POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Aktien-Crash fällt diesmal aus !


    ...


    Wenn man sich in sein Investment verliebt hat, schaltet bei den meisten das Hirn ab und das Herz
    bzw. Emotionen bestimmen das handeln.

    Na dann bist Du ja auch in größter Gefahr ! Du hast Dich ins vermeintliche Perpetuum Mobile FIAT-Cash und Aktien verliebt. :love: :love: :love: Und Du meinst DIESMAL ist alles anders. 8o


    Absolute Fehleinschätzung ! Geld kann man drucken ! Wohlstand auf Dauer aber nur erarbeiten.


    P.s.:Wer ernsthaft meint Zins-Niveaus wie wir sie im letzten Jahrhundert (2000) gesehen hatten, würden wieder kommen , glaubt auch , dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen . Lachplatte !

  • ... glaubt auch , dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen . Lachplatte !

    Moin,


    toll, jetzt ist meine Ausrede bzgl. gemachter Rechtschreibfehler auch noch obsolet geworden - Danke @woernie :boese: :D Wer ernsthaft daran glaubt, dass wir wieder Kurse aus dem Jahr 2000 sehen (um die 300 Dollar/Unze AU), hat hier im Forum nun wirklich keine Zeit zu verlieren. Einfach in das Bitchcoin-Forum wechseln :!:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moment, er schrieb vom Zinsniveau des letzten Jahrhunderts. Und ganz ehrlich, daran glaube ich sogar. Es wird auch wieder Zeiten geben, in denen Staatsanleihen mit vergleichsweise hoher Bonität "normale" Renditen bringen. Was bis dahin noch alles passieren muss und wie schmutzig und u.U. gewaltvoll das Ganze abläuft ist eine andere Frage.
    Nur wenn das gesamte FIAT-Money System zusammenbricht, wäre es u.U. auch aus mit den Zinsen.

  • So nun ist mit dem heutigen Tag doch endlich alles klar.


    Wir bekommen, was wiraus Sicht der Drücker verdient haben, eine grausame Jahresenddrückung.


    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wo da auch nur ansatzweise ein Halt sein kann.


    Das gibt einen freien Fall auf die tausend oder so, meiner Meinung nach.


    Da ist so eine Kraft nach unten am Werke, die ist unendlich stark.


    Müssen wir irgendwie durch.

  • Immer noch im Gold, sirgey? Hab dir doch schon vor Monaten geraten in Aktien und Shitcoin zu gehen.


    Shitcoin? Ein Altcoin hat mir seid September eine Rendite geliefert wie ich es mit Gold nicht in 1000 Jahren schaffen würde!


    Man muss die Welle reiten , solange Sie da ist ;)


    War bei der Gold Bubble bis 2009/10 auch nicht anderst . Die letzten beißen die Hunde.


    War bei Gold nicht anders und wird auch bei den Coins so enden.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wir bekommen, was wiraus Sicht der Drücker verdient haben, eine grausame Jahresenddrückung.

    Nein, günstige Nachkaufkurse ihr Jammerlappen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Glückwunsch, wenn du deinen Erfolg auch realisiert hast. Ein bisschen Glück darf ruhig mal sein. Nur ändert es nichts daran, das es eine Spekulation ist. Gold ist keine, es hält seinen Wert über einen sehr langen Zeitraum. Es ist eine Form von Sparen. Auch wenn es mal ein wenig rauf und runter geht. Das Spekulieren ist nicht der Sinn von Goldbesitz. Gold hat mit Bitcoins so überhaupt nichts zu tun. Jeder darf spekulieren, und wenn er Glück hat, sei es ihm gegönnt. Aber sicher ist so etwas immer nur für die Spitze der Pyramide.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Silbermax: nicht so pessimistisch, ich denke die 1200$ werden halten für die Unze


    also unter 1000€ die Unze wird es nicht fallen


    und nicht vergessen, Gold ist immer noch anonymes Geld was man weder von den numerierten Banknoten, den zumindest bei Bitcoin.de in Deutschland registrierten Coins und Immobilien nicht behaupten kann


    nicht anonymes Geld kann jederzeit besteuert werden


    so schlecht ist Gold nicht, zumindest als Versicherung

  • Merkwürdig finde ich die Divergenz zwischen der Marktstimmung und dem z.B. 10 Jahreschart bei Gold und Silber.


    In den letzten Jahren neigen unsere Lieblinge dazu, zum Jahresende/Jahresanfang die Tiefpunkte auszuloten.


    So wohl auch dieses Jahr.


    Aber im 10 Jahreschart sieht es gar nicht so hoffnungslos aus, wie aktuell die Stimmung auf den Tiefpunkt fällt.


    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:


    Es wird nochmal ein richtiger Flash Crash ausgelöst oder wir dümpeln Richtung Jahresanfang und drehen dann leicht nach oben weg.


    Wohlgemerkt ist das die Meinung, die ich für mich aus dem 10 Jahreschart ziehe.


    Meine innere Meinung ist extrem negativ mit Kursgefühlen Richtung 1.000 US$ bei Gold und Silber so bei 13 US$.


    Es wird spannend.

Schriftgröße:  A A A A A