POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich hoffe doch sehr dass insbesondere Silber noch ein gutes Stück absackt, würde gerne noch zu Preisen unter 20€ (inkl. Märchensteuer) ein paar Phillies einsammeln... Nach dem mehr als rasanten Anstieg Ende letzten Jahres war eine deutliche Korrektur ohnehin überfällig, allerdings bezweifle ich sehr dass ich jemals wieder für 300-400€ 1kg Kookaburras kaufen kann - das waren noch Zeiten :D

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Mist!


    Ich habe am Mittwoch Silber-Maples nachgekauft für €25,43. Hätte wohl noch einen Tag Zeit gehabt, grrr.


    Egal, mein Unzen-Preis-Durchschnitt liegt trotz meines ersten richtigen Fehlgriffes immer noch bei knapp €16,50.
    Also, Jammern ist nicht: Ich werde die Tubes heute abholen, mir am Abend ein schönes Bierchen aufmachen und bei 20 nachkaufen... :D


    barracuda

  • Ich habe in den letzten Wochen regelmässig nachgekauft, trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn Silber auf 10,- fällt da ich die Anlage langfristig sehe und je günstiger umso mehr Unzen landen auf der hohen Kante.


    Und langfristig gehts auf jeden Fall nach oben, das dürfte hier ja keiner bezweifeln.


    m.M. nach wirds auf jeden Fall noch abwärts gehen und wenns nur bis € 18,- ist.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • Eben, Helmut, wer glaubt, daß ausgerechnet zur WMF so richtig coole Nachkaufpreise herrschen, der dürfte sich irren. ;( Auch mein Morgenurin :) sagt mir, daß es nächste Woche wieder hoch geht. War kurz vor der WMF meistens so. HEUTE sind die Schnäppchenpreise von morgen... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Also wenn hier sonst niemand jammern will, dann machs ich eben!!!


    Ich könnt mich jedenfalls in den Arsch beissen: Hab am Montag Silber bestellt, und heute gäbs fürs gleich Papier deutlich mehr!
    Am besten wärs, es ginge jetzt richtig runter, damit ich nochmal nachlegen kann!

  • Auch mein Morgenurin sagt mir, daß es nächste Woche wieder hoch geht. War kurz vor der WMF meistens so.

    Du meinst also, das SIE die Preise manipulieren, damit wir im Estrel keine Schnäppchen abgreifen können?! Beängstigend, beängstigend ...


    Ich habe vor 2 Wochen Silbermünzen bestellt und bezahlt, immer noch keine Lieferung erhalten und kann statt dessen den Preisen beim Purzeln zuschauen. :thumbdown:

  • Zitat

    Ich habe vor 2 Wochen Silbermünzen bestellt und bezahlt, immer noch keine Lieferung erhalten

    Ging mir auch so, auf heutige Nachfrage kam die Pandalieferung vom Großhändler nicht an, aber ab Montag solls nun klappen.


    Natürlich wird der Silberpreis von DENEN immer dann manipuliert, wenn man kaufen will. DIE wissen ganz genau, wann ich kaufen will.

  • Tisc1: Laß "SIE" aus dem Spiel ... Ich habe es einfach die letzten 3 oder 4 Jahre so beobachtet, daß kurz vor der WMF der POG immer etwas hoch gegangen ist.


    Folge: Ich hatte mit dem Einkauf bei "meinen" Standardquellen (diverse Wechselstuben) zuvor immer betont Zurückhaltung geübt, weil man auf der WMF so schön rumfeilschen kann. Trotz letzterem war dann mein EK (zumeist Sovereigns mit Mengenrabatt) doch immer etwas höher gewesen, als er es bei den nicht verhandelbaren Preisen der Wechselstuben 1...2 Wochen zuvor gewesen wäre. Na, schau'n m'r mal, wie es die Sachsen jetzt sagen würden, wie's dieses Jahr wird. Ich warte jetzt (engegen jeder Logik... :hae: ) WIEDER NUR auf die WMF zum Nachlegen... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Naja,
    alles hat zwei Seiten...derzeit zum verkaufen schlechter, zum kaufen allerdings besser.
    Korrekturen sind gesund, ehrlich gesagt...endlich gibt es auch mal wieder mehr für weniger 8o :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Sind eigentlich schon irgendwo, irgendwelche panikartigen Verkäufe zu beobachten? :D


    Zitat aus dem Nachbarfaden ...

    Zitat

    Özgür von der Dönerbüde gibt dir 400€ pro Unze...


    Wen interessiert es, ob irgendwelche Händler ankaufen oder nicht???

    Na ... wenigstens gibt es noch den Özgür ... :D


    Für mich sieht das was da zur Zeit abläuft, eher nach einem ganz großem Betrug, in einem ganz großem Stiel aus! :S


    Vielleicht täusche ich mich ja auch nur und es gibt tatsächlich, keinerlei finanztechnischen Probleme mehr ...
    Jedoch frage ich mich ... "Wie haben die das nur - und vor allem, so schnell geschafft?"


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Der Freitag rückt näher, die EM-Preise purzeln weiter. Ab Montag kann es dann wieder steil nach oben gehen.

    Heute ist es soweit, die WMF öffnet ihre Pforten und die EM-Preise sind noch einmal durchgesackt. SIE sind wohl im Urlaub. Also ab zur Bank, Geld holen und die Shopping-Tour im Estrel kann beginnen. :thumbup:

  • Hechel ... sabber ... geifer! ;) Unzen für unter 'nem Riesen! Ich bin schon ganz heiß ... In knapp 2h geht's los! :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Naja, den Erstansturm der Siechen und Prospektjäger erspare ich mir, werde irgendwann am Nachmittag hingehen. Ich überlege nur, ob ich mir ein Wochenendticket hole, falls es morgen oder übermorgen nochmal juckt.

  • Ich will auch ein wenig jamern heul, heul.......das ist so niedrig, das man kaufen muß...........


    da ich mehr Historische Münzen als Anlagemünzen habe, kann ich mal wieder ein wenig was für die Rente machen.


    Ich ziehe heute los um "frisches" zu kaufen und dann darf es mal wieder ein wenig aufwärts gehen. :D

Schriftgröße:  A A A A A