Silber zum Spottpreis- wer kann meine Fragen dazu beantworten?

  • Ich würde mich gerne zum Thema Silber-Spottpreis informieren.
    Wer weiß dazu Bescheid? Also das sind meine Fragen:


    1.) Wo bekommt man Silber WIRKLICH zum Spottpreis?


    2.) Ich habe gesehen, die Hindenburg-Münzen werden momentan mit ca. 9 €/Münze gehandelt. Eine Münze enthält 12,5 g fein. Das sind 80 Cent pro Gramm. Rechnet man das auf eine Unze hoch, also mal 31,10 kommt man auf 24,88.
    Bei Silber-Investor gibt es aber bereits Philharmoniker für 23 Euro/Unze! Wieso soll ich also 1,88/Unze mehr bezahlen?
    Ich frage mich, was das mit Spottpreis zutun haben soll.


    3.) Wer wird die Hindenburg-Münzen oder ähnliches nach der Krise annehmen und in die neue Währung tauschen? Die Banken wohl kaum, da diese teilweise nichtmal Philharmoniker oder Silberbarren annehmen.
    Was ist, wenn Pro-Aurum nach oder während der Krise auch seine Türen geschlossen hat (aus welchen Gründen auch immer)?


    4.) Wird man mit Hindenburg-Münzen im Krisenfall bezahlen können? Es steht (im Gegensatz zu den Philos oder Maples) nicht drauf, dass diese Münzen überhaupt Silber enthalten.


    5.) Falls man Hindenburg-Münzen oder ähnliches "Second-Hand-Silber" wirklich irgendwo deutlich günstiger gegenüber Philis und Maples kaufen kann, wieso tun das dann so wenige bzw. weshalb werden überhaupt noch Philis und Maples gekauft?
    Also gibt es doch einen Vorteil von diesen Bullion-Münzen gegenüber Hindenburg?


    6.) Spottpreis-Silber bedeutet immer kein reines Silber, sondern "nur" 625er oder 925er.
    Welche Bedeutung spielt das? Wenn ich also eine Hindenburg-Münze mit 12,5 g fein verkaufen würde, würde ich für diese Münze dann den gleichen Preis bekommen wie für einen 12,5 g-Barren?
    Reines Silber kann ja sofort für die Industrie verwertet werden, hingegen das 625er oder 925er muss erst gefiltert werden. Spielt das eine grosse Rolle auf den Wert?


    7.) Was empfiehlt ihr einem Silber-Anleger? Das günstige Second-Hand-Silber oder eher die reinen Anlagemünzen wie Philis und Maples und warum?


    Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten und ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Eure Antwort! :) [smilie_blume]

  • Also, dieser Preis heisst SpoTpreis und hat mit dem Verb "spotten" nicht zu tun. Vom englischen "spot".


    Zu den alten Münzen weiss ich nur soviel, dass, da sie nicht rein sind, sie ein- bzw umgeschmolzen werden müssen, und dass dieser Schmelzvorgang Geld kostet. Deshalb kann man nicht den in ihnen enthaltene Silberwert hochrechnen.


    Gruss

  • Manche Fragen Spotten jeder Beschreibung und werden sicherlich einen Spottpreis erhalten.
    Da ich fast mein Ganzes Silber unter $20 pro Unze gekauft habe, habe ich es definitiv unter Spot bekommen, also quasi zum Spottpreis...



    Otoshi

  • Ich versuche Silber-Lukas mal ernst zu nehmen ... ;)


    Pass mal auf Lukas, der "Silber-Spotpreis" ist der Preis für die Unze Silber in Papierform an der Börse, man nennt ihn auch "POS" (Price of Silver).


    Nun fragst Du dich sicher ... Silber in Papierform, geht denn das!? :hae: JA und NEIN!


    Denn diesen "Silber-Spotpreis" gibt es nur an der Börse (POS) auf dem "Anlage-Kontoauszug" (auf Papier) und nirgends anders, dass hat nichts und ich wiederhole, rein gar nichts mit den (echten) physischen Silbermünzen zu tun!


