POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich muss noch anmerken, dass Silber meiner Meinung nach heute ganz klar zeigt , wo es hin will oder muss.


    Der Weg nach unten wird geebnet.


    Sollte man Gold nicht in den Griff bekommen, dann wird man es mit Silber erreichen und dadurch auch mit Gold.


    Klingt ein bisschen blöd um die Ecke, aber so denke ich halt läuft es.

  • Sammel Ü-Eier oder Telefonkarten, sonst kriegst Du noch nen Herzkasper. X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es ist schon sehr auffällig.


    Jede noch so kleine Erholung wird schnellst möglich verkauft.


    Geht Silber mal zwei Schritte vor Gold nach vorne, muss Gold gleich zwei Schritte zurückgehen und den Anstieg sofort zunichte machen.


    Wird der Euro stärker, kann Gold und Silber keinen Blumentopf gewinnen.


    Aktuell maximal frustrierend.


    Die Betondecke rückt immer weiter tiefer und lässt nach oben Nichts durch.


    Kann so der Edelmetallmarkt über einen längeren Zeitraum ausgewaschen werden?


    Ich hoffe ja! ;)

  • Aus meiner Beobachtung


    Steigt der Euro gegen US$ so können wir in Euro kaum einen Anstieg von Gold verbuchen.


    Fällt der Euro, fällt Gold stärker, so mein Eindruck oder meine Wahrnehmung.


    Silber scheint nach unten nicht weiter zu drücken zu sein, und probt :thumbup: :thumbup: den Versuch des Aufstandes nach oben.


    Kann Silber sich besser entwickeln als Gold und vielleicht vor Gold ansteigen und Gold dann zwingen doch nicht mehr weiter zu fallen?


    Die Vola ist wirklich stark zurückgegangen.


    Sieht es so aus, als ob wir unten durchrutschen, steigen wir wieder an, sieht es so aus, als ob wir über die obere Betondecke durchbrechen könnten, wird wieder abverkauft.


    Es ist ein so genannter "Schweinemarkt". :thumbup:

  • Eigentlich ist alles ganz einfach. Seit Jahr und Tag wird hin- und hergeschoben, das die Kurse knirschen. Alle wissen das, aber alles egal. Da aber das GESAMTE Finanzsystem auf völlig wackeligen Beinen steht, warten wir EM-Recken auf den Tag X.
    Das ist verkehrt ! Denn wenn der Tag X kommt, Gold bei 8.798,—$ steht, ja, dann ist das ganze Papier nichts mehr wert und wer will DANN seine EM gegen Fiat tauschen ? Nur um sagen zu können, „cooler Hebel“....?
    Denn dann brennt die Luft. Also muss man dann entweder Sachwerte (Kunst, Oldtimer, Häuser etc) gegen Gold tauschen, oder brav abwarten, bis der Nebel sich auflöst und man sagen kann „Jaaa, nun habe ich mein Vermögen rüber gerettet“ Nur dazu dient Edelmetall, deswegen sind mir die Kurse und Kommentare ala Sirgey sowas von egal :thumbup:

  • Das ist verkehrt ! Denn wenn der Tag X kommt, Gold bei 8.798,—$ steht, ja, dann ist das ganze Papier nichts mehr wert und wer will DANN seine EM gegen Fiat tauschen ?

    Wozu denn? Ich hab doch schon Geld!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Was ist ein Zinshaus???

    Moin,


    so nennt man eine vermietete Immobilie, die auch eine Netto-Rendite abwirft.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo bleiben denn heute unsere Jammerlappen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wo bleiben denn heute unsere Jammerlappen? :D

    Schlafen noch, aber ich kann aushelfen....


    Oh mein Gott, Gold wurde wieder vor dem raketenartigen Durchbruch gedeckelt, wann endlich hört das auf?
    Am Besten verkaufe ich alles und erwerbe Bitcoins, da wäre ich jetzt schon längst Fantastilliär

  • Schlafen noch, aber ich kann aushelfen....
    Oh mein Gott, Gold wurde wieder vor dem raketenartigen Durchbruch gedeckelt, wann endlich hört das auf?
    Am Besten verkaufe ich alles und erwerbe Bitcoins, da wäre ich jetzt schon längst Fantastilliär

    Geht doch. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A