POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • be_we, sollte man Deine Kurve nicht eher als Euro-Verfallskurve sehen?


    Der Euro kostete mal 1,38 USD. Wo steht er heute? Und der Dollar ist ja auch nicht gerade wertvoller geworden..


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Silber unter 16$ gefallen
    -2,26%




    Interessant wer heute noch "abgerutscht" ist:
    Drillisch (-5,2%) und United Internet (-4,4%)
    warum?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Der Zappelkurs seitwärts der letzten Jahre geht weiter... Jetzt haben wir gerade das übliche "Sommerloch" pünktlich vor der Halbjahresbilanz :D


    Zitat


    Zitat: „ Anzugpunk schrieb frühjahr 2017:
    Solang nix passiert, gehts weiter wie bisher, also "Zappelkurs
    1200-1300$ bleibt... Neues (höheres) Niveau stellt sich im Spätherbst
    (kurz) vor der Jahresend-Drückung ein, und wird ab Mitte Januar (2018)
    dann wieder "festgeschrieben" dann weiter Zappelkurs".



    Wenn Gold jetzt in Eurobasis weiter sinkt könnte man nachkaufen... Leider wird das wohl nicht passieren, da diese jetzige Linie hier jetzt schon mehrfach "getestet" wurde. - Das so "draufgeprügelt" wird gerade ist schon etwas überraschend, und meine Ansicht nach die übliche "Tauchaktion" vor dem nächsten Hammer und Damoklesschwert...


    Türkenwahl jetzt vorbei, anderer Theaterscheiss auch, Sommer, August und heißer Herbst können kommen...

  • Man kann es förmlich riechen, wie mit aller Macht versucht wird, einen wasserfallartiger Abverkauf zu verursachen.


    Heute speziell bei Silber, bei Gold scheint es etwas schwerer.


    Ich gehe davon aus, dass man es spätestens heut Abend bis morgen früh geschafft hat.


    Silber min. 1 US$ runter und Gold auf 1.200.


    Dann sollen sie mal machen.

  • Man kann es förmlich riechen, wie mit aller Macht versucht wird, einen wasserfallartiger Abverkauf zu verursachen.

    Schön,
    wird dann wie ne Rabattaktion von Aldi[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif] . Her mit den "Schnäppchen <3 .
    Zum Glück muss man nicht Schlange stehen, wie zu Zonenzeiten, es ist genug für Alle da[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png]
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Ich versuche ab sofort nur noch an solchen Ausverkaufstagen zu kaufen.


    Die Idee von Nachtwächter finde ich auch richtig gut.


    Sollten diese Kursmarken allerdings nicht mehr kommen, geht man mit Zukäufen leer aus.

  • Schau an sie wollen es doch wirklich heute noch wissen.


    Der Druck wird stetig erhöht.


    Irgendwie ecklig.


    Wir haben nun schon fast 120 US$ abgegeben.


    Ohne Gegenwehr.


    Wie erwartet.

  • Zitat
    Laut Claudio Grass von der Precious Metal Advisory in der Schweiz wird das gesamte Handelsvolumen des London OTC-Goldmarktes auf das Äquivalent von 1,5 Millionen Tonnen Gold geschätzt. Nur 180.000 Tonnen Gold sind bis zum heutigen Tag gefördert worden.
    Die Bemühungen der USA, die Goldpreise zu unterdrücken, um den Dollar zu stärken, erlauben Russland und China die Anhäufung gigantischer Reserven physischen Goldes durch den Kauf von großen Mengen des Edelmetalls zu deutlich geringeren Preisen."
    Banken versuchen panischen Abverkauf am Goldmarkt auszulösen


    10:34 Uhr | Gary Savage Der Goldkurs befindet sich nun in der letzten Phase, in der die Banken versuchen, ihn künstlich nach unten zu drücken, damit die Halter der Long-Positionen in Panik verfallen und ihre Kontrakte zu Tiefstpreisen verkaufen. Da der Dollar wahrscheinlich gerade ein Top bildet, würde der Goldpreis zum aktuellen Zeitpunkt normalerweise nicht weiter fallen. Doch auf diese Weise versuchen die Banken während der Bodenbildung am Goldmarkt noch einmal einen panischen Sell-off und die Stopp-Loss-Orders der Long positionierten Trader auszulösen, damit sie möglichst viele Goldkontrakte günstig aufkaufen können.

  • Nach wiederholenden Mustern...


    Die "Linie" sehe eher bei 1079-1080.... die ist jetzt schon zigfach geprüft...


    Morgen abend wegen Freitagsdrückung vielleicht 1060.. dann kann man mitnehmen...


    Geh aber eher von Seitwärtskurs aus... und Montag Morgen wieder Druck vom Kessel und man ist vor Mittag schon wieder auf 1100+...

  • Anzugpunk:
    Da würde ich dagegenwetten
    Also am Montag nicht über 1100€ Spot.
    Den ganzen Tag lang MEZ.
    Eine Unze Silber inklusive Zusendung.
    Wer setzt auf wenn auch nur kurz über 1100€ am Montag?
    Bis 14h kann hier eingeschlagen werden heute.

  • In € ist der Gold- und Silberpreis ordentlich zertrümmert worden, die letzten 2-3 Wochen.


    Da kann ich mir die 1.100 € so schnell überhaupt nicht vorstellen.


    Immer, wenn sich der € ruckartig erholt, macht der Gold- Silberpreis nach oben nicht richtig mit, so dass wir dann auch noch zusätzlich runtergehen.


    Das ist echt eine fiese Taktik, so es denn Absicht ist.


    Ich wäre dafür den VIDEOBEWEIS einzuführen. [smilie_happy]


    Und Freitags bitte 9 Minuten Nachspielzeit, falls die Enddrückung nicht richtig klappt! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A