Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Haarspaltereien mögen gewisse Leute - ich nicht. Es ist schlicht banal, dass Angebot und Nachfrage (Volumen) den Kursverlauf beeinflussen. TA berücksichtigt dies, sofern Volumendaten verfügbar sind (sie sind aufwändiger zu erheben als Kursdaten und kosten häufig Geld). Null Volumen , kein Handel, kein Chart.

    • Offizieller Beitrag

    die letzten 5 Tage bei GSV : Wir sehen genau wie bei GORO (und vielen anderen) einen 5er-Impuls nach unten, machen gerade die "4" fertig und bekommen danach mit der letzten kleinen "5" das Ende zu sehen ca. 1,80-1,90 .....


    Schaun wir mal: SK gestern 2,16 C$ / 1,57 $.
    Der Kurs zeigt Erholungstendenz nach fast Kurshalbierung. Interessanterweise wurde die gewaltige Ausbruchslücke vom August 2016 jetzt geschlossen, dort etwa könnte Unterstützung stattfinden.


    Für langfristige Überlegungen sind entsprechende MAs abgebildet, die 400 MA steigend. Habe Bestand stark erhöht.


    Grüsse
    Edel

  • Schaun wir mal: SK gestern 2,16 C$ / 1,57 $.
    Der Kurs zeigt Erholungstendenz nach fast Kurshalbierung. Interessanterweise wurde die gewaltige Ausbruchslücke vom August 2016 jetzt geschlossen, dort etwa könnte Unterstützung stattfinden.


    Zitat von Nebelparder

    Ziel bleibt weiterhin der Bereich 1,81 - 2,25 C$.


    Zitat von Nebelparder

    Das 50 % Retracement liegt bei 2,25 C$, das 61,8 % Retracement bei 1,81 C$, a = c wäre 2,21 C$ und das Gap-Close liegt bei 1,98 C$.



    Die bisherige Struktur der Welle c lässt vermuten, dass es eher der untere Bereich werden sollte.

    Ich denke auch, dass die 1,80 - 1,90 C$, die Caldera genannt hatte, nicht mehr erreicht werden sollten. Gap-Close bei 1,98 C$ müsste eigentlich noch drin sein und das sollte es dann gewesen sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Auch wenn ich vom Erreichen des Bereichs 1,81 - 2,25 C$ recht überzeugt bin, habe ich dennoch soeben schonmal eine kleine Position GSV zu umgerechnet 2,38 C$ erworben.


    Sollte der oben genannte Bereich noch erreicht werden, würde ich nochmals in der gleichen Größenordnung kaufen, um aus GSV eine mittelgroße Position zu machen.


    Ansonsten würde GSV lediglich eine kleine Gewichtung zuteil werden.

    Habe gestern mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und GSV zu umgerechnet ca. 2,06 C$ nochmals deutlich aufgestockt. (mehr als ursprünglich geplant)


    Depotanteil beträgt jetzt ca. 7,5 % und GSV ist damit eine mittelgroße bis große Position. Der durchschnittliche Anschaffungspreis inklusive aller Spesen beträgt ziemlich genau 2,18 C$. Weitere Käufe sind nicht geplant auch wenn es noch weiter runter gehen sollte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGSV-2468796&symbol=GSV®ion=C


    "The $15.5-million (U.S.) program includes up to 48,800 metres of RC and core drilling in 117 holes (see Feb. 2, 2017, news release). The 2017 program objectives are:

    • Test for extensions of the higher-grade North Dark Star oxide gold discovery to the north and west;
    • Increase resources at Dark Star and Pinion;
    • Test new high-value targets within the prospective Dark Star corridor;
    • Continue to expand the high-grade North Bullion deposit;
    • Develop and drill test new targets on the 20,941 gross acres (85 square kilometres) recently acquired to the south of Dark Star and Pinion.
    • Jonathan Awde, chief executive officer and director of Gold Standard, commented: "We are very excited by this year's program which builds on the outstanding exploration successes of the past five years. Each of our known deposits has well-defined opportunities for substantial growth....

    Depotanteil beträgt jetzt ca. 7,5 % und GSV ist damit eine mittelgroße bis große Position. Der durchschnittliche Anschaffungspreis inklusive aller Spesen beträgt ziemlich genau 2,18 C$. ...


