Länderrisiken

  • Ja, natürlich, die haben doch auch Schuld an den Vorkommnissen und sie werden diese Schuld mit Freuden annehmen.
    (Der letzte Teil des Satzes versteht sich ohne Ironie)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Gibt es da etwa auch Grüne (außen grün und innen rot mit braunen Kernen) in der Regierung? 8o


    Official calls mining sector hypocrisy ‘blackmail’

    saludos

  • Derzeit erhitzen sich die Gemüter wegen dem Gesetzentwurf C-69, der die Genehmigungsverfahren im Rohstoffsektor nicht einfacher machen würde. Da taucht auch dieser moderne Begriff "gender" drin auf. :*
    ... women, men and gender-diverse people ...
    ... intersection of sex and gender with other identity factors ...
    Ob Justine Trudeau dahintersteckt.


    10 Reasons to Kill Bill C-69 in Canada’s Senate

    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Sogar gutes: die Prozeduren für neue Bewilligungen zum Abbau von Mineralien sollen sogar vereinfacht werden.


    26000 bestehende Bewilligungen zu revidieren, wie von Obrador ursprünglich geplant, hätte ja nahezu unendlich lange dauern und in einen regelrechten Korruptionssumpf ausarten können

  • Neue Regierung -> MBFGA

    saludos

  • Das Fraser Institute veröffentlicht jährlich eine tolle Zusammenstellung der Länderrisiken für die Minenbranche.


    Hier die neuesten Zahlen (2018) auf denen auch die Berechnung des "Länderfaktors" in meiner "NP-Ratio-Tabelle" basiert:


    https://www.fraserinstitute.or…mining-companies-2018.pdf


    Überraschend für mich die recht gute Bewertung für Russland (z.B. Highland Gold) und Papua-Neuguinea (z.B. K92)


    Überraschend im negativen Sinne sind für mich die Bewertungen von Ghana und Brasilien sowie New South Wales in Australien.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin moin,


    B2Gold und Calibre/CXB sind beide in Nicaragua tätig - Calibre ausschließlich.


    Ein Artikel des Tagesspiegels vom August 2018 beschreibt die Lage dort. Der Sozialist Ortega, einst gegen den Diktator Somoza erfolgreich, führt ein Terrorregime gegen die Bevölkerung. Da das Militär sich an den Gräueltaten gegen die Bevölkerung beteiligt, ist nicht von einem schnellen Machtwechsel auszugehen.

    Nicaragua will politische Gefangene freilassen, März 2019
    ....
    Seit gut einem Jahr herrscht in dem mittelamerikanischen Land eine politische Krise. Im April vergangenen Jahres begannen wegen einer geplanten Sozialreform Proteste, die letztendlich von der Polizei und regierungsnahen Schlägertrupps niedergeschlagen wurden. Der autoritäre Präsident Daniel Ortega hatte unter anderem Teilnehmer an Protesten gegen die Regierung willkürlich festnehmen lassen. Seither sind nach Angaben von Menschenrechtsgruppen mindestens 500 Menschen getötet worden.

    Die Opposition in Nicaragua ist sich nicht einig und die USA mischen sich ein. - Junge Welt


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wie es aussieht, wünscht sich der Demokrat Raúl M. Grijalva (D-Ariz.) Änderungen bei der Minengesetzgebung.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator und manuell korrigiert, weil der auch nicht alles kann. ;)


    Quelle zum PDF


    Artikel zum Thema mit weiteren Links:
    Hardrock Mining Reform Legislation Introduced to Modernize Mining Royalties, Address Taxpayer-Funded Mine Cleanups


    saludos

  • Derzeit erhitzen sich die Gemüter wegen dem Gesetzentwurf C-69, der die Genehmigungsverfahren im Rohstoffsektor nicht einfacher machen würde.

    Diese dämliche Klausel im Gesetzentwurf C-69 wird dafür sorgen, dass die Ressourcenentwicklung in Kanada
    abrupt gestoppt wird.


    Der Gesetzentwurf der Liberalen C-69, ein Zugunglück des politisch korrekten Unsinns, wurde im vergangenen Jahr verabschiedet und befindet sich jetzt im Senat, wo Dutzende von Änderungsanträgen eingereicht wurden.


