POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • So die Oberseite wurde getestet und nicht für gut befunden, so dass jetzt die Unterseite dran ist.


    Oben Betondecke !!!
    Unten butterweich ???


    Ich denke unten ist butterweich untertrieben. :thumbup:


    Und nicht vergessen die FED droht mit vielen Zinserhöhungen dieses Jahr.


    Im Übrigen immer an den Punkten, wo etwas nach oben gehen könnte!!!


    Timing ist halt "goldwert". [smilie_happy]


    Morgen wird nochmal richtig eklig, besonders bei Silber. :wall:


    Schönes Wochenende.

  • @Silberfreund - laß es noch - zu früh- Deine Chance bekommst Du noch - etwas Geduld ! Und K.O.-Scheine werden Dir nicht viel mehr bringen als die Kirklands und Klondexes über die Zeit ! - weil das Ganze nicht über paar Monate angelegt ist und nur der belohnt werden wird ,der stark ,standhaft und von grundauf überzeugt von der Sache ist. Ich werde später noch konkreter- habe in den letzten Tagen viel über die Größe der kommenden Bewegung nachgedacht und erfreuliches zutage gefördert. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Glaub mir ,ich bin im Optionsschein/-Zertifikate-Selektor zu Hause und konnte für mein bevorstehendes Szenario btr. AU/AG im Moment keine sinnvollen lohnenden Trades ableiten. Wir betreten gerade eine Zeit, in der das Sentiment für was Größeres vorbereitet wird und wer sich anhand einfacher Überverkauftindikatoren eindeckt und vorbereitet, der wird dabeisein - auch wenn er dann grübelt, was da abgeht- ohne es anfangs zu begreifen. Immer dran denken , wir sind am Anfang einer Welle 3 ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Für morgen bitte anschnallen.


    Da kommt was Übles auf uns zu.


    Wenn die 1.220 halten würde, wäre ich schon froh.


    Die Drohungen der Zinserhöhungen und Verkäufe von Anleihen durch die FED, die wieder sinkenden Inflationszahlen und das Monatsultimo. Böse Mischung, sagt mein Bauchgefühl.


    Die FED macht wohl doch Ernst mit ihrer EXITstrategie. Den Aktien und Anleihen macht das nichts aus, nur Gold und Silber, ... ????
    Alles irgendwie komisch und unlogisch.


    Was soll's.


    Ich werde mir ein paar schöne Stücke von den 50 € und 100 € Goldmünzen 2017 bestellen. Das reicht mir für dieses Jahr vollkommen aus. Bei den 20 € Goldmünzen 2017 bin ich mir nicht so sicher, ob sich es lohnt???

  • Für morgen bitte anschnallen.


    Da kommt was Übles auf uns zu.

    :wall:
    es gibt nichts was übel ist.
    Es sei denn, Deine Glaskugel wird blind.
    Nimm einen Strick, und die Zukunft ist Deine.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/fd/Hinrichtung_battisti.jpg/220px-Hinrichtung_battisti.jpg]
    Das zu Deinen Prognosen :thumbdown:
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Morgen wird nochmal richtig eklig, besonders bei Silber.

    Elender Scharlatan :boese:
    Jetzt hab ich all mein Schätze verkauft und bin pleite. ;(


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hey Woernie, jetzt ist die Margin Debt auf Allzeithoch.


    Kein gutes Omen.


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn ich mich recht erinnere, war das Mitte / Ende 2007 ähnlich und die Börsen gaben deutlich nach. Sowie auch die meisten Rohstoffe......So aus dem Gedächnis heraus.
    Jedoch ist 10 Jahre später, vieles anders.
    Viel Geld sucht nach wenig Werten.
    Ich denke, dass wir in den nächsten 2 Monaten mehr wissen.

  • Einfach mal wieder ohne Worte, was da gespielt wird.


    Wie so oft aus dem Nichts ein freier Fall.


    Und wieder wurden die "Mutigen" geschlachtet.


    Dazu das Hochhieven von DOW und Co. [smilie_happy]


    Silber hat es heute schon gezeigt, es will nicht weiter hoch. :wall:

  • Jedoch ist 10 Jahre später, vieles anders.
    Viel Geld sucht nach wenig Werten.

    :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A