POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die meisten Charts von Gold sehen schon gruslig aus.


    Sollte allerdings kein tieferer als 1.120 US$ mehr kommen, dann bilden wir eben die rechte Schulter noch bis zu 1/2 bis 1 Jahr aus. Wäre ohne jammern für mich okay.
    Ich hätte lieber gesehen, wenn die Schwankungsbreite letzte Woche noch maximaler gewesen wäre.
    Das tut dann den Shorties auch mal so richtig weh.


    Die 1.160 US$ Zone war mir eigentlich noch zu wenig. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir nochmal Richtung 1.200 laufen und nochmals richtig tief runter müssen.
    Am liebsten an einem oder zwei Tagen voll auf die 1.120.


    LG


    sirgey

  • Wer jetzt nach 7 Jahren EM Bärenmarkt noch übrig ist und nicht längst das Handtuch geworfen hat der verkauft auch nicht bei 1000, 800 oder 500. Der gehört sowieso zur hardcore Fraktion und sitzt weiter auf seinem Gold, egal was passiert.
    Ob aus Starrsinn, Überzeugung oder weiss ich was. Glaube nicht, dass die Drücker noch viele Zitterer aus dem Markt rausschütteln können.

  • Warum nennst Du mich eigentlich Russe.


    Ich denke, wir gehen jetzt recht schnell Richtung 1.120 US$.


    Und das ist auch gut so, da noch ein paar schwache Hände ausgespült werden müssen.


    LG


    sirgey

  • https://www.finanzen.net/nachr…d-rally-ausbleibt-6514880




    Zitat

    ... der Goldmarkt für ein bis zwei Tage eine Rally durchlaufen könnte, diese Rally aber "das Zucken einer toten Katze" sei und nicht der Beginn eines "dauerhaften Vormarschs".

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Staatsanleihen und der starke Dollar sind für viele Investoren momentan die Alternativen

    Schon mal überlegt, ob das auch nicht so gewollt ist? Die Kapitalströme werden gelenkt. Werden zu viele Staatsanleihen abgestoßen müssen neue Käufer her. Schnell eine Krise hier, eine Krise da und "schwups" stehen neue Käufer bereit. Die Welt finanziert die USA. Ein perfides System.


    Grüße
    Martin

  • Ist schon richtig, aber wäre es nicht die USA, dann wäre es ein anderes Land oder eine andere "Gemeinschaft".
    Es wird immer den stärksten, gemeinsten und rücksichtslosesten geben.
    Wichtig ist, dass man es erkennt und nicht medienblind ist, dann kann man auch in seinem eigenen bescheidenen Rahmen Maßnahmen setzen und bsplsweise boykottieren, ist zumindest gut fürs Gewissen.

  • So.
    Die Minierholung scheint vorbei.


    Silber zeigt den Weg. Es erholt sich so gut wie gar nicht und fällt auch schon wieder auf 14,60.


    Der Chart vom Silber sieht grausam aus.


    Da wird es demnächst Panikverkäufe geben. Heute mal wieder sehr schwach.


    So grottenschlecht wie Silber verläuft z.B. auch eine Deutsche Bank Aktie.


    Man könnte glatt auf die Idee kommen, Silber in Deutsche Bank Aktien zu tauschen.


    Ich bin sehr stark am Grübeln. Soll ich oder soll ich nicht.



    Wir kommen von 15,50 fallen auf 14,30 und erholen uns bis max. 14,80 = ca. 38%.


    Jetzt geht es meiner Meinung nach erst richtig runter.


    Und es sieht für mich immer noch so aus, als müssten wir auf die 10 US$ runter laufen oder direkt einbrechen.
    Eventuell fallen wir auch auf die 8 US$ oder 5 US$.


    Ich sehe die Schlagzeile:


    Silber fällt auf Mehrjahrestief!
    Silber fällt auf 8 Jahrestief, oder so in der Art.


    Diesen massiven sellout, der dann kommen muss, wird JP Morgan mit der großen Position mit anstoßen.


    Dabei werden sie Milliarden auf dem Weg nach unten verdienen.
    Diese Milliarden stecken sie weiter in die Silberbestände und dann erst geben sie den Weg nach oben frei.
    Dabei werden sie nach oben Billionen verdienen.


    Meine persönliche Meinung.

  • also das silber auf 10$ oder gar 5$ fällt glaube ich nicht.


    Natürlich ist das nur meine Meinung.


    Irgendwie wäre dass schon ein bisschen "unmöglich".


    Bei 5$ wären das etwa gute 4 Euro...


    Was kriegst denn heutzutage für 4 Euro schon?!


    Ach ja.. 2 Leberkäse Semmeln


    ODER


    Halt den Maple Leaf...


    Fazit:


    Nö..glaub ich nicht

Schriftgröße:  A A A A A