POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • bitcoin ist doch das neue Gold... :)


    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass es an Tether liegt
    aktuell 0,976
    und es begann schon paar Tage vor dem Crash


    Bin auf die nächsten Tage gespannt.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Es sieht beim Rohöl so aus, wie Mitte 2015.


    Rohöl bricht förmlich ein.


    Diese Botschaft ist eine sehr schlechte.


    Es sieht nach brutaler Vernichtung von Liquidität aller orts aus.


    Das wird auch speziell Silber meiner Meinung nach nach unten mitziehen.


    Der Chrash wird erbarmungslos wüten.


    Die Notenbanken werden voll auf dem falschen Fuss erwischt! :thumbup:


    LG


    sirgey

  • Ich kauf nächste Woche vom Weihnachtsgeld und der Tantieme erst mal Tech-Werte nach. Gold und Silber habe ich die letzten Monate aufgestockt.


    Es ist derzeit eine interessante Mischung. Ich hoffe es knallt. Dann wird 2019 & 2020 umgeschichtet. So ein reinigendes Gewitter wäre echt mal wieder eine gute Gelegenheit um Geld geschenkt zu bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kauf nächste Woche vom Weihnachtsgeld und der Tantieme erst mal Tech-Werte nach. Gold und Silber habe ich die letzten Monate aufgestockt.


    Es ist derzeit eine interessante Mischung. Ich hoffe es knallt. Dann wird 2019 & 2020 umgeschichtet. So ein reinigendes Gewitter wäre echt mal wieder eine gute Gelegenheit um Geld geschenkt zu bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurze Verständnisfrage: Wenn‘s dann geknallt hat, wie schichtest Du dann um ? Techwerte in Gold und Silber oder Gold und Silber in Techwerte ? Oder beides ? 8o

  • Kurze Verständnisfrage: Wenn‘s dann geknallt hat, wie schichtest Du dann um ? Techwerte in Gold und Silber oder Gold und Silber in Techwerte ? Oder beides ?

    Wahrscheinlich beides. Dann hat er nix verloren, nix gewonnen aber zumindest mitgespielt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wahrscheinlich beides. Dann hat er nix verloren, nix gewonnen aber zumindest mitgespielt. :D

    Das ist natürlich auch Quatsch, Taheth. Wenn's knallt bedeutet das ja nicht dass Aktien fallen und Gold steigt und auch nicht dass Gold fällt und Aktien steigen. Wenn's knallt kann's ja gut passieren , dass alles fällt. Dann hast Du nicht nur mitgespielt sondern auch fett verloren. Und ersetze 'er' durch 'sie'...mir scheint weibliche Logik im Spiel zu sein. Kann mich auch irren.

  • ... weibliche Logik ...

    Oxymoron :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • sirgey schrieb und ich hab mich schon gefreut!
    Aber nein, es ist noch nicht Freitag :cursing: Also doch noch aufs Wochenende warten.
    Sonst ist auf ihn doch verlass und nach seinem Post kommt das Wochenende :wall:

    Also ich erklär mich mal:


    Heute ist Bergfest.
    Morgen ist in USA Feiertag und kein Börsenhandel.
    Freitag ist nur verkürzter Handel.


    Somit haben wir "eigentlich" heute wie einen Freitag.


    So hätte es mir meine Frau erklärt. ?)


    LG


    schönes Wochenende


    sirgey

  • Sorry, ich vergaß. Männliche Logik. MitGLIEDer haben das Bedürfnis das, wovon sie keinen blassen Dunst haben, ins Lächerliche zu ziehen und sich dann erhaben und überlegen zu fühlen. Und danach trotzdem keine Ahnung zu haben um was es eigentlich ging.


    Da männliche Unbelehrbarkeit vorliegt bringt es auch nichts näher auf die Fakten einzugehen. Interessieren Männer nämlich in so einem Cohones-Geschwurbel eh nicht. Da müssen jetzt die Dicken Eier markiert werden und blos nicht vor der Forengemeinde interessiert nachgefragt werden. Schließlich ist die eigene Meinung eine uneinnehmbare Burg. Auch wenn die eigene Meinung durch Unwissen glänzt.


    Leute, alles wird gut. Ihr habt ja recht. Jetzt noch ein paar Menstruationswitze raus hauen und ihr habts jedem hier ganz doll gezeigt. Vertraue nie jemandem der jede paar Wochen blutet und trotzdem nicht verreckt. Oder so. Yeah!


    LG

  • ...mir scheint weibliche Logik im Spiel zu sein ...

    Volltreffer, versenkt ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sorry, ....

    Meine Frage nach der Art in der Du nach 'dem Knall' umzuschichten gewillt bist,war ernst gemeint. Nach Crashs gibt es immer sehr interessante Investitionsmöglichkeiten. Klar. Das setzt aber einen relativ hohen Cashanteil voraus. Aber wie Du berichtet hast, bist Du ja mehr oder weniger voll investiert. :hae:


    Und sorry, kenne keine Menstruationswitze.



    P.s.: Du schreibst doch , Du kaufst vom Weihnachtsgeld 'Techtitel nach...'
    Die Frage ist doch ob es ratsam ist , wenn man mit einem Knall rechnet, ausgerechnet in Tech (FAANG) investiert zu sein. Der immer noch ' Most crowded Trade...'. Die liegen aktuell zwar alle in der Größenordnung ~ 30 % unter ihren Highs und ich rechne hier auch mit einer kleinen Erholung. Aber mittelfristig dürfte hier nach unten noch viel LUFT sein.

    Irren ist menschlich. Immer irren ist sozialdemokratisch. (F.J. Strauß )

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A