POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wollen die nicht dasselbe?

    Ganz sicher nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und es geht weiter abwärts.


    Ich vermute, auch die 1.180 US$ wird bei Gold nicht halten.


    Bei Silber vermute ich gehen wir auf Tauchstation und sehen sehr bald Kurs unterhalb von 10 US$, bei Gold denke ich an Kurse um die 700 US$.


    Irgendetwas, ich was noch nicht was es ist, hat uns "das Licht nach oben" ausgeschaltet.


    Es gibt immer diese schubweisen Attacken, wie kleine Schlaganfälle, und wir rutschen tiefer.


    Erholung wird, wenn sie denn mal kommt, sofort zum Verkauf genutzt.


    Salamitaktik halt. [smilie_happy]

  • Die massiven Kurseinbrüche und die nur sehr zaghaften Erholungen.


    Die Charts sehen grausam aus.


    Steigen die Alternativeanlagen fallen die EM.
    Fallen die Alternativanlagen steigt EM nicht mehr richtig an.


    Aktien steigen stetig auf neue Höchststände, die Anleihen sind auf Höchstständen, die Immobilien auch und wo stehen wir???


    Sinkende Zinsen helfen nicht, leicht steigende Zinsen schaden massiv???!!!


    Es gibt keine wirkliche Inflation, obwohl die Geldmengen drastisch erhöht wurden.


    Das bedeutet für mich es geht/ging mehr Geldmenge verloren als geschaffen wurde.


    Es passt einfach gar nichts mehr. Bitcoin dient als Fluchtwährung???!!!


    Wenn es dumm läuft, bleiben wir noch die nächsten 20 Jahre im Korrekturmodus.


    Das ist so mein Eindruck.

  • Danke für deine Ausführungen. Ich hab den Eindruck an den Aktienmärkten schließen viele die Augen und hoffen noch immer auf ein Wunder von Trump und co. oder sowas


    Allzeithochs überall, VIX tiefstand, In Kanada Home Capital, in den usa auto und studentenkredite auf wahnsinnigen Niveaus, China und Indiens Goldnachfrage steigt (noch weiter) massiv, geopolitisch wird vieles aufgebauscht, trotzdem extrem angespannt... usw


    Die Verbraucherpreisinflation werden in der Eurozone schöngeredet, die Erzeugerpreise sind trotz relativ niedrigem Ölpreis der letzten 8-12 Monate enorm angestiegen, zeitlich verzögert wird uns da noch mehr blühen.


    Also für mich - und dadurch komme ich erst hier her- ist fundamental das Ganze klar und kennt nur eine Richtung. Charttechnich ist soweit ich weiß noch nichts Kaputtgegangen, nur reden alle schon von Kursen unterhalb 1200/1140/1080 $.



    Beste Voraussetzungen..


    Was ich noch nicht ganz einschätzen kann ist, wenn wir die Korrekturen an den Aktienmärkten bekommen - wird "Geld" verbrannt, was Deflationär ist- Einschätzungen hierzu?


    Vielleicht hat jem eine schöne und aktuelle Quelle für Geldmengenausweitung / Umlaufgeschwindigkeit M1-3 für EUR und USD?

  • Bei Silber vermute ich gehen wir auf Tauchstation und sehen sehr bald Kurs unterhalb von 10 US$, bei Gold denke ich an Kurse um die 700 US$.



    Bei Silber vermute ich gehen wir auf Tauchstation und sehen sehr bald Kurs unterhalb von 10 US$, bei Gold denke ich an Kurse um die 700 US$.

    Moin,


    egal was Du nimmst - nimm weniger!


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe von der 50 Euro Lutherrose 2017 10 Stück bestellt.


    Geht bei der VfS noch bis zum 11.05.2017.


    Mehr geht leider nicht pro Kunde. :thumbup:

    Also ich verstehe dich nicht.........
    Gold und Silber schmieren ab und werden kaum noch was wert sein.
    Der Euro geht sowieso kaputt und die Mark kommt zurück.


    Dann sind deine 50 Euro Lutherrose völlig Wertlos, warum tust du dir das an?

  • Sirgey glaubt doch den ganzen Käse den er verzapft selber nicht... er will nur dass die EM JETZT SOFORT steigen ! (mein Sohn ist zwar etwas jünger (1.5 Jahre alt), verfügt aber über ein ähnliches Geduldfenster)


    Deswegen einerseits Lutherrosen bestellen, andererseits vorsorglich schonmal heulen. :D


    Vielleicht ist das sowas ähnliches wie ein Regentanz. Wenn man bei Vollmond lang genug um sein Goldtöpfchen im Kreis läuft, und dabei drei mal "unseriöse Anlage" ruft, steigt der Kram irgendwann wie von selbst :D

  • Wenn jetzt die Lutherrose 50€ s an Wert hat und der Goldpreis fällt binnen einer Woche um 50 €s dann hat man sich total verzocktAlso aufpassen mit der Lutherrose die sticht ganz böse.

    :hae:
    Unwahrscheinlich, Auflage geht gut ok...solch Kirchengedöne wird auch schon klappen, der 1. Gold-Fuffi ist es ohnehin... 1/4 oz ist auch ok...und selbst wenn der POG 50,- sinkt, sind es gerade mal 12teurofuffig auf die viertel Unze. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A