POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das Verb „abkacken“ wurde von der Interjektion Kacke abgeleistet. Die Wissenschaftler streiten sich, ob der Begriff aus dem Latein von „cacare“ herrührt oder es sich um ein Lallwort aus der Kindersprache handelt. Mit ein Grund für das Löschungsverlangen des Begriffes könnten also sein, dass sich so mancher im Unterbewusstsein nur ungern an die Zeit zurück erinnert als er sich in die Hosen bzw. Windeln gemacht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind keine "Sorgen", ach wo, aber unschön anzuschauen. Mir ist's eigentlich egal, obwohl es mich schon immer gestört hat. Aber man ist in diesem Forum ja tolerant.
    Ich unterstütze aber den Wunsch von Salorius, in einem Forumstitel auf Fäkalsprache zu verzichten.


    Gruss,
    Lucky

  • Es darf gekackt werden...


    Mit FR (gestern nachgelegt) und RGLD, meinen beiden größten Positionen, heute nicht so schön.


    Wenn RGLD mit weißer Kerze schließt, ist´s super. Besser noch über Schlusskurs gestern, FR dto. :thumbup: Man darf doch noch wünschen...



    Dass sie irgendwie am Widerstand saßen ist ja klar... hier ist der Wert von Stink Bids zu erkennen.



  • So lange es nicht so peinlich wie auf dem Schwesternforum silber.de endet, wo die user vom "Arsch" zum "Oarsch" und dann gar zum " Dussel," der Silber kauft" downgegradet wurden, komme ich hier mit den Grundsätzen der Forumsleitung allerbestens klar.

    Es ist alles der verzweifelte Versuch, vom Gossen- und Fäkalsprachgebrauch wegzukommen.
    Wir beschweren uns über "Migranten", sprechen aber schon wie sie .....


    Aber, wie so immer im Leben, wo keine klare Umsetzung der eigenen Regeln stattfindet, greift der Proll zu...
    Die Forenregel Nr. 3 dieses Forums sagt es ganz klar:
    3. Wir dulden keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache sowie Schmähkritik.


    Na ja, im Land der Dichter und Denker war mal .... Shakespeare... was fürn Bier ?

  • Wir beschweren uns über "Migranten", sprechen aber schon wie sie .....

    Sprache ist etwas lebendiges.
    In dem Konzern in dem ich zugange bin, werden teilweise Konferenzen auf English abgehalten obwohl alle Teilnehmer der deutschen Sprache mächtig sind.
    Übrigens, wenn mir etwas am Arsch vorbeigeht, ist es mir nicht egal, sondern geht mir am Arsch vorbei.
    Nachtwächter

  • Ich bin mit dem Jahresende sehr zufrieden.
    Das habe ich so überhaupt nicht mehr erwartet.

    Recht hast Du, hab noch einen Sack Silberschillinge zum Nominal abgegriffen und ein 25er Savoyen 1963 in PP war als Sahnehäubchen dabei. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Recht hast Du, hab noch einen Sack Silberschillinge zum Nominal abgegriffen und ein 25er Savoyen 1963 in PP war als Sahnehäubchen dabei. :thumbup:

    Moin,


    wieso ist ein 25 ÖS in PP für Dich ein Sahnhäubchen? Das Zeug geht bei mir immer etwas unter SPOT weg. Schön finde ich allerdings, wie Du Dich auch über kleine Dinge freuen kannst - das geht mir genauso.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    wieso ist ein 25 ÖS in PP für Dich ein Sahnhäubchen? Das Zeug geht bei mir immer etwas unter SPOT weg. Schön finde ich allerdings, wie Du Dich auch über kleine Dinge freuen kannst - das geht mir genauso.


    Grüße
    Goldhut

    Weil es einer von den selteneren Stücken ist und ich den ganzen Haufen zum Nominal eingesackt habe, bevor er in der Schmelze landet. Macht also um die 6 Euro die Unze fein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Titel ist passend, weil der Kurs in der Tat oft gegen 16 Uhr MEZ nicht fällt, sondern abkackt.
    Besonders Freitags Nachmittags ist das interessant, wenn alle Teilnehmer der Tippspiele, angefangen von den Bullen, irgendwann mal 1 Sekunde richtig liegen.
    Am Schluß ist selbst der bärigste Bär noch grenzenloser Optimist.
    Diese Szenarien wären mit jedem anderen Begriff nicht passend beschrieben.


  • So, neues Jahr beginnt. Aufgehts...

Schriftgröße:  A A A A A