2030 anfangen muss, durch monatliche Verkäufe meine Rentenlücke auszugleichen.


    Mein Hauptproblem ist, dass ich mir nicht vorstellen konnte, als ich anfing zu akkumulieren, wie man sich fühlt, wenn man so ab ca. 60.000 € aufwärts deutliche Schwankungen auch nach unten mitmachen muss.


    Bei den Rücksetzern so um 2011 - 2013 war noch nicht so viel Kapital drinnen, da ging es noch so gerade.


    Aktuell tut es heftig weh, wenn man mal eben an einem Tag so buchmäßig soviel verliert, wei man gerade mal netto im Monat verdient.


    Nun bin ich gerade dabei diesen Lernprozeß zu durchlaufen.
    So hilft mir das Forum, mir mal den Frust von der Seele zu schreiben.


    Und die Tage, an denen es besonders weh tut, dann jammert man halt mal und lernt damit zu leben.


    Ich denke mit diesem Problem bin ich nicht alleine.


    Somit finde ich es nicht okey, sich über mich zu belustigen.


    Wer das ganze Thema ernst nimmt, wird früher oder später an genau diesem Punkt auch angelangen und da wünsche ich sarkastisch auch schon mal viele Freude daran dann noch.


    Wünsche ein schönes Wochenende und hoffe, dass meine Befürchtung zumindest heute noch ausbleibt.


    Allein der Glaube daran fehlt mir.


    sirgey

  • Mein Hauptproblem ist, dass ich mir nicht vorstellen konnte, als ich anfing zu akkumulieren, wie man sich fühlt, wenn man so ab ca. 60.000 € aufwärts deutliche Schwankungen auch nach unten mitmachen muss.

    Als ich anfing, konnte ich mir nicht mal vorstellen 60 Ünzlein Au mein eigen zu nennen.
    Aber glaube mir, es fühlt sich für mich nur gut an, Kurse hin oder her.
    Wichtig ist im Alter (aber auch in der Jugend) keine Verbindlichkeiten zu haben.
    Zum schnabulieren ist immer was da.
    Nachtwächter

  • Aber gerade wenn du seit 2005 und davor Gold gekauft hast (350€ die Unze) ist selbst bei Rückgängen noch ordentlich Gewinn drin. Der Rückgang von 1350€ auf 950€ hat dich nicht tangiert, aber wenn es jetzt mal 10€ oder 20€ runter geht ist es eine Katastrophe? Wenn du so früh schon Gold gekauft hast, kannst du doch zwischenzeitlich gar nicht so ungünstig gekauft haben, dass dein durchschnittlicher Einkaufspreis über 1080 € liegt? Und selbst wenn was nützt dir jetzt das jammern. Du weißt doch gar nicht wo der Kurs in 13 Jahren steht? Vielleicht ist er noch viel höher? Oder viel niedriger?

  • Ja genau deshalb muss ich das jetzt lernen.
    Wer das schon jetzt kann ist mir einiges voraus.


    Ich werde es im Laufe diesen Jahres schaffen, dann höre ich auch auf zu Jammern.


    Bin halt ein Mensch und keine Maschine oder Computer.

  • Aber glaube mir, es fühlt sich für mich nur gut an, Kurse hin oder her.

    Habe gestern einen Sovereign Viktoria Jubilee Head 1891 in vz-prfr Erhaltung abgestaubt für schlappe 260 Euronen.
    Sowas fühlt sich sauwohl an. :thumbup:
    Und noch ein paar Willies zum Spot.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @gummitier . Ich bin noch guter Hoffnung , daß Goldman Morgan und J.P.Sachs, gierig genug sind , die letzte aller Bubbles ( die EM-und Commoditys/Rohstoffe ) soweit aufzublasen , daß wir für alles entschädigt werden - was uns angetan wurde und wir werden uns bitter rächen , indem wir alle durchhalten , bis zum "EM-Zipfel" ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bitcoin über 6.000 und der DOW Jones 23329 ! The Sky is the limit!
    Oder, wem die Worte fehlen soll das Zeugs einfach kaufen?!


    Da hält sich Gold / Silber die Tage wirklich recht ordentlich, ich bin begeistert.


    Es gefällt mir außerordentlich gut, dass der Pessimismus bezüglich Gold und Silber am steigen ist.
    Lasst sie doch short gehen und leer verkaufen was das Zeugs hält.


    Der US$ bewegt sich merkwürdig ???


    Was hilft dem Euro aktuell???

Schriftgröße:  A A A A A