    Noch Fragen?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • hallo lukas,


    leider kann ich deine fragen nicht seriös beantworten.


    was ich aber weiss ist, dass es sehr schade ist, dass hier irgendwelche deppen ernstgemeinte fragen verulken.


    alles kann lächerlich gemacht werden. ausser dem lachen. (chinesisches sprichwort)


    was für ein dämlicher kindergarten.


    musste mal raus.


    jus

  • Ganz Einfach, ersteigere bei exxx ein Pfund Silberschmuck, berate dich mit supergold, schmelze es ein, gieß dir nen Dildo und führe ihn rektal ein.
    Nur ein toter Troll ist ein guter Troll.
    Nachtwächter


    Ich finde solche Antworten sind das allerletzte und Frage mich auf was für ein Niveau das Forum hier gesunken ist!!!!


    Else

  • Ich finde solche Antworten sind das allerletzte und Frage mich auf was für ein Niveau das Forum hier gesunken ist!!!!


    Else


    Es ist doch ganz klar: das Niveau des Forums sinkt durch das Auftauchen solcher Fragesteller automatisch. Das erinnert mich an die Witzbolde die im Verkaufsthread als vollmundig verkünden "Wer zuerst kommt malt zuerst". Ein ganz kleines bisschen Allgemeinwissen bzw. Bildung sollte man schon mitbringenn, wenn man hier ernsthafte Diskussionen führen will. Wie zum Teufel soll man solch einen Fragesteller ernst nehmen können? Man beachte nur mal all die anderen lausigen Threads, die er in den letzten Wochen gestartet hat.

  • jetztundsofort
    kruemelelse


    Lest ihr regelmäßig im Forum?
    Dann habt ihr bestimmt festgestellt, dass der Ersteller des Themas mit vielen überflüssigen threads und sinnleeren naiven Beiträgen auffällig geworden ist?!


    Nach 18 Monaten Mitgliedschaft ist einem bestimmt auch die Suchfunktion vertraut....


    Ob die Fragen ernst gemeint sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber eine ernst gemeinte Antwort ist überflüssig, weil sie erfahrungsgemäß nicht verstanden wird.


    Gruss bo :cursing:


    @progress
    Danke für die fette Markierung! [smilie_happy] [smilie_happy]

  • @progress @all - Du sagst es ...


    Aber dann last uns doch als kompetentes "GSF" versuchen, kompetente Antworten zu geben. :!:
    Es kann ja durchaus sein, das es sich bei diesem User um ein "Newbie" handelt, der es nicht besser weiß.
    Haben wir nicht alle mal angefangen?


    Das wäre mal ein passendes Aushängeschild für das Forum.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Frage an Lukas - Hast Du meine "Antwort auf Post 7" erst mal soweit verstanden?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • SILBER bo


    mag vielleicht sein, dass user hier aus eurer sicht sinnlose fragen formulieren. vielleicht sind sie sogar nach objektiven maßstäben sinnlos. die überflieger hier haben sicher die passende antwort.


    mir selbst fällt aber auf, dass im gsf tendentiell gern gestänkert und nicht ernst genommen wird. MEIN GANZ SUBJEKTIVER EINDRUCK.


    auf mich wirk es schon ein wenig befremdlich, wenn hier die grenzenlos dämliche antwort vom zb. nachtwächter damit gerechtfertigt wird, dass der fragesteller "unsinn" fragt.


    wer keine lust hat qualifiziert zu antworten, sollte vielleicht das X klicken. schweigen in dem fall gold. und wir sind doch im gsf, oder?


    jus

  • Ich würde mich gerne zum Thema Silber-Spottpreis informieren.
    Wer weiß dazu Bescheid? Also das sind meine Fragen:


    1.) Wo bekommt man Silber WIRKLICH zum Spottpreis?


