POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @Goldkaiser . Bei Gold könntest Du richtig liegen, bei Silber könnt`s ne Überraschung nach oben werden-sieht so aus, als hätt`s noch nicht fertig ( bis jetzt nur eine a-b-c nach unten ). Wenn`s nach unten gehen soll , muß es impulsiv zugehen ( 5 Wellen )- Silber weigert sich aber bisher vehement- deshalb meine Annahme- es gibt noch einen Schnaps nach oben ! :rolleyes: Caldera
    Wer sich die a-b-c ansehen will, schaut in den Zeitbereich 15.10- 15.50 Uhr. Das gilt natürlich nur solange, bis der 15.50 Uhr-Kurs signif./deutlich unterschritten wird.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=1D&TO=1503076661&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1288094&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wer ist nur so blöd und kauft Gold über 1.280 US$ und Silber über 16.80 US$ ?
    Selber Schuld, wer sich da immer wieder Hoffnung macht und an irgendeinen Ausbruch glaubt.
    Da geht schon mal auch rein gar nichts, noch nicht mal zufällig.
    Da ist eine Stahlbetondecke drauf, die fliegt nicht mehr weg, da geht nichts durch.
    So ein richtig ekelhafter Wochenschlussverlauf.
    Viel Freude auf Montag und die nächste Woche. Der Abverkauf ist gestartet worden.


    Schönes Wochenende.

  • ist natürlich ärgerlich, dass man Edelmetalle kauft und der Kurs nicht sofort um 100% steigt. Verkauf den Schrott und hol dir Aktien.

  • ist natürlich ärgerlich, dass man Edelmetalle kauft und der Kurs nicht sofort um 100% steigt. Verkauf den Schrott und hol dir Aktien.

    Mephisto Du hast da was falsch verstanden.


    Es geht mir darum , warum man in den oberen Widerstandsbereichen kauft, nur um den Shorties die Gewinne zu finanzieren.
    Warum nicht warten und immer einfach in den unteren Bereichen bei den Unterstützungen zu kaufen.
    Da kann man doch die Shorties schön ausbluten lassen. Dann kaufe ich doch bei 1.180 statt über 1.280.
    Aktien würde ich aktuell nicht kaufen wollen, der Zug ist wech!
    Ich freue mich schon auf Lunar II 2018 Hund, da möchte ich niedrige Preise sehen.

  • Ob wir es noch in 2017 ( EM-Rally) schaffen, ist die grosse Frage. Gestern stand der Ausbruch kurz bevor und wird immer wieder abgewürgt und wird vertagt. Kurzfristig bin für Aktien negativ und bei EM stehen noch die Chance das wir den Ausbruch schaffen. Wo ich noch unschlüssig bin, ob wir den starken Ausbruch der EM bis 2018-2019 noch warten müssen und wir in den Aktien doch noch eine letzte Rally sehen bis Dax 16.000 und Dow in Richtung 30.000..


  • Richtig ! Charttechnik , Regel No. 1 :
    Buy@support ! Sell@resist !
    Diese Regel allein entscheidet über den kurzfristigen Erfolg/Misserfolg.

  • Jedes Jahr ein bissle was zukaufen (im Sommer meistens günstig).
    Wer fragt in 20 Jahren nach dem einzelnen Kurs :rolleyes:

    Moin,


    so sieht es aus. Nennt man Durchschnittsprinzip und funktioniert über einen längeren Zeitraum bestens. Mache ich schon seit fast 30 Jahren. Hatte Glück und habe den größten Batzen zwischen 1993-2000 gekauft :thumbup: Aber die eine oder andere Unze ist auch zum Höchstkurs in die "Schatztruhe" gewandert.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    so sieht es aus. Nennt man Durchschnittsprinzip und funktioniert über einen längeren Zeitraum bestens. Mache ich schon seit fast 30 Jahren. Hatte Glück und habe den größten Batzen zwischen 1993-2000 gekauft :thumbup: Aber die eine oder andere Unze ist auch zum Höchstkurs in die "Schatztruhe" gewandert.


    Grüße
    Goldhut

    und am besten immer etwas gemischtes z.B. 1/3 Sammlung (Kaiserreich, Weimar usw....) und 2/3 Anlage.
    Aber da hat jeder seine pers. Meinung.


    Hauptsache man hat was, später wid man es nicht bereuen.