    Nicht schlecht ! Hat GSV sicher verdient. Die zurückliegende starke Korrektur ist m.E. auf das längere Ausbleiben von good news zurückzuführen, an die man schon gewöhnt war....


    Da ist dann aber auch Bestand aus letzten Jahr bzw. davor dabei oder? Weil das ist ja quasi aktuelles Niveau ...


    Ich hab erst dieses Jahr angefangen GSV zu kaufen .. aktuell 2,75 CAD Durchschnittspreis + knapp 2000 Aktien von Bullet :saint:


    Gut. Früher Vogel frißt den Wurm, wer sehr früh dabei war und mit etwas Glück tradete, konnte einen Freiläufer schaffen. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da ist dann aber auch Bestand aus letzten Jahr bzw. davor dabei oder? Weil das ist ja quasi aktuelles Niveau ...


    Ich hab erst dieses Jahr angefangen GSV zu kaufen .. aktuell 2,75 CAD Durchschnittspreis + knapp 2000 Aktien von Bullet

    Nein, ich hatte GSV bis vor kurzem nicht im Depot.


    Ich hatte sie einmal knapp verpasst, das war im Juli 2016 unmittelbar bevor der Ausbruch erfolgte. Da spekulierte ich auf ein GAP-Close, das so in etwa im Bereich 1,50 -1,60 C$ lag. (1,57 C$ im April 2016 soweit ich mich recht entsinnen kann) Ich hatte die Kauforder (1,57 C$) auch schon platziert. Letztendlich wurden es dann jedoch nur 1,67 C$ im Tief und ich kam nicht zum Zuge. Danach war der Zug abgefahren.


    Nun habe ich geduldig darauf gewartet, dass der Bereich 1,81 - 2,25 C$ erreicht wird. (das habe ich hier auch rechtzeitig kommuniziert und beschrieben)


    Und da jetzt der Gap-Close bei 1,98 C$ liegt und ich nicht nochmals den selben Fehler machen wollte wie damals, habe ich frühzeitig zwei Trades vorgenommen. Einmal bei 2,38 C$ (ca. 1/3 des Bestandes) und jetzt nochmals bei 2,06 C$ (ca. 2/3) jeweils über Tradegate auf Eurobasis. Somit kam der Mischkurs von ca. 2,18 C$ zustande.


    Habe gestern mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und GSV zu umgerechnet ca. 2,06 C$ nochmals deutlich aufgestockt. (mehr als ursprünglich geplant)


    Depotanteil beträgt jetzt ca. 7,5 % und GSV ist damit eine mittelgroße bis große Position. Der durchschnittliche Anschaffungspreis inklusive aller Spesen beträgt ziemlich genau 2,18 C$. Weitere Käufe sind nicht geplant auch wenn es noch weiter runter gehen sollte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • GSV - ein hoffnungsvoller Wert,in vielen Forum- Depots vertreten,will nicht mitspielen, läßt etwas die Ohren hängen. Weiß Einer mehr ? Gibts was Fundamentales, was die Underperformance während des Goldpreisanstieges der letzten Tage begründen könnte ? Ich könnte es nur charttechnisch erklären, denn da gibt es einen triftigen Grund. Wer hat eine Vermutung od. Hinweis ? :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich weis gar nicht ob der GDXJ jetzt schon komplett umgekrempelt ist......ich hatte im Kopf dass das erst Anfang Juni soweit sein soll, in so weit ist es nicht verwunderlich dass verschiedene Werte u.a. auch GSV, KDX, etc.. im Moment nicht so richtig auf die Beine kommen....bei permanentem und nicht marktschonendem Verkaufsdruck gibts halt nun mal keine Kursexplosionen nach oben.....unter den Top 25 Positionen ist GSV auf jeden Fall nicht mehr.....wie -0,8% gehen soll ist mir schleierhaft....Leerverkauft? Das wäre dann der Gipfel...


    http://portfolios.morningstar.com/fund/holdings?t=GDXJ

    • Offizieller Beitrag

    Die Korrektur von GSV ist / war heftig, aber nicht ganz alleinstehend: Ein Vergleich mit der ebenfalls massiv verdroschenen Klondex zeigt merkwürdigen Gleichlauf, zwar aus unterschiedlichen Gründen, aber KDX ist immerhin einer der fundamental besten Produzenten.


