POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich glaub‘ dran...an den ultimativen Auslöser. Der ultimative Auslöser wird Vertrauensverlust in virtuelle, fiktive Wertschöpfung ( aka FIAT Money) sein. Momentan muss man das noch mit der Lupe suchen, gibt es nur bei und unter Exoten. Aber wir werden mehr (werden). :thumbup:

    Moin,


    der von Dir angesprochene Vertrauensverlust in FIAT-Money ist schon vielfach auch ohne Lupe zu erkennen. So gibt es bei uns in der Region trotz eines über 350%-igen Anstieges des Preises von Ackerland in den letzten 10 Jahren kaum noch Flächen zu kaufen. Die Eigentümer denken nicht daran, selbiges für FIAT-Money abzugeben. Wir verkaufen auch keinen einzigen Hektar - egal, wie viel FIAT geboten wird!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sind halt schlau die Bauern. Bauernschlau ! :rolleyes:
    Aber Bauern sind Exoten. Eine kleine Minderheit im 80 Millionenheer der Schlafmichel. Und weltweit sieht‘s nicht besser aus. Die, die nix haben, die Habenixe haben ganz andere Sorgen. Und die, die was haben oder es zu etwas gebracht haben, glauben (noch) und wollen, dass es so weitergeht, wie es die letzten 50 Jahre ging.

  • Mein Reden. Habe mich im CoT-Thead immer über die akribische Auswertung der CoT-Daten amüsiert und dabei keine Freunde gemacht. Aktuelles Beispiel, was wurde wieder gejubelt, als die CoT Daten unlängst für Silber so super bullisch waren. Der Preisanstieg kam zwar, war aber auch gleich wieder vorbei, schlimmer noch, Silber viel sogar noch tiefer bis auf fast 16 Dollar zurück. Dementsprechend vorsichtig muss man auch die Charts der EM betrachten. Wir alle wissen doch, dass da manipuliert wird bis zum Abwinken. Besonders auf (ultra)kurzer und mittelfristiger Basis könnnen die Herren der Futures machen was sie wollen.


    Mit dem unendlichen Geld würde ich dir aber widersprechen. Es wird der Tag der Abrechnung kommen, wo einer kritischen Zahl an Markteilnehmern klar wird, dass sie mit heißer Luft spekulieren. Dass die Kontrakte durch nichts gedeckt sind außer durch inflationäres Fiat, in das gerade jegliches Vertrauen verloren geht.
    Dann werden die Preise für physisches EM neuverhandelt und das wird nicht zu unserer Ungunst erfolgen. ^^

  • Mein Reden. Habe mich im CoT-Thead immer über die akribische Auswertung der CoT-Daten amüsiert und dabei keine Freunde gemacht. Aktuelles Beispiel, was wurde wieder gejubelt, als die CoT Daten unlängst für Silber so super bullisch waren. Der Preisanstieg kam zwar, war aber auch gleich wieder vorbei, schlimmer noch, Silber viel sogar noch tiefer bis auf fast 16 Dollar zurück.


    Und wo ist das Problem?


    Lief doch alles exakt so wie es kommuniziert wurde.


    Anstieg von 16,12 $ auf 17,36 $, dann Ansage, dass es nochmals bis ca. 16 $ oder leicht darunter gehen könnte.


    Die COT-Daten verschlechterten sich während des Anstieges von 2.500 auf über 31.000 Short-Kontrakte.


    Die neuen Daten am Freitag sollten wieder weitestgehend bereinigt sein, sodass ein Einstieg bei 16 $ oder etwas darunter (falls es noch dazu kommen sollte) wieder äußerst lukrativ sein sollte.


    Und was macht Silber heute?


    Ehrlich gesagt weiß ich so langsam nicht mehr, was man Euch eigentlich noch so alles unter die Nase schieben muss, damit ihr es versteht oder wertschätzt. Und dann sich noch darüber amüsieren, wenn sich hier manch einer eine Riesenarbeit macht, um all die Informationen völlig kostenfrei hier aufzubereiten und abzuliefern, anstatt einfach mal die F..... zu halten. Eine Respektlosigkeit allen gegenüber, die sich hier engagieren und damit einen tollen Beitrag leisten.


