POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • sirgey, was haben die Stimmen denn zu dir gesagt, als es plötzlich ein paar Euro rauf ging?
    Höchster Stand seit 6 Monaten. Und nächste Woche gehts etwas runter, oder etwas rauf.
    Du bist viel zu nervös. Entspann dich mal ein bisschen, nicht dass du bald umkippst.

    Die innere Stimme hat mir gesagt, dass ist eine der besten Bullenfallen ever.
    Warte den Freitag ab, dann bist du schlauer.
    Nun bin ich schlauer, aber doch nicht schlauer. ?)


    Ganz besonders gestern kam es mir sehr seltsam vor, diese Kursbewegungen bei Euro/US$ und Gold.


    Bei Silber dachte ich eigentlich, es hat sich von den Fesseln der "Kursmacher" gelöst.


    Der Markt hat immer recht.


    Ich nehme Deinen Rat an und entspanne mich übers Wochenende.


    Heute Nachmittag habe ich Brennholz gesägt. Das baut Frust ab. :thumbup:


    Schönes Wochenende, schöne Spiele., viele Tore.

  • Das haben wir als Kinder gelernt. Brennholz machen, wärmt doppelt. Beim Holzhacken bzw. sägen das erste Mal und beim Verbrennen dann das zweite Mal.
    Genieße dein Wochenende, ich freue mich über die paar Euro Gewinn bzw. ärgere mich über die leichten Mehrkosten beim Nachkauf. Mal sehen, vielleicht denke ich auch nicht weiter darüber nach. ?) :thumbup:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Der Markt hat immer recht.

    Wer ist nur der ominöse Herr Markt, der immer recht haben soll? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich finde das gut - hatte schon Zweifel, ob ich da noch was günstig kaufen kann....

    ...und wann würdest du was kaufen? Bei Gold 1250-60...?
    Wo siehst du einen Ausbruch bzw. Abrutschen aus dem bollinger Band? Du hast geschrieben "ein Ausbruch bedeutet Verdoppelung in 2 bis 3 Jahren" und Abrutschen?
    Ich gehe selbst von einem Abtauchen bis 1250$ vielleicht sogar bis 1210$. Was meinst Du?


    Gruß Awe

  • Wer ist nur der ominöse Herr Markt, der immer recht haben soll? :hae:

    Der Ausgleicher zwischen Anbietern und Nachfragern ( wer immer die sind und in welchem Interesse sie auch handeln mögen) ...sprich der Preisbilder. Der Preis ist der Preis ist der Preis. Die unwiderlegbare Wahrheit des Marktes. Der somit immer RECHT hat. :thumbup:

  • Der Ausgleicher zwischen Anbietern und Nachfragern ( wer immer die sind und in welchem Interesse sie auch handeln mögen) ...sprich der Preisbilder. Der Preis ist der Preis ist der Preis. Die unwiderlegbare Wahrheit des Marktes. Der somit immer RECHT hat.

    Der Herr ist aus meiner Sicht nicht immer allein unterwegs, sondern wird, wenn besonders fette Geschäfte winken, begleitet von Herrn Marktverzerrung, Herrn Marktmanipulation oder ggf. auch von beiden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    der Herr Markt steht unter Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Herr ist aus meiner Sicht nicht immer allein unterwegs, sondern wird, wenn besonders fette Geschäfte winken, begleitet von Herrn Marktverzerrung, Herrn Marktmanipulation oder ggf. auch von beiden.

