POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Meiner Meinung nach bereitet sich der Gold- und Silbermarkt auf eine neue grosse Bewegung vor.


    Da jede noch so kleine Erholung sofort wieder abverkauft wird und auch die Korrelation zu den Währung nicht mehr passt, kann es eigentlich nur eine grosse Abwärtsbewegung sein.


    Auch scheint ausschließlich Gold und Silber auf schlechte Nachrichten von Seiten der Zinserhöhung der Notenbanken oder von Seiten der Konjunktur Chinas zu reagieren.


    Alles ist nur auf Aktien, Immobilien, Krypto und das schnelle Geld aus.


    Nächste Haltestelle 1.180 / 15


    Wer Kaufen will ist klar im Vorteil.


    Meinen Monatskauf lenke ich auf Mitte August. :rolleyes:


    LG sirgey

  • Wir schliessen in Nähe Tagestief.


    Egal wir werden auf jeden Fall deutlich tiefer gegen müssen.


    Das liegt daran, dass der Wasserfallartige Ausverkauf, den man erreichen will, einfach nicht kommen will!


    Warum kommt er nicht endlich.


    Weil die Schmerzen für uns unerträglich und schön lange anhaltend sein sollen.


    Man will ja das echtes Gold und Silber auf den Markt kommt.

  • Da es heute wohl auf Tagestief schliessen wird, kann man davon ausgehen, dass im Laufe des morgigen Tages noch tiefere Preise erreicht werden. Ich werde evtl. schon morgen nachkaufen, auf alle Fälle beobachten, ob Freitag ein Reversal bringt und ggf. nächste Woche ( also falls es Freitag nicht dreht) nochmal bei noch niedrigeren Preisen nachkaufen. Ich möchte Gold und Platin erwerben. Bei letzterem schrumpft wenigstens auch die Märchensteuer mit.
    [smilie_happy]


    Grund zum Jammern hätte eigentlich heute auch ein Mathegenie, zum Glück nicht unser Peter Scholze :thumbup: :


    "Neben dem Deutschen Peter Scholze wurde unter anderem auch der in Großbritannien lebende kurdisch-iranische Wissenschaftler Caucher Birkar mit der Medaille geehrt. Doch seine Freude darüber wurde schnell getrübt.

    So wurde der 40-Jährige kurz nach der Preisverleihung offenbar Opfer eines Diebstahls. Seine Medaille aus 14-karätigem Gold fehlt, wie die Organisatoren des Mathematikkongresses bestätigten.
    ...
    Zuvor hatte Birkar noch die Medaille seinen kurdischen Landsleuten gewidmet: Er hoffe, dass die Auszeichnung "ein Lächeln auf die Gesichter dieser mehr als 40 Millionen Menschen" zaubern werde."
    https://www.n-tv.de/panorama/D…ille-article20555016.html

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Nur wenn Du wirklich viel Kohle ˋübrig‘ hast und nicht weißt , was Du Dir und den Deinen sonst für eine Freude machen könntest. Sprich, wenn‘s nur für die Erben ist, denk drüber nach. Ich glaube ich habe auch ˋgenug’. Kaufe trotzdem hin und wieder etwas nach. Zeitpunkt und Preis für Nachkauf könnte/dürfte/sollte günstig sein. Aber, ich zitiere mal die Signatur eines Mitforisten:


    'Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden wo sie die Motten und der Rost fressen und die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel wo weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht nachgraben noch stehlen! Denn wo euer Schatz ist da ist auch euer Herz.'
    Jesus Christus, Matth. 6, 19-21


    Jeden Tag ein wenig ˋFruede‘ in‘s ˋLebenssparschwein‘ zählt am Ende auch. :thumbup:

  • Komisch, ich habe garkeine Schmerzen

    Seltsam, ich auch nicht.
    Einfach eine Goldmünze in die Hand nehmen. Das beruhigt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So die Schmerzen nehmen jetzt jeden Tag zu.


    Schön langsam den Kurs fallen lassen, Tag für Tag.


    Es gibt noch nicht mal Short Rückkäufe.


    Ich hoffe die 1.180 halten und die 15.


    Ich befürchte es geht eher noch Richtung 1.050.


    Und den angeblichen Bullenmarkt kann ich weit und breit nicht sehen.


    Lug und Trug. :D

  • Schuld daran ist meiner Meinung nach D. Trump mit seiner Steuerreform und mit seinem Handelskrieg via Zölle gegen China.


    D. Trump versucht China in die Knie zu zwingen, nimmt Türkei und Iran in die Zange und spielt ein falschen Spiel mit Russland und Nordkorea.


    D. Trump lässt die Aktien in den Himmel steigen, fängt den US $ auf und lässt uns damit keinen Hauch einer Chance.


    Seine Wahl zum Präsident ist für uns nicht gut gelaufen.

  • Es wird einfach weiter gegen, bis es nicht mehr zu ertragen ist


    Kann man nichts gegen machen.

    Kann man doch. Einfach zukaufen. Ist absolut schmerzlindernd.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • stellt euch vor...


    ab nun fällt Gold weiter und weiter
    ihr kauft Monat für Monat dazu.
    wäre das jetzt schlecht?
    Denn so habt ihr den Durchschnittseffekt
    Nicht zu teuer, nicht zu billig gekauft


    andersrum
    Gold steigt und steigt
    ihr kauft Monat für Monat dazu.
    wäre das schlecht?
    nein, das wäre großartig


    ist doch egal ob es steigt oder fällt
    solange Verkauf preislich über Kauf liegt

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • ich denke, dass dieser Bitcoin gerade die Rolle von Gold übernommen hat. Das gefällt mir nicht.


    ZITAT:
    laut dem Marktforschungsunternehmen Chainalysis erreichte das Bitcoin-Volumen der 17 größten Krypto-Zahlungsdienstleister im Mai 2018 ein Tief von 60 Millionen Dollar (!!!), nachdem es im September 2017 einen Höchststand von 411 Millionen Dollar erreicht hatte.


    Das geht sowas von ABWÄRTS!



    Bin mir relativ sicher: Bitcoin ist nicht als Wertaufbewahrung geeignet
    sondern es ist Geldtransportmittel der besonderen Art.
    Langfristig wird es gegen Gold verlieren.


    Ich habe das Tempo der Blockchain untersucht.
    Und das Tempo geht Jahr für Jahr zurück.
    Ich habe sogar mal das Datum des "Stillstandes" ausgerechnet.


    Zudem gibt es starke vermutungen, dass Tether-Coin (gekoppelt an den $) dazu genutzt wird, die Cryptos zu pushen. Und nur wenige Bots waren ausreichend um z.B. Bitcoin auf 1000$ zu pushen.


    Das ist ein Spiel mit gezinkten Karten.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

Schriftgröße:  A A A A A