    Finde das Ganze so langsam echt nur noch zum k.......! Für was opfert man hier eigentlich dermaßen viel Zeit?


    Von mir gibt es in nächster Zeit erst einmal nichts mehr zu hören. Macht Euren Kram doch alleine und werft ein paar Knochen oder rührt im Kaffeesatz. Das wird sicherlich zu besseren Ergebnissen führen, als die COT-Daten auszuwerten! :wall:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Das wäre sehr Schade, Nebelparder.
    Ich schätze Deine Beiträge sehr und habe auch einiges daraus gelernt.
    Du bist einer von wenigen hier, die immer tolle Beiträge abliefern.


    Lass Dich nicht von so ein paar Vollpfosten und Dummschwätzern ärgern.

  • Ach Gottchen, das tut mir jetzt aber leid für's Forum. Was habe ich getan? Werde mich absofort komplett zurückziehen und nie wieder irgendwas posten. :thumbup:
    Ist das lächerlich genug?


    Noch mal ganz kurz. Dieser Anstieg war ein Nonevent, denn er wurde sofort wieder abverkauft. Null Relevanz, außer für Papiertiger. Außerdem bezog ich mich gar nicht auf deine Arbeit, die interessiert mich überhaupt nicht.
    Die CoT-Daten bekommt man im Netz überall um die Ohren gehauen.
    Ich habe mich vor zwei, drei Jahren im CoT-Thread geäußert. Der damalige Protagonist ist gar nicht mehr dabei, wurde gesperrt, warum auch immer. Scheiß drauf.
    Was habt ihr Vögel überhaupt im Jammerfaden verloren?

  • Von mir gibt es in nächster Zeit erst einmal nichts mehr zu hören. Macht Euren Kram doch alleine und werft ein paar Knochen oder rührt im Kaffeesatz.

    Einspruch ;)


    Back to the work, die Zeiten sind schwierig genug und deine Analysen sind zu wichtig.

  • Ehrlich gesagt weiß ich so langsam nicht mehr, was man Euch eigentlich noch so alles unter die Nase schieben muss, damit ihr es versteht oder wertschätzt.

    Ich glaube, soooo viele undankbare gibt es nicht, nur verletzen die wenigen lautstarken Undankbaren (zumindest mental) ungleich tiefer als es die positive Resonanz wettmachen kann.


    Eigentlich hatte ich mir das Bild für eine andere Situation vorbehalten, aber ich denke, es könnte hier und jetzt nötiger sein: mentale Wegzehrung, um (Deinerseits berechtigte!) inwendige Verkrampfungen wieder zu lösen. Bitte nicht ärgern lassen. Wenn der Spaß aufhört, fängt der Humor erst an, lieber Nebelparder.




  • @Nebelparder, kann Deinen Ärger nachvollziehen, Dir aber gleichzeitig versichern, dass @Spengler keinen Affront gegen analytisch tätige Forenmitglieder im Sinn hatte, schon garnicht gegen DICH. Kenne ihn seit langem. Seine Meinung, dass gegen Manipulation kein Kraut gewachsen ist, sei es COT, CT oder EW ist m. E. respektabel. Für den ( langfristig orientierten ) physischen Anleger sind die kleinen Ups and Downs eben Papierspielchen. Mehr wollte er nicht sagen. Also kein Grund zur Aufregung. Keep on going. :thumbup:

  • So... ein neuer jammertag...


    Gold in Euro 5€ mehr als heute früh. Und das bei fallendem Eurokurs wegen Türke Türke...


    Zitat

    Zitat: „ Anzugpunk schrieb frühjahr 2017:
    Solang nix passiert, gehts weiter wie bisher, also "Zappelkurs 1200-1300$ bleibt... Neues (höheres) Niveau stellt sich im Spätherbst (kurz) vor der Jahresend-Drückung ein, und wird ab Mitte Januar (2018) dann wieder "festgeschrieben" dann weiter Zappelkurs".


