POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Probleme haben manche... ?( ?) ?)


    Mein Problem ist, dass dein Geschreibsel hier deplatziert ist.
    Auch wenn du gerne hättest, dass sich jeder in jedem Thread vor dem Chartgott woernie niederkniet passiert das nun mal nicht immer - ich muss dich enttäuschen.


    Und wenn du schreibst ich "ordne eure Analysen als sinnloses Geschwülst ein", dann muss ich dir absprechen, des aufmerksamen Lesens bemächtigt zu sein - aber du kannst es gerne nochmal lesen, vielleicht schaffst du es ja die Zusammenhänge richtig zu deuten, das setzt einen IQ, von sagen wir mal 75, voraus.


    Hinhauen ist leicht ... einstecken auch??

  • Hinhauen ist leicht ... einstecken auch??

    Na , anscheinend nicht ! Du hast doch 'hingehauen' , dann aber nicht eingesteckt, sondern kräftig unter die Gürtellinie gehauen. :thumbdown:


    Abgesehen davon, dass ich mir 'nur' angemaßt hatte auf einen Beitrag von @hammwolln und dann von @zwyss zu antworten. Sollte man da vielleicht vorher Dich um Erlaubnis und die Zuweisung des adäquaten Fadens bitten ?
    Arxxx

  • ... tretet euch doch nicht immer gegenseitig vor's Schienenbein.


    Seid lieber nett zueinander und spart eure Kräfte - ihr werdet sie noch brauchen.


    Leute kauft Kämme, die Zukunft wird lausig ! ( Ha, das passt doch zum Thema =) )


    .. oder: vorm Zubettgehen plagen mich momentan andere Sorgen als deplatzierte Posts...


    In diesem Sinne...


    Igel

  • Ich finde eure Analysen wirklich spannend .. also teilweise ...
    aber was hat das alles mit dem Thema dieses Threads zu tun?


    Ich hatte erwartet, wie üblich, die Posts der Jammerlappen lesen zu können und werde mit Börsenweisheiten und einem Computerchiphersteller überfordert - ich wollte doch nur sinnloses Geschwülst, leichte Kost - so kurz vor dem Bettchen ...


    Mein Problem ist, dass dein Geschreibsel hier deplatziert ist.
    Auch wenn du gerne hättest, dass sich jeder in jedem Thread vor dem Chartgott woernie niederkniet passiert das nun mal nicht immer - ich muss dich enttäuschen.


    Und wenn du schreibst ich "ordne eure Analysen als sinnloses Geschwülst ein", dann muss ich dir absprechen, des aufmerksamen Lesens bemächtigt zu sein - aber du kannst es gerne nochmal lesen, vielleicht schaffst du es ja die Zusammenhänge richtig zu deuten, das setzt einen IQ, von sagen wir mal 75, voraus.


    okay, ich nehme meine Behauptungen, die "unter der Gürtellinie" zu sein schienen zurück.
    woernie, es tut mir leid - ich werde dich nicht mehr als "Chartgott" bezeichnen, wenn du mich nicht mehr Arxxx nennst.


    Da ist meiner Meinung nach eine deutlichere Entschuldigung nötig.
    Du faselst erst dumm rum, machst dann andere an und glaubst zu guter Letzt, die Angegriffenen müssten sich bei dir entschuldigen?


    Werde Erwachsen!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    ein Rätsel: einige Leute scheinen seit Jahren "Die Charttechnik" fast direkt dafür verantwortlich zu machen, wenn die Katz links brunzt...und die Chartexperten bekommen auch ihr Fett ab...geht's naufi, Friedefreudeeierkuchen....facts of life halt...abhaken...morgen ist ein neuer Tage und die Sonne wird scheinen (gemäss lokaler Wettervorhersage... ^^ )


    'nuff said und Gruss!
    Lucky

  • Schaue heute morgen auf den Kursverlauf von Gold.


    Was fällt mir dazu ein.


    Einfach lächerlich.


    Freitag gegen Abend diese Pseudodrückung und heute diese Pseudoanhebung.


    Und dann nur ein waagerechter Strich.


    Bei Silber auch nur lächerlich. Hier werden mal wieder auf billige Weise die Longs reingelockt und dann vollständig enthäutet.


    Vorsicht ist angesagt.


    Wünsche eine schöne sonnige Woche.

    • Offizieller Beitrag

    "Fundamental" hast du recht, "langfristig" (aber da sind wir bekanntlich alle tot). Ich weiss nicht, wie lange du in EM unterwegs bist, ist ja auch egal.


