POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Und da haben wir doch schon wieder die nächste "Lachnummer".


    Die Abfütterung ist in Form von Eintagsfliegen am Laufen.


    In EURO ist es noch klarer zu sehen.


    Der Anstieg von Gold wegen des schwachen US$ reicht noch nicht mal aus, um in EURO auch nur neutral zu bleiben.


    Die Marktakteure haben aber auch wirklich jedes noch so gruselige Werkzeug parat.


    So ungefähr konnte ich es mir vorstellen, aber es verschlägt mir trotzdem die Sprache.


    LG


    sirgey

  • ein höherer Goldpreis in Euro wäre natürlich schön, aber nur wenn ich jetzt verkaufen möchte.
    Ein in dem Fall schwächerer Euro gegenüber dem Dollar hätte aber auch Nachteile beim täglichen Einkauf und an der Tankstelle was vermutlich nicht nur für mich schwerer wiegt als ein etwas geringerer Goldpreis.
    Also ich freue mich, zusätzlich kann ich nochmal günstig nachkaufen und mein in kürze anstehender außereuropäischer Urlaub wird preiswerter :rolleyes:

  • Der freie Fall hat wieder eingesetzt.

    Bullshit.
    Retest der Highs in der Korrektur bei AU ist normal und gesund. Wenn es dabei bleibt.

    AG könnte auch die Lows der Korrektur und den Abwärtstrend nochmal von oben testen. Ohne dass was Schlimmes passiert ist.

    Dachtet Ihr, das letzte High im POG bei 1362,40$ (Basis COMEX-Handelszeiten) wird im Spaziergang getoppt?
    Oder, dass das Silber ohne jede Korrektur bis 18 / 18,50 USD läuft?


    Neues 12-Monats-Hoch auf Basis COMEX Schlusskurs heute.
    Selbst 1320 wär nicht zwingend ein Problem IMHO.


    NEM sollte sein Gap schließen.


    Wo ist das Problem, bis hierher?
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Der freie Fall hat wieder eingesetzt.

    Moin,


    in USD und in EUR jeweils -0,8% (in Worten: minus Null-komma-acht Prozent). Es gibt ja durchaus unterschiedliche Interpretationen vom "freien Fall" , aber die Bandbreite fängt nie und nimmer bei -0,8% an :wall: [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldhut Zustimmung,


    und überhaupt , ich lebe seit Monaten mit Schwankungen von 30% pro Tag, was sind da +/-1%.
    (hab ein gut trainiertes Herz)


    Ihr müßt noch viel ruhiger werden.


    Entspannung Bugs.... det wird schon.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn man das hin und her Laufen wie ein Blinder als Volatilität akzeptiert, dann muss man nicht auf jedes hoch und runter reagieren und versuchen es zu beschreiben. Zudem finde ich es zwar immer wieder kurzweilig immer das selbe zu lesen und wundere mich, wie viele Begründungen es für ein und dasselbe gibt, bin mir aber sicher, dass irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, an dem ich lesen werde: "Ich habs euch ja gesagt!" Es gibt sogar Unkenrufer, die damit über Jahre ihr Geld verdienen, dass sie immer dasselbe schreiben und irgendwann damit ins Schwarze treffen. Man muss halt seiner Linie treu bleiben und diesem Zeitpubnkt die Chance geben. Nicht, dass man sich selber überdrüssig wird, im vollen Galopp den Gaul wechselt und dieser dann die Richtung!

  • noch nicht, irgendwann muss es dann ja mal klappen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Und schon positionert man sich für den Trade des Tages:


    Shorte das Gold am Morgen und Du hast am Abend keine Sorgen?! [smilie_happy]


    Alles ist schon mal wieder angerichtet.


    Nur eines ist wie es ist:


    Sobald etwas so klar scheint zu sein, dann klappt es oft eben doch nicht und geht nach hinten los.


    Würde mich natürlich freuen, wenn es heute auch mal so wäre.


    Schönes Wochenende wünscht


    sirgey ;)

  • Sie können es einfach nicht lassen.


    Es kann einfach kein freier Lauf der EDELMETALLE geben.


    Das geht jetzt wieder die ganze Woche so.


    Der US$ MACHT seine technische Reaktion und in EURO gehen wir trotzdem wieder tiefer.


    Besonders ekelhaft ist meiner Meinung nach das Silber.


    Da ist kein Blumentopf zu gewinnen.


    Wo soll da ein beginnender Bullmarkt sein?


    Liebe Grüsse


    Sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Hol's der Geyer....


    Mein Lieber,
    schau die Sache doch nicht so kurzfristig an...
    Über nacht reich wird man nur im Märchen....

Schriftgröße:  A A A A A