POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Auf eines ist mal wieder Verlass!


    Die ultimative "Freitagsdrückung".


    Aus allen Ecken kommen die Zinserhöhungsabsichten der ZB's, womit ich gerechnet habe.


    Damit wird alles im Keim erstickt.


    Da geht nach oben gar nichts.



    Ich traue den ZB's auch weiterhin Käufe der Aktien und Anleihen bis zum Abwinken und gleichzeitig Leitzinserhöhungen zu.


    Die Inflationsdaten werden einfach nicht mehr transparent dargestellt und alles geht so weiter.


    Die Banken können ihre Spekulationsverluste bei Steuerzahler abwälzen und alle sind glücklich.


    Nur die Gold- und Silberbugs sind eben gekniffen.


    So wurde es beschlossen, verkündet und umgesetzt.


    Habe gestern einen Bericht gesehen, da ging es um Bernstein.


    Die Chinesen sind wie wild auf die Steine und treiben die Preise derart hoch, das Bernstein sogar Gold
    übertrifft.


    Bernstein teurer als Gold ?!


    Da fehlt mir der Glaube an einiges.


    Warum gibt es eigentlich keiner Futuremärkte für Bernsteine???


    Da könnten die ZB' doch auch noch eingreifen!


    Schönes Wochenende.


    LG


    sirgey

  • Nein aus Gold und Silber bekommt mich keiner mehr raus.
    No Chance !
    Da bin ich stur wie ein Esel.
    Ich will sehen , dass einfach alles auf den Kopf gestellt wird und trotzdem alles weiter so geht.
    Lieber verbuddel ich meines und sag keinem wo es liegt.
    Wer es dann irgendwann findet hat es dann auch verdient.


    LG sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal was....Unser Chefk......hat seine Frustrationstoleranz erhöht....wenn Frustration Silber wäre, wären ja viele hier recht wohlhabend... :D :D :D ! N.f.u!


    Gruss,
    Lucky


    PS: Hinreichend tief vergraben. So ab 80 cm unter dem Boden findet man es nur noch mit einer Suchspule, die von zwei Personen getragen werden muss....siehe unten im Beitrag. So grosse Suchspulen sind nicht verbreitet, im Unterschied zu kleinen. Unten ist schon eine rechts grosse Suchspule abgebildet.

  • In einem solchem Fall nimmt es der Staat.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @sirgey:


    schreib mir mal die Quelle mit dem Bernstein wenn es geht


    das Zeug habe ich schon kiloweise nach Deutschland gebracht, sollte das jetzt plötzlich viel wert sein?


    verkaufe eine Naturbernsteinkette 40g immer noch für 10€, früher für 5€

  • Moin @KROESUS,


    ich sammle seit meiner frühesten Kindheit Bernstein und kenne mich extrem gut damit aus. Die Chinesen suchen keine in Polen hergestellten Bernsteinketten (wohlmöglich noch "klarierte" Steinchen), sondern möglichst große Natursteine mit einer festen Struktur (ohne durchgehende Risse). Je (honig-)gelber die Farbgebung bzw. die Farbsorte Bastard (weißgelb) sind gefragt. Das ist interessant, weil diese Farben eigentlich die häufigsten sind. Baltische Naturbernsteine sind allerdings erst ab einem Gewicht von > 100g interessant. Der Hinweis, manch Bernstein sei teurer wie Gold, stimmt allerdings hinten und vorne nicht! Ich habe einige sehr große Stücke ( 385g + 427g) zu einem Grammpreis von 7 EUR nach China verkauft. Viel darüber geht nicht mehr. Bernsteine dieser Größe haben zwar immer recht viel gekostet, aber man konnte sie vor 10 Jahren noch für 3 EUR/g bekommen.
    Wenn Du irgendwelche Fragen zu Bernstein hast, kannst Du auch gerne eine PN schreiben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @KROESUS


    Das war ein Bericht im Fernsehen, ich glaube im RBB-Berlin am letzten Donnerstag gegen Nachmittag.


    Da wurde berichtet, dass Danzig wohl ein Zentrum für den Handel ist und da die Chinesen wie wild kaufen.


    Es geht wohl hauptsächlich um beste Qualität und die soll es wohl vorwiegend an der Ostsee geben.


    Es gibt da Aufkäufer, die alles dem Normalo abkaufen und dann in Danzig an die Chinesen vertickern.


    Bei denen soll Bernstein beliebter sein als Gold und somit auch exorbitant im Wert steigen.


    Vielleicht habe die ja eine Mediathek bei RBB Berlin.

  • Moin,


    in Danzig ist der größte Bernsteinhandelsplatz. Der Bernstein, der an deutschen Küsten nach Sturmfluten zu finden ist, ist sämtlich sog. baltischer Bernstein. Übrigens findet man an deutschen Küsten die besten und größten Stücke nicht an der Ostsee, sondern an der Nordsee. Anbei einmal ein Beispielbild von größeren Bernsteinen, die durchaus auch einmal einen vierstelligen Betrag bringen können. Insgesamt ist der Bernsteinmarkt deutlich rückläufig.


    Grüße
    Goldhut

  • Mir soll es sehr recht sein. Bekomme ich meine Hunde Sammlung im Oktober billiger.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann kauf Dir doch noch ein paar günstiger in den folgenden Monaten dazu.


    Aus meiner Sicht haben wir das Top für dieses und nächstes Jahr hinter uns.


    Einzig die 1 OZ Stücke Lunar II Hund könnten dann bei sinkenden Preisen langsam wegsickern.


    Auf der anderen Seite gibt es zur Zeit eine Flut von Silber- und Goldmünzen, neue Serien, etc..


    So eine Flut gab es früher in den letzten Zügen des neuen Marktes, da kamen Aktien ohne Ende auf den Markt,
    immer was neues und immer ein schöner Aufpreis!


    So langsam habe ich das Gefühl, da eh schon fast alles Kopf steht, haben wir vielleicht bei Gold und Silber eine Blase, weil doch alle anderen Märkte normal sind ??!

Schriftgröße:  A A A A A