POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wer den Mut hat aktuell noch Minenaktien zu besitzen oder zu kaufen, sollte in dieser sehr extremen Phase immer den Totalverlust einkalkulieren. Dafür würde er aber auch mit mehreren Tausendprozent Gewinn belohnt, wenn er den richtigen Wendepunkt trifft.

    Was meinte damals Kostolany dazu:


    Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Sir Gay...ich stecke den Finger gaaanz tief rein.


    cu DL

    Dann musst Du auf zwei Dinge achten, hat mir mein Hausarzt für diesen Fall geraten:


    1. Aufpassen, dass man sich nicht übergibt.
    2. Aufpassen, dass man nicht oben wieder rauskommt. :thumbup:


    Rat von Großmütterchen:


    Oder, man lässt es besser.


    Gute Besserung


    sirgey

  • In Zeiten wie diesen kaufe ich Gold Münzen, die meiner Meinung nach, an der Schwelle zur Numismatik stehen mit möglichst geringen Aufschlag auf den Spot.

    Seh ich genau so,
    und da ich auch tiefenentspannt bin jage ich diejenigen, die bereits einen numismatischen Aufschlag rechtfertigen.
    Gelingt nicht immer, aber immer öfter. Ich kann kaufen, muss aber nicht alles haben nur weil es im Moment etwas preiswerter ist. So genug gejammert.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Das diesjährige Oktoberfest in 1 unze silber zusammengefasst:


    2018: 1 Mass Bier und eine Kinder zuckerwatte (könnte sogar knapp werden).


    Fazit: mieser Oktoberfest Tag.


    2011: 1 Mass Bier, 1/2 hendl, 1 Bratwurstsemmel, 1x Grosse Mega Achterbahn fahren und 1x gebrannte Mandeln.


    Fazit: schöner Oktoberfest Tag.



    Denke dies ist mal ein handfester Vergleich in Fakten.


    Bierpreise von Anfang an:


    https://m.was-war-wann.de/hist…erte/massbier-preise.html

  • Sorgenkind Silber



    Langsam aber sicher nehmen die Verkaufsangebote diverser Silbersammlermünzen zu.


    Da ist viel zu viel Silber in den falschen Händen und aus falscher Sicht gekauft worden.


    Diese Flut wird bei stetig weiter fallenden Kursen sintflutartig werden.


    Für den ein oder anderen verbliebenen Sammler ein Paradies, der Rest geht dann wie immer in die Schmelze.


    Der Silberpreis an sich ist meiner Meinung nach eine Katastrophe und bedeutet nichts gutes für die nächste Zeit.


    Es gibt kaum Kaufbereitschaft, gerade so, als ob alle auf den großen wasserfallartigen Ausverkauf warten.


    Diesmal kommt es aber aus meiner Sicht anders.


    Man lässt die Kurse über einen längeren Zeitraum stetig fallen, zerstört jegliche Charttechnik, lockt ewig viele Shortseller in den Markt und dann?


    Dann kommt aus dem Nichts die Attacke nach oben. Das Spiel kann aus meiner Sicht bis zur 10 oder 8 so weiter gehen.
    Die 14 haben wir ja schon mal zurückerobert, allerdings von oben. :thumbup:


    5 8 13 [smilie_happy] -> 21 :thumbup:


    Zumindest die 13 kommt für mich auch noch ins Spiel.


    Schöne Woche


    LG


    sirgey

  • Leonardo lässt grüßen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ja.


    Aus meiner Sicht kann man Charts, den Terminmarkt und fast alles manipulieren.


    Aber die Grundgesetzte der Natur und Mathematik, etc. lassen sich nicht manipulieren und neu erfinden.


    Diesen Gesetzten muss sich der Mensch unterordnen oder er geht unter.


    Das gilt für mich auch an den Edelmetallmärkten.


    LG


    sirgey

  • Wie soll etwas von Menschen gemachtes wie der Preis einem Naturgesetz unterliegen ?

  • Wie soll etwas von Menschen gemachtes wie der Preis einem Naturgesetz unterliegen ?

    @hegele


    Du hast vollkommen recht, bzw. Deine Frage ist vollkommen berechtigt.
    Darauf habe ich keine Antwort und bin durch Deine Frage total verwirrt.
    Soweit habe ich noch nie gedacht.
    Bin überrascht über meine eigene Oberflächlichkeit.

  • Da ist viel zu viel Silber in den falschen Händen und aus falscher Sicht gekauft worden.


    Diese Flut wird bei stetig weiter fallenden Kursen sintflutartig werden.

    Ich warte darauf, dass dieses Thema bei den Immobilien aufschlägt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Darauf warte ich auch ....


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Moin,


    ich glaube, da habt Ihr eventuell auch falsche Vorstellungen. Zum einen kann die Grundsteuer auf die Mieter umgelegt werden, zum anderen entfalten die Mieterschutzgesetze inkl. Mietpreisbremse lediglich in den Ballungsgebieten ihre mäßige Wirkung. Hier auf dem platten Land ist das alles kein Problem. Ich jedenfalls bin froh, über meine (lastenfreien) Immobilien. Ist zumindest ein Standbein, das zur Zeit sogar für sich genommen reicht, um gut über die Runden zu kommen ;)


    Grüße
    Goldhut, der neben Au/Ag auch schöne Immos mag ^^


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • wenns ums schröpfen geht , wird es so ablaufen ....,


    €rst in BallungsGebiete ...., dann kurze Pause und dann kommt der FlachLandTrichter der GleichBerechtigung ,


    Merkels und den LinkRoten Schrippen kosten dann wieder €inheitlich 5 OstPfennig der DDR ,


    das Mehl zahlt der Müller selbst , und so wird es auch ein MusterProzess geben , aber ganz im gegenteil


    zum VV HerzVersagen , am €nde kostet die NeuBauWohnung in PrenzelBerg 80qm inkl. Wasser und Heizkosten


    um 80 OstMark€uro pro Wohn€inheit , der Vermieter wird natürlich kein müden Pfennig mehr reinstecken ,


    diese Pohlitik geht immer ähnlicher der DDR Kriminellen :D


    man sieht ja wie die Grund€rWerbSteuern anfangen zu wuchern , bei NeuKäufer + ZwangsGrundSteuer jährlich


    eine ungerechtfertigte Steuer , die die Mieter zahlen zusätzlich , die NK werden immer höher für den Mieter,


    und das ist gewünscht bei den Millionen von Mietern, davon lebt der AsylStaat :D


    "von Merkel lernen heisst , HerzVerSargen am deutschen Volk" :D kausalisch natürlich :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A