POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • solange die Leute mehrheitlich Edelmetall long sind fällt es, ganz einfach


    Also mit Verlaub, KROESUS, glaubst Du das Goldseitenforum ist der Kosmos der beim Großkapital auch nur die aller geringste Beachtung findet ? Bocker schreibt in seinem jüngsten Artikel, ich weiß natürlich nicht wie belastbar die Zahlen sind, aber nach meinen Beobachtungen würde ich sie sehr realistisch nennen, 0,5 % ( ! ) der deutschen besitzen Gold und 0,2 % etwas Silber. Sind also wenn man so will EM long.
    Das ist nicht die Mehrheit. Du laberst manchmal schon....Hauptsache es ist äbbas gschwätzt. :wall:

  • Spengler:


    Hast Du von irgendjemand hier im Forum oder sonst wo aktuell gelesen dass er Edelmetall Puts gekauft hat?


    Wegen der 3 Fuzzis die hier ihre trades offen legen ? Du meinst die sind repräsentativ ? Und die Banken wollen denen UNBEDINGT ihre 3000 € Spekulationsgeld abjagen ? :wall:


    Da gibt's aber jede Menge bessere Sentiment-Indikatoren.



    P s.: kann natürlich durchaus sein, dass die Preise nicht steigen oder gar fallen. Aber das Goldseitenforum hat damit genau soviel zu tun wie Böhmermann mit dem Nobelpreis für Literatur.

  • Und ich dachte, die Großinvestoren sitzen auf ihren Yachten und tippseln ins GSF ob sie Gold kaufen od. verkaufen. Ich habe mich gut dabei gefühlt, fast wie ein Teil vom großen Kuchen, und was muss ich jetzt feststellen.. ich bin hier nur vom Pöbel umgeben, mann.. eure Armut kotzt mich an.
    :D

  • Und ich dachte, die Großinvestoren sitzen auf ihren Yachten und tippseln ins GSF ob sie Gold kaufen od. verkaufen. Ich habe mich gut dabei gefühlt, fast wie ein Teil vom großen Kuchen, und was muss ich jetzt feststellen.. ich bin hier nur vom Pöbel umgeben, mann.. eure Armut kotzt mich an.
    :D

    Na ja, hier mal ein Bild aus dem Keller zur Aufnunterung ...

  • Na ja, hier mal ein Bild aus dem Keller zur Aufnunterung ...

    Pfui Deibel. Mach das Brandzeichen weg! :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Spengler:


    Hast Du von irgendjemand hier im Forum oder sonst wo aktuell gelesen dass er Edelmetall Puts gekauft hat?


    Ich nicht

    Hier mal paar Beispiele für etwas aussagekräftigere 'Sentiment' Indikationen :


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild8r2cb4.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5czi06.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7c3f33.jpg]


    Aber wenn Du meinst das Kaufverhalten von , mit Verlaub verhältnismäßig bescheidenen Lichtern am Spekulantenbaum wie Caldera, FanaticsVFL und ghost_god wäre wichtiger für die Richtung des POG...

    Und ich dachte, die Großinvestoren sitzen auf ihren Yachten und tippseln ins GSF ob sie Gold kaufen od. verkaufen. Ich habe mich gut dabei gefühlt, fast wie ein Teil vom großen Kuchen, und was muss ich jetzt feststellen.. ich bin hier nur vom Pöbel umgeben, mann.. eure Armut kotzt mich an.
    :D

    Deine mich auch. Und zwar ziemlich ! :D

  • woernie: na wenn das stimmt kann man den Faden hier bald schliessen

    Quatsch ! Wenn die ˋGoldpreismacher’ einen tieferen POG im Sinn haben....kannste machen nix. Außer warten. Die angeführten Sentimentindikatoren sind ˋweiche‘ Indikatoren. Da kann man sich keinesfalls drauf verlassen. Aber sind trotzdem um einiges aussagekräftiger als Deine persönlichen Beobachtungen hier im Board . Die haben auf die weitere Preisentwicklung SICHER GENAU NULLKOMMANULL Einfluß. Mehr wollte ich auch nicht sagen.

  • Moin Ihr Jammerlappen.
    Billich. will ich. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • und nicht vergessen, wir halten eine seit Jahrtausenden handelbare "Währung" namens Gold.
    Targetsalden sind nur noch ein Hauch von der Billiarde weg, Italien, Griechenland & Co. sind locker drauf.
    Parallel zergen die USA, China und Russland herum.
    Bei uns bricht das was mal EU hieß, auch langsam auseinander.
    Dann die zu erwartenden Schachbrett-Reiskorn Kosten für die sich exponentiell vermehrenden Affries, Nafries und sonstige hilfsbedürftige Sozialschmarotzer, forecast geht in die 500 Milliarden in ein paar Jahren ....


    Fazit: Egal wieviele Fehler ich mache, mit EM fühle ich mich immer noch am wohlsten .... :thumbup:

  • Ich will aber irgendwann auch teuer

    Ja aber erst im Ruhestand.
    Wobei, wenn es richtig teuer wird, trete ich den direkt an. :D
    Könnte also auf eine Win-Win-Situation rauslaufen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth...je eher je besser....no more honey for Mutti Ferkel


    cu DL.....gehe in die Steinernen

    Sag nicht Mutti, dass erzeugt Brechreiz. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist echt übel, was man heute mit Gold und Silber macht.


    Das wird auch auf Dauer nicht halten.


    Man baut einfach zu viel Druck auf.


    Es ist auch völlig egal, was gerade wo abgeht, es geht einfach nur runter.



    Sirgey

  • Ich würde gerne Gold bei 5000 die Unze kaufen wollen / dürfen.


    cu DL.....Billigheimer schnallen s nie....auch möchte ich gerne so eine Mio quartalsweise Vorauszahlung leisten dürfen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Dein Glückstag, wie viele Unzen darf ich dir zu diesem Preis denn verkaufen? :thumbup:
    Ich trenne mich wirklich ungerne von meinem EM, aber für dich, mach ichs zu den Konditionen dann doch irgendwie sehr gerne!

    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

Schriftgröße:  A A A A A