POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Irgendwann ist es das erste Mal... ;)


    Bocker meint aber sicher den treuen Familienhund und nicht die Tiere im Stall...wobei man aber sicher nach oben aufrunden kann...siehe J.P.Morgan.


    Gruss!
    Lucky

    Ich hätte die Bocker'schen Forderungen zwar inkl. Hund erfüllt, habe aber für unseren treuen Wächter auch 2 Kunsstoff-Fässer voll Trockenfutter, haltbar gemacht, vorrätig. Ich glaub' da freut er sich im Zweifelsfall mehr drüber als über seinen Anteil am Silber. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint wohl bis in einer Stunde auf <2000 gehen zu sollen...ein zermürbender Kampf...jemand wird gewinnen. Hoffentlich nicht die verlogene und verbrecherische Fraktion!


    LF

  • ist halt schon ganz schön viel Volumen, wenn man das Familiengewicht nicht in Barren, sondern Münzen hält.
    Aber ansonsten... 80 Kg pro Familienmitglied pauschal ist schon erstrebensweet.

  • Es gilt nach wie vor.


    In den USA werden die Gold- und Silberpreise "gemacht".


    Nach dem Motto.


    Unseren täglichen Abverkauf gib uns heute. :thumbup:


    Bin trotzdem sehr zufrieden mit Gold.


    Silber finde ich von Tag zu Tag immer hässlicher. Der Kursverlauf ist mehr als grottig mit Tendenz zu unterirdisch.


    Motto: Was unterirdisch entspringt muss sich auch unterirdisch verhalten. ;)


    Komischerweise juckt es mir in den Fingern gerade bei Silber gegen alle Vernunft nochmal so richtig nachzuladen.


    Kennt jemand dieses Gefühl? ?)


    Schönes Wochenende


    Liebe Grüße


    sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Mit 2 Gramm Gold kannst du ein ganzes Kreuz in der Kirche blattvergolden... Kirche Heimiswil, Kanton Bern, Schweiz... und so per Ablass light ewiges Leben erlangen. sogar, wenn die Kirche abbrennt, wird man in der Asche noch ein Kügelchen Gold finden...
    Ist der mosto cotto schon in Fässern...


    Gruss,
    Lucky

  • Falls ich dass alles nicht überlebe....


    Für den Fall der Fälle gibt’s bei den unterirdischen Preisen 2 Unzen Silber für den Fährmann statt nur einer.


    Er kann ja auch nix dafür.


    Der gute Mann soll auch nicht leben wie ein Hund.


    Wenn’s wieder steigt, dann muss ich wieder auf 1 reduzieren

  • Aber ganz normaler selbstgemachter Essig hat seinen Reiz....Klaro...er reift schon im botte madre dem Einsatz entgegen....letztens zapfte ich mal wieder von meinem Fässchen aus Kirschholz ab.


    Lasst das mit dem Silber...wurden bis jetzt nur die Händler reicher.
    Öl schaut beschißen aus
    cu DL....

  • Es mürbt Tag für Tag.


    Nun ist eine winzig kleine Schlacht entstanden, um die 1.200 er Marke.


    Auch diese Schlacht werden die "letzten Bullen" meiner Meinung nach klar und recht schnell verlieren.


    Letzter Halt: Zone 1.160 - 1.120. Danach freier Fall auf mind. 850 oder tiefer.


    Dann wäre es aktuell noch gar keine SKS sondern nur die sehr lange Zeit ausgeprägte linke Schulter.


    Der Kopf stünde uns noch bevor und wir tauchten nochmal richtig tief in die Zone aus 2009 rein.


    "Gold auf 10 -Jahrestief" hört sich als Schlagzeile gut an.


    Wo dann Silber steht kann man sich ungefähr denken. So bei 9 oder 10.


    Motto: lieber dreistellig als vierstellig und lieber einstellig als dreistellig! :thumbup:


    Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht "tot kauft" auf diesem Weg.


    Und nochmal 10 Jahre müsste man dann auch noch mitbringen für die rechte Schulter.


    Dann wären wir ca. im Jahre 2029.


    Mit Minen etc. würde man sehr viel Kapital vernichten.


    Sollte man wenigstens mal in Erwägung ziehen, auch wenn man einer der "letzten Bullen" ist.


    LG


    sirgey

  • Der Goldpreis erlitt im August den fünften Monatsverlust in Folge. Zeitweise stürzte das gelbe Edelmetall auf Dollarbasis auf den tiefsten Stand seit Januar 2017 und in Euro gerechnet sogar auf den niedrigsten Wert seit zweieinhalb Jahren ab.
    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der Dollar genießt in der Finanzwelt als „sicherer Hafen“ derzeit zweifellos ein höheres Ansehen als ein Investment in Gold.
    Das muss man nicht mehr begreifen ... :hae:
    https://newsroom.proaurum.de/d…hrung-gefragter-als-gold/


    Ein kleiner Trost


    Der große Irrtum: "Was nicht in den Computer passt, existiert nicht."
    https://www.goldseiten.de/arti…asst-existiert-nicht.html

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Minen fallen und fallen. Wie weit geht es noch runter? Wenn Gold < 1000 USD vielleicht Hui <80. ?)

    Aus meiner Sicht:


    Wer den Mut hat aktuell noch Minenaktien zu besitzen oder zu kaufen, sollte in dieser sehr extremen Phase immer den Totalverlust einkalkulieren. Dafür würde er aber auch mit mehreren Tausendprozent Gewinn belohnt, wenn er den richtigen Wendepunkt trifft.
    Im Bereich um die 1.180 bei Gold ist für mich noch ein Punkt, wo sich ein Zock lohnen könnte.
    Mit Stopps zu arbeiten macht fast keinen Sinn, ständig nachkaufen auch nicht so richtig.


    Eines ist aber für mich klar man muss wohl entgegen aller Regeln handeln, Glück haben, den richtigen Punkt zu treffen und als Belohnung gibt es entweder den Totalverlust, oder man kann frühzeitig von den exorbitanten Gewinnen in Rente gehen.


    Für mich ist das in meinem Alter nichts mehr.
    Ich lasse da die Finger weg und kaufe nur Münzen.


    LG


    sirgey

  • mit Münzen nahe am Materialwert macht man weniger Verluste als mit Minenaktien


    :rolleyes:


    wenn einen der Golderwerb vom Zocken mit Geld abhält hat das doch schon was Gutes


    Ansonsten, die 1200$ haben nicht gehalten und die Aussichten sind nicht gut


    nur welche Anlageform hat gute Aussichten?


    selbst bei Immobilien drohen massive Grundsteuererhöhungen


    am Besten?

  • Platin hinzu ?

    Nee, ist kein monetäres Metall und der Raubsteuer unterworfen.
    Für mich kommen nur Gold- und Silbermünzen infrage, ggf. noch Silberbarren.
    Es macht Spaß die eine oder andere Seltenheit um den Spot zu erbeuten.
    Ich bin schuldenfrei, da ich nur Überschüsse einsetze die ich nicht verfressen und versaufen kann und dadurch sowas von tiefenentspannt. :)
    Warum soll ich irgendwelchen Zinsen oder Renditen hinterherjagen? Die Zeit nutze ich um echte Wertschöpfung zu betreiben, die wiederum den Goldspeicher füllt. 8)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A