    “...wer immer die sind und in welchem Interesse sie auch handeln mögen...“

  • Na ja, der Herr Markt hat mit mir ein schweres Leben.
    Der Herr Markt kann machen was er will, ich muß nicht kaufen.
    Und wenn der Herr Markt nicht damit rechnet, starte ich einen "Lustkauf" und Herr Markt fragt sich verwundert:"Was war jetzt das und was will der Nachtwächter damit bezwecken???"
    Bisher waren meine Entscheidungen nicht die falschen.
    Nachtwächter

  • ...und wann würdest du was kaufen? Bei Gold 1250-60...?
    Wo siehst du einen Ausbruch bzw. Abrutschen aus dem bollinger Band? Du hast geschrieben "ein Ausbruch bedeutet Verdoppelung in 2 bis 3 Jahren" und Abrutschen?
    Ich gehe selbst von einem Abtauchen bis 1250$ vielleicht sogar bis 1210$. Was meinst Du?


    Ich habe das Gefühl es sind überall Daytrader unterwegs.
    Es ist mir egal ob es bei 1200,1250 oder 1300 steht.


    ich schreibe es mal so... ich wäre nicht verwundert wenn Gold in paar Jahren bei 3000$ stehen würde - ich wäre auch nicht verwundert wenn Gold bei 800$ stehen würde...


    Insgesamt sind EM so wie die jetzt sind fair bewertet (nicht zu billig, nicht zu teuer).
    Aus meiner Sicht ist ein so langes Festhalten in dem engen Preisband ein Zeichen dafür, dass um die Richtungsentscheidung gekämpft wird - weil EM eben fair bewertet sind.


    Klar, ein Abrutschen speziell auf Tief 2016 wäre nochmal möglich.
    Ab wann der Ausbruch nach oben sicher ist?
    Man liest oft: über 1350$ kommt ein Ausbruch.
    Aus meinder Sicht sollten es schon eher 1450$ sein.


    Versuchen irgendwelche Tiefs zu treffen klappt sowieso nie.
    Einfach kaufen und entspannt in Winterschlaf gehen...
    Selbst wenn Gold auf 800$ fällt => das sollte man aushalten können.


    Und das ist DEFINITIV möglich - und entspricht dem Jahr 2001-Szenario
    (man erinnere sich wie unterbewertet es damals war)

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Es sieht so aus, als ob Gold wirklich deutlich tiefer korrigieren will, als manch einer sich das vorstellen will.
    Seit Freitag geht es einfach nur runter, ohne ein Zeichen von Gegenwehr.


    Silber ergeht es auch nicht besser.


    Der Verkaufsdruck ist erstaunlich stetig. Wir haben nun schon mehr als 90 US$ abgegeben.
    Ätzend!


    Und der Freitag steht noch aus.

  • Die Russen verkaufen mal eben 50 Mrd $ US Anleihen. Das schmeckt den Amis wohl nicht..



    https://de.sputniknews.com/zei…r-us-anleihen-sanktionen/

    Wenn sie helle waren, haben sie dafür Gold gekauft. Dafür gibts mal locker 1100 Tonnen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zusammenfassung : Gold in EUR von 1.130 auf 1095 in einem Jahr :whistling: . Panik erfasst mich [smilie_happy]

    Wenn man 1.130 in € hingelegt hätte, wären die nach einem Jahr ca 1.073€ wert....
    Da erfasst mich eine grössere Panik und ich muss reflexhaft Gold kaufen...

  • Zusammenfassung : Gold in EUR von 1.130 auf 1095 in einem Jahr :whistling: . Panik erfasst mich [smilie_happy]

    naja wenn man halt erwartet, dass die Kurse von Gold to da Moon steigen nachdem man investiert hat kann ich mir schon vorstellen, dass man bei einem seitwärts Trend oder leicht sinkenden Kursen Panik schiebt. Nichts mit Häuserkauf für eine Unze. Oder Millionär innerhalb von drei Monaten..

  • Jetzt geht es einfach nur noch runter, gefühlt in jeder Zeitzone.


    1260 , 1240, 1220, 1200, 1180


    Das kann nun recht schnell gehen, oder hat man sich für die Salamitaktik entschieden?


    Mal schauen, wie viele Verlusttage wir in Serie hinbekommen?

  • Heut sind die Jammerlappen aber früh auf. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A