    Ehrlich gesagt sollte der Senat den Gesetzesentwurf ablehnen, da er Belastungen mit sich bringt, die künftig alle Energieprojekte ernsthaft behindern werden. Es gewährt dem Umweltminister - nicht dem Minister für natürliche Ressourcen - die Macht über Projekte in den Bereichen fossile Brennstoffe, Bergbau, Atomkraft, Pipeline und Schienenverkehr.
    Die Gesetzesvorlage erweitert die Anti-Öl-Tendenz der Liberalen (Sozen), da andere emissionsintensive Industrien wie Chemikalien, Aluminium, Düngemittel, Zement, Landwirtschaft und Abfallbehandlungsanlagen nicht einbezogen sind.


    Der verborgene Gnadenstoß für den kanadischen Energiesektor ist jedoch eine blöde Anforderung, dass Projekte nach "dem Schnittpunkt von Geschlecht und Geschlecht mit anderen Identitätsfaktoren" beurteilt werden.
    Was auch immer das heißt.
    Diese vage Formulierung ist in der Gesetzesvorlage verankert und wird Projekte auf unbestimmte Zeit binden, zu Rechtsstreitigkeiten führen und neue Spieler oder Ausländer abschrecken, die bereit sind, in Kanada zu investieren.
    Die Klausel hat die Anwälte und Unternehmen des Landes verblüfft, was "Kreuzung" überhaupt bedeutet, aber es gibt einige, die darüber spekuliert haben.
    [...]


    und täglich grüßt der RinderGenderwahn :wall:

    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten, ist ja noch nicht Gesetz.


    Aber die Entwicklung in Kanada ist erschreckend : Hat sein ganzes Gold verkauft, und nun dies.
    Die Umweltschäden durch die Terrsande sind schon erheblich, aber gleich ganze Sektoren verteufeln ?


    Der Nachbar USA lacht sich derweil ins Fäustchen, der hat mit derlei Schwachsinn wenig am Hut....
    Sh Fracking etc...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Erinnert mich an einen Cartoon hier (Karikaturen-Faden):


    *Die Sozen sind nicht grundsätzlich dumm. Sie haben nur Probleme mit dem Denken"


    Gruss,
    Lucky

  • Moin moin,


    Papua Neuguinea


    "Papua Neuguineas neuer Schatzmeister sagt, dass das Land versuchen wird, mehr Nutzen aus Gas- und Bergbauprojekten zu ziehen und Total (NYSE:TOT), Exxon Mobil (NYSE:XOM) und ihre Partner auf den Plan rufen wird.


    Schatzmeister Sam Basil, der Anfang dieses Monats vom neuen Premierminister Marape ernannt wurde, sagt, dass Papua auch bessere Prognosen von XOM und TOT über den erwarteten Einkommensfluss aus einem 13-Billionen-Dollar-Plan zur Verdoppelung der Flüssiggas-Exporte des Landes benötigt.


    TOT leitet das LNG-Projekt in Papua, das die Gasfelder Elk-Antelope entwickeln wird, um zwei neue LNG-Produktionseinheiten zu versorgen, die in der von XOM betriebenen PNG-LNG-Anlage untergebracht werden sollen, während XOM und seine Partner planen, eine dritte neue Einheit bei PNG-LNG hinzuzufügen, die teilweise von einem anderen neuen Feld, P'nyang, gespeist wird.


    Das PNG-LNG-Projekt ist die größte ausländische Investition des Landes und von entscheidender Bedeutung für die Wirtschaft, aber die Anlage hat seit Beginn des LNG-Exports im Jahr 2014 einen enttäuschenden Beitrag geleistet.


    Basil sagt auch, dass die Regierung die Gespräche mit den Eigentümern des Wafi Golpu Goldprojekts Harmony Gold (NYSE:HMY) Newcrest Mining (OTCPK:NCMGF) verzögern würde, bis das staatliche Verhandlungsteam mit der Provinzregierung von Morobe über seine Wünsche für das Projekt gesprochen hat."



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Projekte nach "dem Schnittpunkt von Geschlecht und Geschlecht mit anderen Identitätsfaktoren"

    Normale und Schwule. Die Normalen sollen machen, was die Schwulen verlangen. Sich bücken. Ist doch nicht so schwierig zu verstehen.
    Ich würde ja ... Finger ... Pendel der Geschichte ... abwarten. Die da heute andauernd so rumschreien und fordern und fordern und fordern. Sie werden dumm aus der Wäsche schauen, oder auch nicht, weil Tote schauen nicht. Gibt ein böses Ende wegen allzuviel Arroganz.


    Wenn die Kanadier so etwas abgenickt haben, sind sie selber schuld. Hätten Sie mal Monthy Phyton gesehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A