POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Der aktuelle Silberkurs schmerzt aber dann schon etwas, auch wenn es nur die Buchgewinne verringert.

    Nun,
    da ich meist 10er halte, bleibt mir halt der Nennwert.
    Wie man es auch macht, vom draufzahlen lebt keiner.
    Eine Nennwertabsicherung hat nie geschadet.
    Wurde aber oft genug durchgekaut.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Nun,
    da ich meist 10er halte, bleibt mir halt der Nennwert.

    Bei 14,33g fein in meinen 10ern muss der Silberpreis noch arg schwinden um auf den Nennwert zu kommen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meine haben zwar 16,6g fein, aber dafür steht 10€ drauf.
    Im Inneren schlummern 7,xx€ mit Potential :!:
    Auch Damon führte den Dolche im Gewande und nachher wollte Dionys der 3. im Bunde sein.
    Wer weiß?
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Na, gibts die Woche nochmal paar Weihnachtsschnäppchen?


    Sirgey, hast du schon Bitcoins?

    Grüß Dich Anzugpunk!


    Für Bitcoins bin ich zu doof. Das verstehe ich nicht und kann damit nichts anfangen. Bin wohl auch schon zu alt ( 52 Jahre) für so neue Technologien.


    Ich grübele das Wochenende über schon über Folgendes:


    Soll ich aktuell Gold- oder eher Silbermünzen in die fallenden Preise hinein kaufen?


    Dann lieber normale Maple, etc, oder Lunar II Hund und Koala oder so kaufen?


    Eigentlich die Fragen, die sich die normalen Looser auch immer stellen, der ich auch bin.


    Mein Bauchgefühl sagt mir kaufe in Tranchen in die fallenden Preise bis Mitte 2018 hinein.


    Wohl fühle ich mich trotzdem nicht richtig, da ich noch den großen Abverkauf fürchte.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir kaufe in Tranchen in die fallenden Preise bis Mitte 2018 hinein.


    Wohl fühle ich mich trotzdem nicht richtig, da ich noch den großen Abverkauf fürchte.

    Wenn man nicht ständig den Börsenticker im Blickfeld hat und auch alle Nachrichten zu den einzelnen Werten verfolgen kann, ist es sicherlich nicht verkehrt in Tranchen (bzw. in regelmäßigen Abständen - ähnlich einem Sparplan) zu kaufen. Dies gilt auch bei den Verkäufen. So hat man das Risiko verteilt und erhält dadurch auch einen (je nach Zeitraum) akzeptablen Average-Effekt.


    Ich habe dies mit Aktien so gehalten und mache bzw. werde dies auch bei Gold und Silber so halten.


    Es ist einfach eine Tatsache, dass es so gut wie nie möglich ist am Tiefstpunkt zu kaufen oder zu Höchstkursen zu verkaufen.


    So hat man zumindest jeweils einen Durchschnittskurs und holt sich eine Aktie oder ein Goldstück zu einem Kurs, in dem man eigentlich noch einen Abverkauf fürchtet (der dann doch nicht kommt) oder verkauft zu einem Zeitpunkt, an dem man denkt, dass der Kurs eigentlich noch weiterlaufen müsste (und dieser es dann doch nicht getan hat).


    Das Ganze natürlich erst, wenn man sich fundamental für ein Asset bzw. eine Aktie entschieden hat und den Kursverlauf beobachtet hat.
    Man kauft natürlich nicht in ständig fallende Kurse hinein sondern wartet einen Bodenbildung ab und kauft auch nicht in raketenartige Kurssteigerungen hinein, sondern orientiert sich an charttechnischen Hilfslinien (z.B. 200 Tage-Linie) oder anderen charttechnischen Hilfsmitteln.


    Manchmal hilft dies auch alles nichts und man hat aufs falsche Pferd gesetzt. Dies muss zu gegebener Zeit auch immer überprüft werden und entsprechende Konsequenzen daraus gezogen werden.
    Meist ergibt sich aber ein guter Einstands- wie auch Ausstiegskurs daraus mit dem man zufrieden sein kann.


    Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 ()

  • Möchte mal auch ein bisschen Jammern, aber eher über die Aufpreise, die nicht mit Abschmelzen!


    Wollte schön ordentlich was Einkaufen bei den Kursen, am liebsten Junk- oder Angsthasensilber. Aber kaum spotnahe Angebote!


    ps-coins Junk-philies zu 15,45 Euro ist so das preiswerteste, was ich gefunden habe. Das sind aber doch immer noch 2 Euro über Spot! X(


    Jedenfalls scheinen irgendwie keine Silberhalter ihre Bestände massiv rauszuhauen, sondern eher schön festzuhalten, seit dem neuerlichen Kursverfall.

  • Jedenfalls scheinen irgendwie keine Silberhalter ihre Bestände massiv rauszuhauen

    Das scheint nicht nur so. Mir gäbbet nix.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Der Spot-Preis ist eben kein echter Spot-Preis, zu dem echte Ware gehandelt weden kann, sondern erstunken und erlogen von Klitschko, welche einen "Spotpreis" mittels eines Algorithmus aus dem Futures-Handel "synthetisieren" und diese Lüge weltweit kostenlos im Internet verbreiten, in unterschiedlicher Aufmachung (Zeile, Kasten).


    Real kommen mindestens Form- und Logistikkosten dazu!


    Gruss,
    Lucky

  • Und es gibt weiter voll auf die ZWÖLF für uns GOLD- und Silberhalter!!! [smilie_happy]


    Die lassen einfach nicht locker, unglaublich, jede kleine Erholung wird sofort verkauft und fertig!


    Gibt es selten so einen Negativtrend, ist halt BAISSE. :wall:


    LG


    Sirgey

  • Ich denke sirgey meint eher den Silbermarkt.
    Da geht es ja schon seit 3Wochen stetig bergab.
    Au hält sich da eher in einer Seitwärtsbewegung. Welches ja auch deine Grafik zeigt.
    Also sei ein wenig nachsichtig mit sirgey. ;)
    Ich mag seine gespielte Panikmache irgendwie.
    Ist doch alles nur ein wenig geschauspielert. :rolleyes:

  • Und schon wieder das gleiche Muster.


    Anstieg und Abverkauf.


    Wenn man es nicht schon kennen würde, könnte man es kaum glauben.


    Jetzt nennt man es wieder am oberen Widerstand gescheitert.
    Ausbruch nach unten bestätigt und Ausbruchpunkt nochmal von unten getestet und kläglich gescheitert.


    Ich würde plump sagen: Es ist einfach zum Kotzen berechenbar.


    Und der DOW mit dem gefühlten hunderttausenden HIGH in diesem Jahr.


    Der will noch Minimum die 25.000 knacken.


    Schönes Wochenende


    LG


    Sirgey

  • Mensch sirgey.
    Ist sich doch schon wieder am erholen der Kurs.
    Au aktuell 0,16%, und Ag 0,85% im Plus.
    Gar nicht schlecht für nen Freitag.
    Ich schiele eh schon lange nicht mehr täglich auf die Kurse.
    Wenn du nicht wärst, würde ich da noch viel weniger mitbekommen. ^^
    Ganz wertlos wird das Zeug eh nie werden.

Schriftgröße:  A A A A A