Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • Gold Standard Ventures übernimmt Battle Mountain Gold
    >> Quelle

    da könnt ich mir in den Ar*** beissen. :wall:


    saludos :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Gold Standard Ventures übernimmt Battle Mountain Gold


    ....
    >> Quelle da könnt ich mir in den Ar*** beissen. :wall:


    saludos :rolleyes:

    ^^
    Warum, zu wenig GSV im Depot ?


    Mein Kauf gestern war rein charttechnisch ausgelöst und wohl zufällig eine Punktlandung, diese Hammermeldung kam erst heute.....


    GSV wird mit hoher Sicherheit ein ganz bedeutender Goldwert mit den enormen Liegenschaften im Carlin Trend.
    Mal schauen, wie der Markt dies heute bewertet.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ^^ Warum, zu wenig GSV im Depot ?


    Grüsse
    Edel

    Nein, schlimmer, keine Battle Mountain im Depot, keine gekauft seit letztem Sommer ...
    Aus den Augen, aus dem Sinn.
    Wobei es vielleicht besser so ist, da es seit Herbst stark nach unten ging (fast gedrittelt seit dem Hoch).


    GSV habe ich, aber genug hat man sowieso nie. :thumbup:


    saludos

  • @Catorce


    Du kannst nicht auf jeder Hochzeit tanzen......klar hätte ich BMG heute auch gerne im Depot, aber wenn ich alles kaufen würde was ich als Übenahmekandidat ansehe..........


    VG

  • Vorausgesetzt der Goldpreis startet jetzt nicht durch, sollte man GSV m.E. noch deutlich günstiger bekommen können als auf dem aktuellen Niveau.


    Ziel bleibt weiterhin der Bereich 1,81 - 2,25 C$.


    Ich kann mich allerdings auch irren. Und wie gesagt, Obiges gilt nur bei einer Korrektur des Goldpreises.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Wurde BMG nicht arg "teuer" eingekauft?

    Ist schwer einzuschätzen, weil m.E. Resourcenangaben fehlen. Teuer ist relativ im Vergleich zu früheren Kursen von BMG:
    Knapp 1 C$ in 2017, > 5 C$ 2006 oder gar 10 C$ 2003.


    Dem gutem Management von GSV sollte man zutrauen, daß die etwa 30-40 Mio $ gut angelegt sind. Bereits früher fanden ja Beteiligungen statt...
    Der Kursabschlag bei GSV ist heute mit 2 - 3 % moderat, Kurs momentan 2,72 C$.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gsv macht eine Welle 5 zum Einkaufsschnäppchen mit Ziel siehe Nebelparder. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Gsv macht eine Welle 5 zum Einkaufsschnäppchen mit Ziel siehe Nebelparder. :rolleyes: Caldera


    Das würde Erreichen bis Schließen der Ausbruchslücke August 2016 bedeuten, tja mal sehen....


    Obgleich FL, hatte ich 30 % GSV verkauft, um sie später billiger rückzukaufen, evtll über BMG, je nach Kursentwicklung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man . Einfache a-b-c bis Ziel 2,21 CAD und dann sind wir schon im Gap. Obs tiefer geht, unter 2 ,das hängt von der Schärfe der Korrektur ab, ich meine es geht viel fixer nach oben , als die Masse erwartet. Ich weiß , Du kannst das ab und machst noch was draus ! Viele Ostergrüße- Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Vorausgesetzt der Goldpreis startet jetzt nicht durch, sollte man GSV m.E. noch deutlich günstiger bekommen können als auf dem aktuellen Niveau.


    Ziel bleibt weiterhin der Bereich 1,81 - 2,25 C$.


    Ich kann mich allerdings auch irren. Und wie gesagt, Obiges gilt nur bei einer Korrektur des Goldpreises.

    Hier noch der dazugehörige Chart.


    Den Zielzonenbereich habe ich mit 1,81 - 2,25 C$ aus diesen Gründen benannt:


    Das 50 % Retracement liegt bei 2,25 C$, das 61,8 % Retracement bei 1,81 C$, a = c wäre 2,21 C$ und das Gap-Close liegt bei 1,98 C$.


    Die bisherige Struktur der Welle c lässt vermuten, dass es eher der untere Bereich werden sollte. Im Übertreibungsfalle droht sogar die Ausweitung bis auf ca. 1,57 C$. Davon gehe ich jedoch Stand heute nicht aus. Entscheidend wird sein, wie weit GSV jetzt noch direkt weiter absackt (Welle 3 von c), bevor eine Gegenbewegung (Welle 4 von c) startet. Sobald das geschehen ist, lässt sich das endgültige Ziel präziser bestimmen.