    Am 4.04 berichtete ich: „aber nun kommt die Info, daß einer der großen Anteilseigner, Oceana Gold, vor wenigen Tagen 2,54 Mio Aktien in den Markt geworfen hat lt.Inside Guide.


    Warum dies ? Ist mir unklar, aber immerhin könnte dies eine Erklärung für die heftige Korrektur sein..“


    Immerhin ist Oceana einer der Großeigner. Der Kursverlauf generell erinnert i.Ü. auch ann GoldQuest, das nach früherer Kursexplosion ein Schatten früherer Jahre ist, seitdem extrem gute Ergebnisse ausbleiben, trotz guter PEA.


    Mit neuen guten Bohrproben wird GSV sich erholen, erste Tendenz ist erkennbar.


    @valueman


    Oben ist ca.0,8 % gemeint.


    Grüsse
    Edel

  • Mir geht die ganze VanEck Geschichte sowieso auf die Eier..........
    Hier kann man wieder sehen, wenn z.B. der GDXJ rumeiert, müßen viele andere Bluten.
    Für mich ist das schon alles Betrug und Abzockerei.
    Mann hätte hier auch früher langsam und Vorsichtig umschichten können.
    Aber dann hätten die Betrüger und Abzocker nicht so viel verdient.
    Ist aber nur meine Meinung.


    Spass an
    Stelle mir gerade vor, keiner kauft die VanEck Stückchen......
    Gehen dann die ganzen Minen Pleite.......Ich glaube nicht,
    Ab hier wird ein Pfurz gelassen und schon geht alles den Bach hinunter.
    Spass aus


    Vielleicht verstehe ich das auch alles falsch........



    GSV ist und bleibt für mich ein Top Wert.

  • Mir geht die ganze VanEck Geschichte sowieso auf die Eier..........

    Ich frage mich nur, warum diese Sau (also die Umschichtung) so laut durchs Dorf getrieben wurde. M.E. mockert (bzw. muffelt) das schon.


    Jedenfalls habe ich die Gelegenheit genutzt und mein Minenportfolio aufgestockt. (Das ist übrigens die schöne Seite eigentlich so trauriger Angelegenheiten wie der Integra-Übernahme: Eigentlich war ich mit meinem Minen-Depot "fertig". Allerdings kommen trotzdem immer mal wieder Begehrlichkeiten auf. Die Übernahme von Integra Gold - so traurig ich sie eigentlich auch finde - bietet da immerhin die Gelegenheit, neue Wünsche zu erfüllen, ohne z.B. die Cash-Reserven angreifen zu müssen.)

  • Eigentlich war ich mit meinem Minen-Depot "fertig".

    Das denke ich mir auch so oft.......aber eine gewisse Umschlaghäufigkeit ist in diesem Segment unvermeidlich.....mein Problem ist nur dass ich zeitlich limitiert bin und nicht permanent neue Aktien aussieben und bewerten kann die ich dann als Ersatzinvestition kaufe......meine watchlist an Werten die mich überzeugen ist in letzter Zeit ziemlich zusammengeschrumpft....ich behelfe mich dann immer damit, dass ich wie gerade für die Hälfte des ICG-Erlöses einfach physisch kaufe......das macht immer Laune, gibt ein gutes Gefühl nimmt ein bisschen Volatilität aus dem Depot und sichert Gewinne...

  • Ich sehe die Entwicklung von GSV wie folgt : GSV gehört zu den relativ starken, ganz wenig verbliebenen Minenwerten, die ihre "4" aus Juli 2016 bei genau 1,67 CAD noch nicht getestet haben . Und da wir derzeit alle feststellen, daß sie (noch) nicht nach oben will- wäre das Gegenteil, nach unten zu wollen und den besagten Test nachzuholen, selbsterklärend. Wenn wir jetzt tatsächlich vorm langerwarteten Goldanstieg den Umweg über NPer`s 1180 nehmen, bekommt sie und etwaig übriggebliebene Werte die Möglichkeit dazu. Und die Macher an den Hebeln hoffen natürlich,daß bei diesem letzten Waterboarding den letzten Goldbugs die Luft ausgeht und die weißen Flaggen gehißt werden- bzw. bei DAX,DOW und Konsorten einsteigen, um den Buffetts die Taschen zu füllen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A