POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Guten Morgen, bin zur Stelle.


    Ich finde die Reaktion der Märkte fast schon pervers.


    Der Euro bricht gegen den US$ massiv ein, scheint gewollt zu sein.


    Der DAX geht mal voll durch die Decke, hatte ich erwartet, war wohl zum Teil massiv durch Shorteindeckungen.


    Dann steigt das Gold auch noch leicht in US$, was heute spätestens massiv korrigiert wird, meiner Meinung nach.


    Bei Silber natürlich auch wieder. Nur scheint Silber tatsächlich den Aufstand proben zu wollen, so dass für die Golddrückung nicht viel Spielraum bleibt.


    Ich kann mir sogar vorstellen, dass der DAX noch richtig schnell an sein altes Hoch anlaufen will, da sind noch einige "schlaue Leute" so richtig short und werden mal nebenbei so richtig gequetscht. [smilie_happy]


    Sowas wünschte ich mir bei Gold und Silber mal! :wall:


    Jammern könnte ich vielleicht erst heute Abend.


    Mal sehen.


    LG


    sirgey

  • denke mal die Freitagsdrückung wird nichtso schlimm, ins Wochenende über 1290$ die Unze


    und wenn die Pohlitiker weiterhin den € Raum schwächen durch Sozialabgreiferinvasion dann werden weiterhin Leistungsträger auswandern oder einfach streiken und der € auch nicht besser laufen wie der $, eher schlechter


    Fazit: gibt nichts zu jammern derzeit, noch hat keiner den Stein der Weisen gefunden

  • Hallo,


    ich sehe das wie sirgey und andere:
    Nach 16:00 Uhr spätestens ist alles wieder "Im Lot".
    Evtl. kommt die Freitagsdrückung auch mal eher oder später....


    "Im Westen nichts neues" halt;
    gejammert wird dann vor dem Abendbrot!


    (Evtl. mache ich dann auch mal mit:
    ich bin nach ein paar Jahren EM immer noch nicht reich!)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da hier immer von Freitagsdrückung die Rede ist habe ich mal etwas genauer analysiert was Gold die letzten 5 Jahre gemacht hat:


    Schlusskurs 16.06.2013: 1384,80 USD
    Schlusskurs 14.06.2018: 1302,27 USD
    Macht eine Differenz von -82,53 USD


    Nun habe ich die Differenzen der Schlusskurse zum Vortag pro Wochentag berechnet und komme auf folgendes:


    Montags: -178,25 USD
    Dienstags: -221,32 USD
    Mittwochs: -46,47 USD
    Donnerstags: -35,38 USD
    Freitags: 398,89 USD


    Was bedeutet, dass Gold in den letzten 5 Jahren von Montag bis Donnerstag gefallen ist und Freitags gestiegen ist.
    Dies entspricht angeblich nicht eurer Wahrnehmung - aber Zahlen lügen nicht - behaupte ich mal.


    Im Anhang ist das Excel wo ich es berechnet habe, ich halte es für Fehlerfrei :)


  • (Evtl. mache ich dann auch mal mit:
    ich bin nach ein paar Jahren EM immer noch nicht reich!)


    Liebe Grüße
    Marek

    Mit EM sollst Du auch nicht reich werden...
    Das wirst Du erst, wenn die anderen mit ihren Papierlappen dasitzen und mit Dir tauschen wollen ....

  • Menschen wollen ihre subjektiven Meinungen bestätigt wissen. Darum werden bestätigende Ereignisse stärker wahrgenommen als nicht bestätigende. Da muß nicht mal böser Wille oder Verbohrtheit dahinter stecken, das ist einfach so. Darum wird Gold immer gedrückt und Trump ist ein Schwein. :D
    Mit deiner Tabelle kann man noch ein bisschen rumspielen:


    Mo DiMiDoFr
    Durchschnitt-0,70-0,85-0,18-0,141,57
    maximales Plus44,8527,0847,2049,8558,67
    maximales Minus-37,77-43,40-52,35-73,40-39,56
    Anzahl Plus123,00129,00128,00119,00144,00
    Anzahl Minus132,00132,00129,00139,00109,00


    Wird also eher gut heute. :thumbup:

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • War mal wieder klar, was heute kommt.


    Da kann ich nicht mehr jammern sondern nur noch staunen.


    Wir sind jetzt schon tiefer, als ich es mir für heute vorgestellt habe.


    Muss man so hinnehmen.


    Die Kursfindung kann ich nicht mehr ernst nehmen, ist mir egal geworden.


    Kann mich über keinen Anstieg mehr freuen, da ewig nur maximal Eintagsfliege.


    Gibt kein Gegenmittel.


    Schade.


    Bis die Tage.

  • War mal wieder klar, was heute kommt.


    Da kann ich nicht mehr jammern sondern nur noch staunen.

    Ficht mich nicht an.
    Konnte gestern ein Häufchen Vrenelis so deutlich unter Spot einsammeln, dass ich selbst mit dem jetzigen Absturz immer noch im Plus bin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wartet mit dem Jammern doch wenigstens, bis der Handelstag vorrüber ist.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Hu...huhuu.....huuuhu ........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was will man uns mit dem heutigen chrashartigen Abverkauf gerade bei Silber sagen ?


    Wer will uns damit beweisen, das er/sie den Markt komplett im Griff haben?


    Jeder, der es wagt, einen Ausbruch nach oben zu versuchen, wird direkt liquidiert ?!


    Die Zinsen werden natürlich in den Himmel angehoben ?


    Die Aktienmärkte werden schon wieder angehoben pünktlich zum Schlussstand!


    Unglaublich!

  • sirgey, was haben die Stimmen denn zu dir gesagt, als es plötzlich ein paar Euro rauf ging?
    Höchster Stand seit 6 Monaten. Und nächste Woche gehts etwas runter, oder etwas rauf.
    Du bist viel zu nervös. Entspann dich mal ein bisschen, nicht dass du bald umkippst.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A