POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • dies ist doch explizit der Jammerfaden. Nun lasst sirgey doch endlich mal in Ruhe. Er tut doch niemanden etwas. Und in den anderen Bereichen hält er sich doch vollkommen im Hintergrund.


    Gruß


    Magellan

    Finde ich auch - manchmal schon episch, wenn bei einem Au-Durchsacker von 0,01% sirgey dann von
    "...dramatische Deckelung, alle Gewinne wieder dahin, ein schwarzer Tag ..Armageddon, alles verbrannte Erde, ich verkaufe alles und kaufe Tulpenzwiebeln ...." spricht. DAS ist echtes Jammern ... hahaha..

  • Finde ich auch - manchmal schon episch, wenn bei einem Au-Durchsacker von 0,01% sirgey dann von
    "...dramatische Deckelung, alle Gewinne wieder dahin, ein schwarzer Tag ..Armageddon, alles verbrannte Erde, ich verkaufe alles und kaufe Tulpenzwiebeln ...." spricht. DAS ist echtes Jammern ... hahaha..

    Genau, tut doch nicht so.
    Ihr wollt es doch lesen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn man EM als Anlage sieht, ist es doch nicht unintelligent, wegen eines downmoves beim Physischen zu "jammern" und auf der anderen Seite an der Börse/Terminbörse den Gewinn gehebelter Produkte dann aufs Konto zu scheffeln. Bekanntlich kann man da jede erwartete Marktbewegung, auch die seitliche, traden. Und einige von uns machen das ja auch.


    Nichts anderes machen unsere "Eliten" - verschlechtern schrittweise die Lebenssituation vieler, verschaffen sich selbst aber materielle Vorteile daraus.
    Vom Gegner lernen, heißt Siegen lernen! [smilie_love]
    Wenn man EM jedoch als Versicherung sieht, guckt man in diesen Thread ja eh nur mit einem Auge rein.

  • Da gingen wohl meine Emotionen mit mir durch, als ich hier ausnahmsweise mal nüchtern vorm Rechner saß.
    Ich stimme allen Beiträgen zu, die nach meinem Post kamen.
    sirgey, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. Aber verdient hast du es dir ja auch.
    Trotzdem wäre es ein gesellschaftlicher Verlust, deinen allwöchentlichen Jammerbeitrag nicht mehr genießen zu können. Ein schönes WE euch allen.

  • Okay, ich werde mich bessern und versuche meine Emotionen besser im Griff zu halten.


    Das ich mit meiner Investitionsentscheidung in Gold und Silber aktuell sehr unzufrieden bin gebe ich offen zu.


    Das es ein Fehler war, auf keinen Fall.


    Aktuell überdenke ich nur meine Strategie, ob ich stur monatlich weiter kaufe, oder mal einige Zeit aussetzte.


    Es bleibt die grosse Angst im Nacken, dass es noch mal einen richtigen Ausverkauf gibt so auf 800 und 10 und ich dann die Nerven verliere und alles rauhaue.


    Das ist meine größte Sorge, mehr eigentlich nicht. Bleibt es so wie aktuell kann ich wunderbar damit leben.



    LG


    Sirgey

  • Es ist seit Jahren eine Tatsache, dass ganz speziell der Gold- und Silbermarkt immer in ganz bestimmten Phasen und an ganz bestimmten Kurspunkten wie auf Knopfdruck gestoppt und nach unten befördert wird.

    Sirgey, wenn Du das so klar siehst, kannst Du doch bombige Geschäfte machen. Anregungen gibt es hier im Forum genug.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Es bleibt die grosse Angst im Nacken, dass es noch mal einen richtigen Ausverkauf gibt so auf 800 und 10 und ich dann die Nerven verliere und alles rauhaue.


    ich kann mir bei Gold 1000$ vorstellen / bei Silber 10$ / Ratio 1:100


    gab es schon 2x in 100 Jahren:
    https://www.macrotrends.net/1441/gold-to-silver-ratio


    Allerdings hoffe ich wirklich, dass es möglichst bald dazu kommt
    In der Vergangenheit hat es vom aktuellen Niveau 1/2 bis 2 Jahre gedauert um von 1:80 auf 1:100 zu kommen


    Das wären geniale Kaufkurse
    Trotzdem wird weiter investiert, man weiß ja nie...

  • Für mich gab es in fast 40 Jahren immer mal wieder Zeitabstände - längere und kürzere , in denen ich gold- oder münzenabstinent lebte, um danach wieder weiter zu machen. Einmal, weil ich das Geld für anderes brauchte, zum Beispiel Hausbau, das andere Mal, weil ich zum Beispiel einfach keine Lust hatte zu kaufen.
    Aber ich hatte nie den Drang, aufzuhören.
    Ich glaube immer noch, das war gut und richtig.

  • Außerdem denkt man nach Jahren auch nicht mehr an den Einkaufspreis. Man freut sich an den Dingern und fertig.
    Vor allem, wenn man sie anschaut, aber auch schon, wenn man daran denkt.

  • Ihr seid doch pervers....ich freue mich über einen schönen Weiberhintern.


    cu DL

    Die Zeiten habe ich hinter mir. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png] [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/tongue.png]
    Wobei, Du bist der gleiche Jahrgang wie ich.

  • Echt jetzt ? Alles weg ? Da fällt mir der Witz ein: Herr , Du hast mir das Können genommen, bitte nimm mir auch das Wollen ! :D


    [Blockierte Grafik: https://www.michael-klonovsky.de/images/IMG-20180816-WA0002.jpg]

  • :hae:
    Kann man echt soo alt werden...das man da nicht mehr hinschaut X/
    Mhm...also wenn doch...also dann ist das mit dem POG oder POS wohl auch schietegal =O
    Da muss ich echt mal den Patrone recht geben <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn sowas schon zuviel ist...wozu denn das Gold ???
    Um etwas zu haben um jammern zu können ? Auweia :S
    Geht raus und lebt... :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ja Wahnsinn, Gold steht immer noch 20 € höher als vor einem Monat was für ein wahnsinniger Crash.. sofort alles verkaufen und in Aktien, Immobilien und Bitcoins anlegen. Zusätzlich für die Diversifikation noch ein paar Tulpenzwiebeln..

Schriftgröße:  A A A A A