    Zappelkurs 1300$ bis 1400$, das Jahr ist noch jung...




    Prophezeiung... "Wegen der Instabilität der Eurozone und Türkland... und weil Krieg Trump Iran Putin Angst Angst Angst..." 1375 bis 1420$ zweite jahreshälfte... Aus Angst vor der Zinserhöhung der Notenbanken Jahresenddrückung 13xx irgendwas, Blabla "Gold weiterhin ein schlechtes Investment"...
    2019 1370-1500$? " Zappelkurs"...



    Wenn nix dazwischen kommt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Nebelparder , willst Du was gelten , dann mach Dich selten ! Vielleicht eine kurze Zeit lang . Du würdest mir zwar fehlen , aber ich wüßte warum.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich lese gerade einen Artikel mit sinngemäß: Pensionskassen in Zinsfalle und in Gefahr



    Das gefällt dem Gold und Silber Anleger.


    Meine Pensionkasse kann ich dann wohl ab 2030 abschreiben.
    Dann macht hoffentlich Gold und Silber einen Freudensprung nach oben.


    Da kann ich das dann auch noch verschmerzen.


    Aktuell bin ich sehr überrascht, wie es nicht mehr nach unten geht, sondern etwas nach oben dreht.


    Kann heute nicht meckern.


    Habe ich so nicht erwartet, freue mich.


    Schöne Woche noch.

  • Man soll die Woche nicht vor dem Ende loben. :D
    Seit langer, langer, langer Zeit tut sich überhaupt nichts Wesentliches. Gold ist stabil. Deswegen hat man doch Gold.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Aktuell bin ich sehr überrascht, wie es nicht mehr nach unten geht, sondern etwas nach oben dreht.
    ...
    Habe ich so nicht erwartet, freue mich.

    Das Spielchen ist aber doch immer fast identisch: Gestern war der zweite Tag des FED-Meetings. An diesem Tag wird bekanntgegeben, ob die Zinsen geändert werden oder nicht.


    Und mit schöner Regelmäßigkeit fällt Gold in den Tagen zuvor nennenswert. Und wenn dann noch der ein oder andere Parameter stimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Gold nach dem Meeting wieder steigt. Und gestern trafen diese Parameter zu:
    1. Gold ist in den Tagen zuvor deutlich gefallen.
    2. Die Edelmetall-Aktien waren trotzdem relativ stabil.
    3. In China wurde Gold deutlich höher als in den USA gehandelt. (Ein in Shanghai um ca. 10 USD höherer Unzenpreis ist wohl - so meine Beobachtungen - normal. Gestern [ein paar Stunden vor Bekanntgabe der FED-Entscheidung] war die Differenz jedoch deutlich größer.)


    Hier der Link, über den ich die Preise in den USA und in China miteinander vergleiche:
    http://didthesystemcollapse.com/


    Ich habe solche und ähnliche Konstellationen nun schon mehrfach zum Zocken verwendet, indem ich Call-Optionsscheine gekauft habe, die nur noch sehr wenige Tage Laufzeit haben und deren Ausübungspreis ganz dicht beim aktuellen Goldpreis liegt. Bisher hat das jedesmal geklappt. (Natürlich habe ich nur kleine Beträge eingesetzt, da es sich um Zockerei handelt. Aber es ist auch eine sehr schöne Genugtuung. Wichtig ist, daß man "cool" bleibt und nicht versucht, den Erfolg mit Gewalt zu erzwingen: Wenn der Zock gelaufen ist, höre ich auf und kaufe keine anderen Optionsscheine, sondern warte einfach ab, ob sich beim nächsten FED-Meeting wieder eine solche oder ähnliche Konstellation ergibt, wie ich sie oben beschrieben habe.)

Schriftgröße:  A A A A A