    ...


    ganz einfach:


    bei nem geeigneten Broker ein Konto eröffnen und die übliche Margin einzahlen


    --> einen (oder mehrere) Kontrakte kaufen


    bei Fälligkeit den bei Kauf festgelegten Preis zahlen - zum Lagerhaus fahren (die der COMEX sind irgendwo in USA) und die Barren abholen
    vorher evtl. ein wenig Fitnesstraining - die handelsüblichen Klötze wiegen um die 1.000 Unzen = gute 30 kg
    (entspricht dem Gewicht eines Pkw-Getriebes)
    und bei nem 5.000 Unzen-Kontrakt hast ja 5 dieser Standardbarren in der Gegend rumzuschleppen ...


    PS:
    falls Du vorhaben solltest, das Silber nach Dtl. mitzunehmen: Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen!

  • musst halt schauen, hier im forum oder ebay oder was weiß ich wo.


    und zum ganzen rest gibts keine eindeutige antwort, nur meinungen.


    und ist doch klar dass du wahrscheinlich weniger bekommst wenn du weniger bezahlst. kaufst du dir ne panda unze wirst dafuer tendenziell auch mehr bekommen.


    Was studierst du denn Lukas?

  • Hm, also ich bin z.B. bestimmt kein Überflieger und ich habe nicht den geringsten Plan von irgendwelchen Hindenburg Münzen. Aber mal unter uns, reichen 30 sek . um dies herauszufinden? Bestimmt.
    Wenn es mich interessieren würde, wäre es ein Leichtes, diese Fragen selbst zu beantworten.
    Obwohl, die Hälfte kann man meiner Meinung nach nicht beantworten. Was weiß ich, wer in einer, wie auch immer gearteten, Krise, welche Münzen möchte? Oder welche Bank wie lange überlebt.


    Lies mal hier...


    Verstehst du?
    Nachtwächter hat sich wahrscheinlich nicht allzu gewählt ausgedrückt, aber nach den Beiträgen von Lukas in den letzten Tagen.... :whistling:


    Merke: Google ist dein Freund und Trolle nerven!


    Gute N8
    bo


  • Genau DAS meinte ich!
    JETZT (also zu normalen Zeiten) kostet der Panda mehr wie Philis oder ML.
    Aber während oder in der Krise interessiert sich sicherlich niemand mehr für solche "Sammlerstücke". Dann geht es nur noch um den reinen Materialwert.
    Und von daher wäre es denke ich mal sehr klug, wenn man auch nur zum Materialwert einkauft und keine "Beauty-Münzen", nur weil sie schöner aussehen.
    Es geht hier ganz knall hart ums Geld. Zum schön-anschauen gibt es andere Dinge wie Pflanzen, Brunnen, Gärten u.s.w.
    Mir stellt sich die Frage, wer diese RM-Münzen nach der Krise annehmen wird.
    Ich kann mir vorstellen, dass jede einzelne Münze erstmal auf Echtheit überprüft werden muss. Zudem wird es sicherlich kräftig Abschlag gegenüber dem aktuellen Silberkurs geben, da die Münzen eingeschmolzen werden müssen um damit industriell zu arbeiten und das Einschmelzen kostet nun mal.
    Also alles unterm Strich betrachtet kommen die RM-Münzen dann wohl doch nicht in Frage.


    Und was ich studiere ist geheim! 8)

  • SILBER bo


    danke für deine antwort. meine ja nicht dich.


    ich habe verstanden, dass es hier zwischen einigen usern unstimmigkeiten gibt. mir selbst geht es nicht um hindenburg oder spot. googeln kann man fast alles. fragen aber auch. wo ist also das problem?


    mir geht es einzig und allein darum, wie die eine oder andere antwort auf die nicht eingeweihten wirkt.


    dazu habe ich fast alles gesagt.


    vielleicht eins noch:


    manchmal ist eine pn die bessere wahl. wenn denn eine reaktion unbedingt sein muss.


    jedenfalls wünsche ich den von mir gemeinten postings/postern ein besseres händchen bei der anlagewahl, als bei der formulierung ihrer prosa.


    gruss jus

Schriftgröße:  A A A A A