POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich bin seit gut 20 Jahren in Gold und Silber. Wer vor 14 Jahren eingestiegen ist, kannte nur die Richtung nach oben. Entspannt euch mal und seht das langfristig oder verkauft es. Aber jammern, wenn es mal nicht so läuft, das ist doch nicht schön. Und ja, es ist nicht mehr so, wie es immer mal war. Sonst hätten wir auch nur 10k bei Gold und 200 bei Silber.

  • Bis ich mal auf Rente gehe, kann der Goldpreis bleiben wie er ist. Ich muss doch meinen Sammeltrieb dauerhaft befriedigen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es scheint tatsächlich so, als dass die Renditen der 10 jährigen US Bonds durch die 3,00 Prozentmarke durch wollen oder sollen?!


    Das kann eigentlich Gold und Silber richtig schaden, solange man noch die Inflationsdaten so massiv nach unten verfälschen kann.


    dadurch kann man die Aktien- und Rentenmärkte stabilisieren und den US $ gegen den EURO aufwerten.


    So kann man das Spiel noch mind. 1 - 2 Jahre weiter spielen.


    Alle Ausbruchsversuche nach oben sind nicht umsonst gescheitert.


    Somit bleibt nur der Weg nach unten und der ist offen wie ein Scheunentor.


    Erste Treppenstufe: 1.280 US$ / 15,70 US$


    Zweite Treppenstufe: 1.220 US$ / 15,00 US$


    Dritte Treppenstufe: 1.080 US$ / 13,00 US$


    Danach Abgrund und immer wieder Meldungen, Gold müsste eigentlich bei 10.000 und mehr stehen.


    So ein totaler Unsinn.


    Gold steht da wo es steht und kostet was es kostet.


    Das möchte nur keiner hören.

  • Gold steht da wo es steht und kostet was es kostet.

    Sehe ich genauso :tired:

    Das möchte nur keiner hören.

    Stimmt :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der heutige Tag bietet sich ideal an, um uns einen voll auf die zwölf zu geben.


    Ich denke heute und morgen kommt der Angriff auf die 1.300 und 16.00 .


    Der US$ hat ein starkes Momentum und auch der Ölpreis will nicht mehr wirklich steigen.


    Die 3 % bei den 10 jährigen US Anleihen wurde wohl doch verhindert und somit freie Fahrt für die neue
    Rally an den Aktienmärkten. Da kann ich mir so eine richtig geile Rally vorstellen und alle shorties werden zerquetscht.

  • Sirgey, mach mir ein Angebot für Deine EM, ich gebe Dir einen guten Preis, aber dann postest Du nichts mehr in diesem Faden, ok? :thumbup:

  • Der heutige Tag bietet sich ideal an, um uns einen voll auf die zwölf zu geben....

    Du meinst so wie damals vor 7 Jahren ? War auch um den 1. Mai herum... Da haben sie uns wirklich voll auf die 12 gegeben...mit 4 Tagen von high/low Spannen von im Schnitt 5 Dollar...abwärts das ganze , versteht sich.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1cap8b.jpg]

  • 16$ ist eine entscheidene Marke.
    Es kann bei Silber schnell Richtung 12$ gehen
    Bei Gold Richtung 1200$


    Das wäre ein G:S-Ration von 100:1
    wie in 90er Jahren

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Da bist Du ein kleines Licht, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

    :hae:
    Ich glaube wir sind hier alle kleine Lichter, völlig egal dessen was man für sich persönlich als Vermögen definiert ;(
    Aber Dein Geschreibsel tröstet einen ja dennoch und offenbart sogar... Du bist bei weitem nicht die hellste Kerze auf der Torte :D
    Geh einfach mal lockerer durchs Leben :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • So viel Geld hast Du gar nicht, um das auszuzahlen.


    Da bist Du ein kleines Licht, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

    Kein Problem ich helfe mit und erlöse dich von deinem Schmerz. Da ja Gold aus deiner Sicht sowieso nur Verluste einbringt wäre es doch nur konsequent sich eine andere Anlageform zu suchen (Immos, Aktien, Oldtimer, Kunstwerke)...

  • Kein Problem ich helfe mit und erlöse dich von deinem Schmerz. Da ja Gold aus deiner Sicht sowieso nur Verluste einbringt wäre es doch nur konsequent sich eine andere Anlageform zu suchen (Immos, Aktien, Oldtimer, Kunstwerke)...

    Du hast noch Ü-Eier und Telefonkarten vergessen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da laufen einfach im Hintergrund computergestütze Verkaufsprogramme bei Gold und Silber, da kann man nichts gegen machen.
    Da hilft kein Chart, da helfen keine COT-Daten.


    Diese Programme können nicht mehr nach oben überrannt werden, da sie unendliche Gelder aus dem nichts zur Verfügung haben.


    Völlig egal.


    Mich wundert nur die aktuelle Kraft der Gegenwehr.


    Eigentlich müssten wir bei diesem Druck schon längst durchgerasselt sein?!


    Entweder man glaubt an den ultimativen Auslöser, oder eben nicht.

  • Ich glaub‘ dran...an den ultimativen Auslöser. Der ultimative Auslöser wird Vertrauensverlust in virtuelle, fiktive Wertschöpfung ( aka FIAT Money) sein. Momentan muss man das noch mit der Lupe suchen, gibt es nur bei und unter Exoten. Aber wir werden mehr (werden). :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A