    @Goldhut,
    Ja, seit den 90ern auch dabei, was war es zu DM-Zeiten günstig. :D

  • depremierent für jemanden wie mich, bin vor gut einem Jahr eingestiegen und hab das meiste faktisch zu Höchstpreisen gekauft. Habe mir vorher auch nie Gedanken darüber gemacht, denn es gab ja meist gute Zinsen fürs Ersparte. Aber ich bereue es dennoch nicht und denke besser spät EM als nie

  • ja, ist richtig aber dennoch würde ich heute für meinen Einsatz ( hauptsächlich für AU) doch einiges mehr bekommen als vor einem Jahr. Mein Trost, ich hab nicht zu Höchstpreis 1900$ gekauft und Zinsen gibts auf das Ersparte auch nicht mehr Vor allem ist Gold und Silber schöner anzusehen als ein Konto- oder Depotauszug

  • Moin @Silbermax,


    in Sachen Volatilität und niedriges / hohes Preisniveau bist Du quasi noch "Jungfrau" ;) Das letzte Jahr war geradezu langweilig und Du hast aus meiner Sicht günstig eingekauft. Bei sämtlichen weiteren Assets (Aktien, Anleihen, Immos, Kunst, Oldtimer usw.) gibt es aktuell eine starke Inflation, nur die Rohstoffe bleiben noch (bewusst) ausgespart.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • naja in Sachen Volatilität bin ich sicher keine Jungfrau, ich war um die Jahrtausendwende im Neuen Markt investiert und hab auch die Asienkrise hautnah miterlebt, daher machen mich die Auf und Abs im EM Bereich auch nicht besonders nervös. Dennoch finde ich ist Papier (Depotauszug) nicht mit Physischem vergleichbar


    Gruß
    Silbermax

  • Ich habe Preise von um die 10 €/oz 2009 bis zu knapp 30 €/oz 2011 durch. Vor 2009 habe ich nur selten Ag gekauft, da war es noch günstiger. Ich denke, dass ein Jahr recht kurz bemessen ist, um da einen aussagekräftigen Durchschnitt festzusetzen - gerade dann, wenn man sich das vergangene Jahr rückblickend ansieht.....

  • Ich habe Preise von um die 10 €/oz 2009 bis zu knapp 30 €/oz 2011 durch.

    Das erste Silber was durch meine Hände gegangen ist, erstand ich Mitte der 80er für durchschnittlich 380.- DM/kg.
    Ist alles beim VEB Edelmetallhandel gelandet. Nettes Arbitragegeschäft, die zahlten 6045.- Mark/kg.
    Hatte damals noch keine Affinität dazu, Weiber waren wichtiger. :D


    Als Silber Richtung 30€/oz ging, war nur noch Umlaufsilber im Fokus. Fahre damit bis jetzt bestens.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    habe mal nachgesehen: Meine günstigsten Unzen habe ich zu DM-Zeiten für umgerechnet 4,11 EUR gekauft, die teuerste zu 31,50 EUR. Zum Glück hatte ich schon damals eine Vorliebe für die 1/2 und 1 Mark Kaiserreich-Stücke. Die haben mich seinerzeit 50 Pfennig bzw. 1 Mark das Stück gekostet :thumbup: Bei den Goldmünzen kosteten z. B. 20er Willi 145 DM und die 20er Vrenelis 115 DM :P Meine Großeltern haben mir zu jedem Geburtstag und Weihnachten eine Unze Krügerrand geschenkt. Als Jugendlicher fand ich das gar nicht lustig - was sollte man schon mit diesen blöden Münzen. Zum Glück war das Verscherbeln damals ungleich schwieriger und ich habe die gelangweilt in ein Münzalbum gesteckt und quasi vergessen :whistling: Mein Interesse an der Numismatik kam dann mit 16 Jahren, als ich einige Juliuslöser von meinem Großvater (welcher begeisterter Numismatiker war) geschenkt bekam. Er hat mir auf den Weg gegeben, zu allen Zeiten Gold und Silber regelmäßig zu kaufen - egal wie der Preis steht. Das habe ich bis heute beherzigt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erstes Silber um 2000 gekauft, danach regelmäßig bis 2016. Günstigste Unze umgerechnet 7,40 EUR, teuerste 32,00 EUR. Durchschnitts-EK ca. 20,30 EUR - hab halt auch anteilig viel "Sammlergedöns". Dies würde ich im Rückblick nicht mehr tun, sondern einfach Haus- und Hof Silber zum günstigsten Preis einsammeln, wie ich das auch beim Jolde getan habe.


    :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A