    Eine kleine Chance besteht aber noch, dass GSV nicht unter 2,46 C$ fällt und von hier aus durchstartet. Diese Variante ist jedoch aus meiner Sicht deutlich unwahrscheinlicher als das oben Gesagte.

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    http://www.goldseiten-forum.com/user/934-edel-man/.... Obs tiefer geht, unter 2 ,das hängt von der Schärfe der Korrektur ab, ich meine es geht viel fixer nach oben , als die Masse erwartet....

    ...
    Eine kleine Chance besteht aber noch, dass GSV nicht unter 2,46 C$ fällt und von hier aus durchstartet. Diese Variante ist jedoch aus meiner Sicht deutlich unwahrscheinlicher als das oben Gesagte.....


    Hallo Caldera und Nebelparder


    Diese Chance sehe ich als nicht ganz so schlecht an :
    --- Ein ganz schlichter Chart zeigt eine starke Unterstützung bei 2,5 C$, die bereits 3 mal hielt, auch bereits 2013.
    --- Zugleich war dies früherer Widerstand.
    --- Ein 5 Minuten Chart zeigt merkliche Stärke zum Börsenende hin.
    --- Die 200 MA ist zwar unterschritten, steigt aber noch und GSV deutlich über der 400 MA


    M.E ganz wichtig, wie Gold und die Indices am Ostermontag handeln, dann sehen wir weiter...


    Grüsse & Frohe Ostern !
    Edel

  • Eine kleine Chance besteht aber noch, dass GSV nicht unter 2,46 C$ fällt und von hier aus durchstartet. Diese Variante ist jedoch aus meiner Sicht deutlich unwahrscheinlicher als das oben Gesagte.

    Hallo Edel Man,


    diese Variante kommt für mich eigentlich nur in Frage, wenn Gold und Silber direkt durch die Widerstände hindurchgehen. Davon gehe ich jedoch eher nicht aus, aber natürlich wäre das möglich. Krisenherde gibt es ja jetzt leider genug.


    Aber, so oder so. Nach dieser laufenden Korrektur sollte es bei GSV wieder steil nach oben gehen.


    Frohe Ostern und danke für Deine unermüdliche Arbeit hier im Forum.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine kurze Zusammenfassung im THE GOLD REPORT: http://www.theaureport.com/pub…mountain-gold-acquisition.


    Bei näherer Betrachtung ist Battle Mountains Lewis Projekt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Goldminen Phoenix und Fortitude vielversprechend, sh. auch das Foto im Artikel..


    „Wo viel Rauch ist, ist Feuer.“ Ähnlich anderen Projekten zB.aus Erfahrung mit Rainy River und Bayfield dürften hier weitere hohe Resourcen schlummern.
    Angehängt aus der Präsentation von BGM ein Lageplan, der die Angrenzing an die Minen von Newmont zeigt.


    Diese gute Übernahme von BMG stärkt die Überzeugung, daß GSV eines Tages ein ganz großer Wert wird, den ich bald wieder zukaufe....


    „Accordinge to the company, this acquisition:


    • Enhances Gold Standard's leading position in Nevada, one of the world's most prolific gold producing regions.
    • Provides Gold Standard with district scale property positions on both the Carlin Trend and Battle Mountain Trend, the most productive gold trends in Nevada.
    • Adds additional growth potential through the Lewis gold project to Gold Standard's portfolio of Nevada assets....“

    http://www.theaureport.com/pub…mountain-gold-acquisition


    ....
    Aber, so oder so. Nach dieser laufenden Korrektur sollte es bei GSV wieder steil nach oben gehen.


    Frohe Ostern und danke für Deine unermüdliche Arbeit hier im Forum.


    Danke, beides gern. [smilie_blume]


    Grüsse & Frohe Ostern !
    Edel

  • Eine kleine Chance besteht aber noch, dass GSV nicht unter 2,46 C$ fällt und von hier aus durchstartet. Diese Variante ist jedoch aus meiner Sicht deutlich unwahrscheinlicher als das oben Gesagte.

    Hallo Edel Man,


    diese Variante kommt für mich eigentlich nur in Frage, wenn Gold und Silber direkt durch die Widerstände hindurchgehen. Davon gehe ich jedoch eher nicht aus, aber natürlich wäre das möglich. Krisenherde gibt es ja jetzt leider genug.


