POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ..(die Kurse in Euro schaue ich mir schon gar nicht mehr an, da könnte man einfach nur noch brechen) kann ich heute nicht jammern.


    ...


    Das finde ich gar nicht schlimm, denn der Euro ist zum US$ halt gestiegen und man hat doch auch Euro cash vorrätig, welches demnach jetzt mehr Wert ist. Da bleibt halt der Sprit billig. 8)


    Wenn man da anlagetechnisch reingehen will, muss man halt auch mal US$ kaufen. [smilie_happy]

  • Ich muss sagen der heutige Tag tut richtig weh.


    Es ist die Methode der gefühlten tausend Nadelstiche, die hier Anwendung findet.


    Das Silber ist einfach widerlich schwach, dass will wirklich keiner haben, so scheint es.
    Nach oben ist nichts drinn und es hängt schon wieder am unteren Faden.
    Das ist echt hoffnungslos.


    Es geht einfach stetig nach unten, ohne Kaufbereitschaft, sehr merkwürdig.


    Es riecht nach der Ausverkaufspanik bei den Kleinspekulanten und Sammlern. :thumbup:


    Verkaufe den Widerstand, streng nach den Regeln.


    Jetzt schaukelt man den Bitcoin und den US$ wieder nach oben, der Rentenmarkt bleibt einfach stehen und wir gehen wieder nach SÜDEN.


    Immer das Selbe. [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich schon früher angemerkt habe: Es ist nicht sicher, ob unser lieber Perma-Jammerer verstanden hat, worum es geht...kauf tief, und nie alles Pulver auf einmal verschiessen.


    Man könnt vermuten, er ist den Perma-Bullen im GSF (vor allem im red. Teil) auf den Leim gegangen und hat hoch investiert, betrags- und kursmässig.
    Wenn ja, soll es ihm eine Lehre sein...

  • Es ist zum Mäusemelken.


    Jeder noch so kleine Anstieg von Gold und Silber in US$ wird sofort wieder verkauft, man deckelt jetzt schon bei ca. 1.338 und 16.70.


    Die 10 und 30 jährigen Anleihen hat man sanft beruhigt. Der Anstieg wurde beendet. (FED)


    Und den DOW und S&P 500 zieht man einfach wieder voll nach oben durch die Decke.


    Ich erwarte da noch spätestens im März ein neues Hoch.


    Bei Gold und Silber wird meiner Meinung nach wieder ein großer Abverkauf vorbereitet.


    Inzwischen denke ich auch, dass man bei Gold mehr Schwierigkeiten hat als bei Silber, den Kurs zu drücken.


    Somit versucht man es über das shorten der Goldminenaktien und das shorten von Silber.


    Denn man hofft, dass dann die Investoren bei einem extremen Gold/Silber Verhältnis lieber Silber statt Gold kaufen und so kann man den Kreis wieder schließen.


    Das mit den Zinsen und Rückführung der Anleihenkäufe der Notenbanken ist der größte Bluff aller Zeiten.


    Das scheinen aber nur die Aktienkäufer gemerkt zu haben und mal wieder speziell die Amerikaner!


    Es ist einfach aktuell die widerlichste Zeit an den Kapitalmärkten, die ich in den letzten 32 Jahren erlebt habe.


    Eine schöne frostige Woche


    LG sirgey

  • Bei Gold und Silber wird meiner Meinung nach wieder ein großer Abverkauf vorbereitet.


    Inzwischen denke ich auch, dass man bei Gold mehr Schwierigkeiten hat als bei Silber, den Kurs zu drücken.

    dem kann ich nur zustimmen
    Schaut euch mal die Charttechnik für Wheaton Precious Metals an


    https://www.comdirect.de/inf/a…wChart=TBI#timeSpan=5Y&e&


    für mich fehlt da mindestens noch ein Abtaucher bevor die Kurse steigen können.
    Aber was weiß denn ich.

  • Heute wieder mal mit aller Gewalt, ohne Sinn und Verstand nach unten abverkauft.


    Es ist so lächerlich, wie schon lange nicht mehr.


    Es gibt genau keinen einzigen Grund für diese Abverkaufsschübe und trotzdem werden diese regelmäßig fast zu gleichen Tageszeiten durchgeführt.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass da nur noch Computerprogramme handeln, Menschen würden aus meiner Sicht nicht so irrational und so konsequent gegen Sinn und Verstand handeln.


    Und wenn man dann noch vermutet, dass es nur Futureleerverkäufe sind, ist es noch unglaublicher, was man uns da so täglich vormacht.


    Ich freue mich schon darauf, wenn dieses Gesindel eindecken muss und zwar um jeden Preis. [smilie_happy]


    Zum heutigen Schluss hat man aber irgendwie nachgelassen, oder nimmt man es sich für morgen vor?


    Gute Nacht.


    LG sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Sinn: Tag der Wahrheit hinausschieben
    Verstand: die können Charttechnik, und die Komputter programmieren sich nicht von selber (wie auf dem Damenslip gestickt: "It doesn't lick itsself").


    Freundchen, nimm doch mal ein Kosto-Pille :D !

  • Das war aber eine schwere Geburt, endlich ist alles vorbereitet und nun kann der Abverkauf starten.


    Diesen wird/muss man unbedingt vor diesem kommenden Wochenende starten.


    Es wird aus meiner Sicht mindestens 3 lange Wochen dauern und richtig tief runter gehen.


    Merkwürdig finde ich, dass gestern der DOW so runtergerasselt ist und Gold verhältnismäßig stabil war.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nochmal mindestens auf die 1.220 oder 1.180 runter gehen müssen.
    Der Markt wird jetzt allen Tradern die größt möglichen Schmerzen bereiten.


    Die FED scheint wirklich bereit zu sein gegen alle Vernunft die Zinsen anheben zu wollen?


    Hat sie sich für einen geordneten deflatorischen Salamichrash entschieden?


    Dann kann am Ende des Tunnels nur Gold gewinnen und das will doch die FED auf keinen Fall?!


    So eine unlogische und manipulierte Finanzwelt habe ich noch niemals zu vor miterlebt. ?(


    Ich denke hier wird die nächsten paar Jahre Finanzgeschichte geschrieben.


    Also lasst das Beben beginnen. [smilie_happy]


    LG


    sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Sir Gay, etwas schreckliches passiert gerade: Irgend jemand manipuliert den POG grauenhaft nach oben!

Schriftgröße:  A A A A A