    Hier manifestiert sich Kaufdruck in Asien, der, so gut wie es eben geht, im Westen seit vielen Jahren beständig gekontert wird. Habe Geduld. Ewig kann das nicht so weiter gehen...beachte die Charts. Die längerfristigen Fundamentalitäten werden die kürzerfristigen Schwulitäten besiegen. Ich hoffe, dass ich dann noch lebe. Sehr wahrscheinlich werden aber meine Kinder noch leben.


    Und: Finger weg vor Zockereien. Mit einem Millionen-Portefeuille kannst du für 1-2 % zocken, aber das lohnt sich dann häufig auch kaum....lieber 5-10 % auf das Ganze ^^ !


    "Get rich quick" = no go (Lotterie...)


    Gruss,
    Lucky

  • Nun geht es schon Dienstags los.


    Komisch ist nur, dass so viele von Korrektur an den Aktienmärkten sprechen und die Aktienmärkte einfach weiter nach oben wegknallen.


    Angeblich steht eine Gold - und Silberhausse bevor.


    Nur steigen wollen Gold und Silber einfach nicht.


    Egal was kommt es geht für Gold und Silber nicht nach oben.
    Und was nicht nach oben will, geht eben nach unten.


    Ich denke es kommt genau anders herum, Aktien gehen weiter durch die Decke und Gold und Silber will keiner haben. Bringen halt keine positiven Erträge. Eigentlich ganz einfach und klar.


    Heute wieder so ein mieser Verlauf, erst anlocken/reinlocken und dann richtig abzocken.


    Alle wurden in Richtung 1.260 und 18.20 abgefüttert und zahlen jetzt richtig drauf.


    Aktuell ist äußerste Vorsicht geraten, meine Meinung.


  • ...Heute wieder so ein mieser Verlauf, erst anlocken/reinlocken und dann richtig abzocken.


    Alle wurden in Richtung 1.260 und 18.20 abgefüttert und zahlen jetzt richtig drauf.


    Aktuell ist äußerste Vorsicht geraten, meine Meinung.

    Moin,


    absolut irres "Abfüttern": Volle 0,8% knallt der Kurs in USD in dem o. g. Zeitraum gen Süden =O In EUR notiert die Unze immerhin noch sagenhafte 0,26% unter dem Tageshoch. Ich halte das psychisch nicht mehr aus und verkaufe das ganze Altmetall. Dann steige ich in den Aktienmarkt ein und freue mich über die garantierten Gewinne.


    Sorry, aber ich kann dieses unmotivierte Gejaule nicht mehr lesen :wall:


    Entspannte Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    absolut irres "Abfüttern": Volle 0,8% knallt der Kurs in USD in dem o. g. Zeitraum gen Süden =O In EUR notiert die Unze immerhin noch sagenhafte 0,26% unter dem Tageshoch. Ich halte das psychisch nicht mehr aus und verkaufe das ganze Altmetall. Dann steige ich in den Aktienmarkt ein und freue mich über die garantierten Gewinne.


    Sorry, aber ich kann dieses unmotivierte Gejaule nicht mehr lesen :wall:


    Entspannte Grüße
    Goldhut


    .... liebe Leute, dies ist doch der Jammerthread.


    Da darf nicht nur, da MUSS sogar gejammert ( :S ) und natürlich auch geschimft ( :boese: ) werden - dafür ist er ja da !!!!!



    Friede und ein langes Leben,
    Igel

  • :hae: Ich frage mich, was für aberwitzige Hebel die Derivate haben, mit denen Sirgey da rumhantiert? Das ist doch nur Zocken, da kann er ebenso gut Derivate auf Dollar/Yen, Soja oder den Schweinebauchfuture handeln. Nimmt sicher emotional weniger mit. :D

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Cool :)


    Versuche mich grade zu errinnern wer diesen Quatsch (Sovereign-Villa etc.) damals gepusht hatte, war das "Dr. Doom" ? Aber wenn er Playmobil meinte [smilie_happy] (Der Dr. Doom oder so, war ein Schweizer glaube ich, Name entfallen).


    Was mich daran erinnert, Max Kaiser ist wohl auch ein ähnlicher Fall (crush JP Morgan with silver oder so). Heute scheint den Silber nicht mehr groß zu interessieren, dafür pusht er "bitcoin" :sleeping:

Schriftgröße:  A A A A A