POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich nenne es Abfüttern in steigende Preise.


    Wobei die Bewegung die Tage von ca. 1.306 in Richtung 1.320 schon echt geil war.


    Wie von mir erwartet werden jetzt regelmäßig beide Seiten quasi aus dem Stand gegrillt.


    Das Risiko als Shortie gegrillt zu werden ist für mich deutlich gestiegen.


    Schön auch die Gegenbewegung beim Silber, hier empfinde ich das Risiko als Shortie extrem gefährlich.
    Da kannst du über Nacht total gegrillt werden.


    Irgendwie steigt nun die Spannung.


    Bis bald.


    LG


    sirgey

  • Es ist beeindruckend mit welcher brachial Gewalt da auf Gold und Silber eingeschlagen wird.


    Aus dem Nichts schlägt der Bär mit seinen riesigen Tatzen zu.


    In EURO schon richtig grauenvoll, da will wohl bald die 1.000 € Marke fallen.


    Ganz klarer Abwärtstrend mit Verdaccht auf neuen Bärenmarkt.


    Eine Kapitulation ist in weiter Ferne, die Stimmung viel zu positiv.


    LG


    sirgey

  • In EURO schon richtig grauenvoll, da will wohl bald die 1.000 € Marke fallen.

    Vergiss es.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin,


    hier noch einmal gaaanz langsam die Prozentrechnung erklärt:


    Aktueller POG (EUR) = 1.070,10 EUR (=100%) : 100 = 10,701 (=1%)
    Veränderung heute: -7,70 EUR : 10,701 = 0,719%


    Wir sehen also, dass der Bär mit seinen riesigen Tatzen - wie von @sirgey beschrieben - wohl eher "Puh-der Bär" sein muss.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: @sirgey: Versuche es mal selbst, Prozentrechnung ist echt nicht schwer und hilft im Leben ungemein weiter ;)


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Leute (und heute je länger, je mehr), die haben mit einer Dreisatzrechnung ihre Mühe, was nicht heisst, dass sie es mit gutem Zureden und etwas Zeit nicht doch schaffen würden. Wirklich nicht so schwer, wie erwähnt...wir hoffen das Beste...auch für viele Schülerinnen und Schüler, die zwar ihr Smartphone meisterlich bedienen, aber 17 und 29 nicht im Kopf addieren können (das smarte kleine Idiötchen kanns....)

  • so unwahrscheinlich sind die 1000€ nicht


    auch die 10€ nicht für Silber


    kann aber auch schnell auf 1250€ laufen und sogar 20€ für Silber


    je nachdem wie der € sich hält


    auf jeden Fall kann Gold nicht kurz wertlos erklärt werden was den 500ern oder 200ern durchaus passieren kann

  • Diese "Mistfinger" aus den USA können es einfach nicht lassen.


    Immer und immer wieder.


    Der Ausverkauf ist wieder mal vorbereitet, immer fast zu gleichen Zeitpunkten und fast gleiche Tagesabläufe. :wall:

  • Was soll der Quatsch denn? Es hat sich doch seit Monaten nichts wirklich geändert. Die Schwankungen sind doch nur minimal.
    Bewegt hat sich bestenfalls Palladium.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bevor die USA nicht aufhört immer auf das Gold drauf zuhauen, kann das Gold und Silber niemals mehr steigen.


    Es ist immer das selbe Muster, der Kurs versucht mühsam nach oben zu kommen und ab ca. 13 - 14 Uhr geht es einfach runter. Egal welche Meldungen und welcher Art und Güte, es gibt immer einen Grund Gold und Silber zu verkaufen.


    Und das nun schon so viele Jahre. Immer und immer wieder das gleiche Spiel.
    Machen das Computer oder tun sich sowas sogar echte Menschen an?


    Wir steuern direkt auf das Jahrestief zu. [smilie_happy]

  • Im Wesentlichen nur noch Computer. Die wurden aber durch Menschen programmiert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sirgey, wenn das Silber dann bei 150 Euro pro Unze steht, kaufst du dann noch eine Unze? Wenn nein, wäre es nicht besser jetzt zu kaufen und dann bei 150 mehr zum verkaufen zu haben, bzw wenn man nicht verkaufen will, mehr wertvolle Unzen zuhause zu haben?


    Solange das drecksmetall so billig ist würde ich doppelschichten schieben und alles Geld da reinstecken, wenn ich an sehr hohe Kurse glaube.


    Wenn der Glaube fehlt, alles von dem Zeug verkaufen, Sparbuch holen und nimmer mit den manipulierten Kursen rumargern.

    • Offizieller Beitrag

    Handel: Hochleistungscomputer
    Mensch: Feintuning der Algorithmen (und Programmierung der Algo's, wie von Lupus erwähnt)
    Bei EM: Futures-Trading mit verschiedenen Verfallsmonaten, wohl schon ein halbes Dutzend mal erklärt


    Solange keine Gegenpartei das gleiche Spiel spielt, aber mit umgekehrten Vorzeichen, gehts halt in etwa weiter so. Ansätze zur "Umkehr" sieht man öfters im Tageschart ("V" mit Spitze nach unten), aber irgendwie scheinen diese Leute zu wenig Puste oder zu wenig Willen zu haben. Die Motive der "Partei" sind ja wohl auch klar, da im Forum immer wieder mal diskutiert.


    Mit unbegrenzten Mitteln und dem Willen, es zu tun, könnte man das Spiel drehen. Niemand macht's, vielleicht auch, weil es zu gefährlich erscheint. Buffet jedenfalls hatte sein Silber, das er zu etwa 7 US$ die Unze loco London gekauft hatte, schnell wieder verkauft...ein Telefonanruf von bekannt oder unbekannt, hatte wohl genügt...


    Solange es höhere Tiefs gibt, muss ich mich zufrieden geben :thumbup: .


    Gruss von VT-Lucky


    PS: Verschwörungstheorie? Also stimmts! ein Dementi? also zugegeben!

  • So nun wird der Weg zur 1.280 bis 1.260 freigetrümmert.


    Der Druck wird immer weiter erhöht, es gibt kaum noch Ruhephasen.


    Und fast unbemerkt sind wir schon wieder bei Kursen um Anfang Januar angelangt.


    Bitcoin und co. werden zertrümmert, die US Zinsen steigen nicht weiter, wie erwartet, der US$ kann sich so gut wie gar nicht erholen, die EZB ist in der Sackgasse, die steigende Inflationsankündigung der Zentralbanken ist abgesagt worden aus Angst vor Kurseinbrüchen bei Aktien und Immobilien.
    Was für ein Nebel da gemacht wird.


    Es scheint nichts dem Gold wirklich zu helfen.


    Aber eines ist mir aufgefallen:


    Seit kurzem scheint es so, als könne man Gold nicht mehr nach unten bekommen, ohne auch dem US Aktienmarkt zu schaden.
    Es scheint, als ob die vielen Werkzeuge, das Gold zu drücken, nicht mehr funktionieren, ohne gleichzeitig dem Aktienmarkt zu schaden.


    Darin liegt für mich eine sehr wichtige Information. :)

Schriftgröße:  A A A A A