    Aber, so oder so. Nach dieser laufenden Korrektur sollte es bei GSV wieder steil nach oben gehen.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich im Bereich 1,81 - 2,25 C$ definitiv kaufen werde, wenn es denn so kommen sollte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Nach Kalkulationen hin und her habe ich einen Korb voll BMG zu 0,55 C$ gekauft. Zwischen GSV und BMG + Barabfindung besteht derzeit eine Arbitrage zugunsten von BMG ca. 6 %.
    Mit etwas Glück haben wir die Korrektur gesehen oder sie ist nahe, BMG relativ stabil... .


    Hier The Northern Miner in einer Zusammenstellung zur Übernahme von Battle Mountain


    "Now Gold Standard Ventures plans to buy the remaining shares it does not already own in a cash and share deal valuing Battle Mountain’s shares at 59¢ apiece — a 47% premium to its closing share price on April 11, a 62% premium to its five-day volume weighted average price (VWAP), and a 97% premium to its 20-day VWAP. Under the terms of the bid, Gold Standard will offer o.1891 of its shares and 8¢ cash for every Battle Mountain share for a total deal value of about $36 million....


    The company’s senior geologists, Mac Jackson and Steven Koehler, have a long and successful track record. At Newmont, Koehler managed and contributed to exploration programs on the northern Carlin Trend that led to the multi-million ounce Leeville discovery, in addition to discoveries at Four Corners, Hardie Footwall Extension and Fence/Pete Bajo, and while at Placer Dome, contributed to the multi-million ounce Cortez Hills discovery. Jackson contributed to the discovery of the Leeville and Turf deposits on the Carlin Trend and the Fiber Line deposit at Twin Creeks...


    Michael Gray of Macquarie, has a price target on Gold Standard Ventures of $4.10 per share and an outperform rating on the stock...“


    http://www.northernminer.com/n…mountain-gold/1003785468/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden die letzten metallurgischen Ergebnisse gewürdigt, nach denen eine Heap - Leach Gewinnung der Open Pit Mine wirtschaftlich ist. Dies initiiert neue positive Kursziele, was hoffentlich der in Korrektur befindlichen GSV auf die Sprünge hilft:


    ROTH Capital Partners, PI Financial and Gold Speculator released positive reviews of the Dark Star results...
    ....price target from $3.10 to $3.25. . .reiterating our buy rating," Reagor concluded.


    Gold Speculator's Byron King highlighted on April 11 that Gold Standard Ventures is "cashed up, with a solid drilling program set to kick off when the weather breaks. Plus, there's upside here as gold prices recover and move back onto an ascending pathway. Maintain buy on GSV, up to $3.25 per share."...(Derzeit 1,89 $ 8| )


    Brian Szeto with PI Financial, in an April 12 Corporate Update, reviewed the Dark Star results as a positive, pointing out that "the project can be mined via an open-pit heap-leach scenario which is a very low capital intensive and proven mining flow sheet." Szeto maintains a buy rating and a target price of $3.70..“.


    https://www.streetwisereports.com/pub/na/17407


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.streetwisereports.com/images/DarkStar_GSV.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Den Zielzonenbereich habe ich mit 1,81 - 2,25 C$ aus diesen Gründen benannt:


    Das 50 % Retracement liegt bei 2,25 C$, das 61,8 % Retracement bei 1,81 C$, a = c wäre 2,21 C$ und das Gap-Close liegt bei 1,98 C$.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich im Bereich 1,81 - 2,25 C$ definitiv kaufen werde, wenn es denn so kommen sollte.

    Auch wenn ich vom Erreichen des Bereichs 1,81 - 2,25 C$ recht überzeugt bin, habe ich dennoch soeben schonmal eine kleine Position GSV zu umgerechnet 2,38 C$ erworben.


    Sollte der oben genannte Bereich noch erreicht werden, würde ich nochmals in der gleichen Größenordnung kaufen, um aus GSV eine mittelgroße Position zu machen.


    Ansonsten würde GSV lediglich eine kleine Gewichtung zuteil werden.

  • Nebelparder liegt richtig : Die bisherige Struktur deutet auf ein Korrekturziel von 1,81 CAD hin, der letzten Welle "4" aus der Aufwärtsbewegung. Das errechnet sich aus den Teilwellen der Abwärtskorrektur seit 08.02.2017. Für alle, die vom Wert überzeugt sind- eine Einladung ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • die letzten 5 Tage bei GSV : Wir sehen genau wie bei GORO (und vielen anderen) einen 5er-Impuls nach unten, machen gerade die "4" fertig und bekommen danach mit der letzten kleinen "5" das Ende zu sehen ca. 1,80-1,90 . :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5D&TO=1493748134&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=65323824&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag: Dabei darf die jetzige "4" nicht signif. über2,3 steigen, denn sie darf nicht ins Preisterritorium der "1" eindringen, sonst ist die Beurteilung falsch.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A