Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • Shortquote bei GSV ...


    Im stockhouse erwähnt man eine hohe shortquote bei GSV, ich habe daraufhin mal selber etwas gesucht.
    Hier zwei Quellen für die US-Börsen (GSV wird an der AMEX gehandelt):


    http://online.wsj.com/mdc/publ…-amexshort-highlites.html --> GSV auf Platz 12 8o


    http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GSV.htm


    Short Interest (Shares Short)14,242,200
    Short Interest Ratio (Days To Cover)12.9
    Short Percent of Float8.98 %
    Short % Increase / Decrease19 %
    Short Interest (Shares Short) - Prior11,963,600


    Stellt sich natürlich die Frage, wie aktuell die Zahlen sind.
    Viele Minenaktien zeigen ja in den letzten Wochen einen ähnlich aussehenden geprügelten Kursverlauf,
    auch eine Teranga bekam es gestern voll drüber.


    Die Leerverkäufer dürften bestimmt auch die aktuelle VanEck-Geschichte in ihrem Vorteil nutzen. :D

  • Wenn wir jetzt tatsächlich vorm langerwarteten Goldanstieg den Umweg über NPer`s 1180 nehmen, bekommt sie und etwaig übriggebliebene Werte die Möglichkeit dazu.

    Die 1.180 $ sind bei mir nur ein Alternativszenario.


    Primär rechne ich mit einem starken Anstieg in den nächsten Wochen und Monaten.


    Der Anstieg von 1.195 $ bis 1.295 $ wurde zwar wesentlich deutlicher korrigiert, als ich das erwartet hatte, aber dennoch lässt sich das 1-2, 1-2 Szenario aufrecht erhalten. Ich ging von einer Korrektur bis ca. 1.240 $ mit der Möglichkeit einer Ausdehnung bis ca. 1.233 $ und einer maximalen Übertreibung bis 1.218/19 $ aus. (siehe Post # 11.074 im Charttechnik-Thread)


    Letztendlich wurden es dann 1.214,33 $. Gerade noch so tolerabel.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Grünes Licht ?!


    Grüsse
    Edel

  • Hallo EdelMan : Würde gerne was sinnvolles zu diesem Chart von mir geben- aber bei dem brauchts wirklich Fantasie ( der tanzt aus der Reihe), sieht seit 9. Mai völlig anders aus,als die anderen und überholt sich selbst an dem Tag, wo die Hauptbörse nicht dabei ist. Und gerade auch deswegen tippe ich auf eine Welle "4" bis 2,55 CAD/ 1,9 USD ( steinigt mich nicht,falls ich daneben liege). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • .......ist das gerade die verarschung der Woche?
    Gestern gut ins Plus, damit sie heute mal locker ca. 10 Prozent abschmiert?


    Verstehe das alles nicht, Gold und Silber steigen und die Minen kacken weiter ab (aber nur leicht/Schleichend).
    Wenn Gold und Silber wieder leicht ins Minus gehen, werden Minen teilweise bis,10 Prozent Minus abgestraft.

  • Ja Goldkaiser- die Aktie will tatsächlich nach unten und hat die Erholung in ihrer Welle "4" überhastet, mit Verspätung und vorzeitig abgebrochen ! Einfach kaum handelbar ! Während man bei der Kirkland, wie ich so oft geschrieben, alle Zeit der Welt hatte, auszusteigen ( mit Gewinn). In meinem Depot herrscht gähnende Leere- außer einer Position ( Put auf POG). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Vielleicht sind so Abschmiertage auch Tage wo GDXJ Umschichtungen stattfinden...
    Ich nutze die aktuelle schwäche weiter einzukaufen. bin eigentlich froh nochmal günstig (so hoffe ich zum Mindest) nachlegen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der GDXJ Umschichtung Anfang Juni wieder besser wird.


    Wäre ich ein CEO einer Minengesellschaft würde ich auf Shoppingtour gehen und Übernahmen anstreben...viele gute Unternehmen haben in den letzen 3 Monaten 50% und mehr an Market Cap verloren.

  • Ja Goldkaiser- die Aktie will tatsächlich nach unten und hat die Erholung in ihrer Welle "4" überhastet, mit Verspätung und vorzeitig abgebrochen ! Einfach kaum handelbar ! Während man bei der Kirkland, wie ich so oft geschrieben, alle Zeit der Welt hatte, auszusteigen ( mit Gewinn). In meinem Depot herrscht gähnende Leere- außer einer Position ( Put auf POG). :rolleyes: Caldera

    Caldera, im Moment wünschte ich mir auch ein leeres Depot, dann wäre genug Cash zum nachkaufen da.....
    Habe aber nach der letzten Umschichtung keine Lust/Nerven mehr auf hin und her geschiebe.
    Mein Vorteil liegt darin, ich kann warten und alles liegen lassen


    @mike,
    Ich denke das hoffen hier alle, das es nach der Umstellung wieder nach oben geht.

  • Ja das ist der Vorteil der Jugend/ der späten Geburt. Natürlich möcht ich auch zum richtigen Zeitpunkt wieder dabeisein- aber das hinzubekommen ist enorm schwierig. Seit 21.30 Uhr ist mein Depot völlig leer- hab den Put versilbert- es war zu verlockend (Hebel war über 200). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • nun bleibt doch mal alle locker, ich ärgere mich auch wenn ich zu teuer eingekauft habe, aber fragt euch viel lieber warum ihr gekauft habt...um in Ein paar Stunden oder Tagen reich zu werden ??? die Kurse werden in naher Zukunft enorm steigen und dann ist es viel wichtiger den besten Zeitpunkt zu erwischen um umzusteigen, ich befürchte das hier viele dann entweder zu früh verkaufen oder im folgenden Absturz dabei bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Zur seltsamen Kursentwicklung von GSV:


    Gestern SK
    TSX =2,11 C$ - 1,4 %, 0,232 Mio Aktien
    NYSE = 1,55 $ - 9,9 %, 1,127 Mio Ak


    In € nahezu gleicher Wert, GSV war zuvor an der NYSE um 8 % gestiegen, TSX war geschlossen.


    Der Kurs mag noch etwas schwächeln im Zuge der GDXJ Turbulenzen. Verkauf jetzt wäre m.E unökonomisch, GSV bleibt im Depot.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Mark McCartney von Gold Standard Ventures zeigte ich in unserem Gespräch sogar leicht verzweifelt. Sein Unternehmen gehört zu denjenigen, die aus dem Index rausverkauft bzw. deren Anteil deutlich reduziert werden sollen. McCartney rechnet damit, dass am Tage der Umstrukturierung bis zu 14 Mio. Aktien quasi unlimitiert verkauft werden sollen. Selbst ein liquider Wert, kann solch einen Schlag nur schwer verkraften. Die Index-Manager von van Eck dürften aller Wahrscheinlichkeit nach für massive Kursrutsche sorgen. Laut McCartney sei van Eck auch nicht an Blocktrades interessiert.“


    http://investor-magazin.de/dow…azin_Ausgabe210.pdf?v=250


    Im Klondex-Faden wurde diskutiert, dass das Rebalancing bei KDX bisher noch zu keinen Verkäufen führte. Kommen die auch bei GSV noch? Geht's dann noch mal abwärts (die bisherige Kursschwäche ist ja schon enorm)? :hae:


    Sollte der GDXJ nicht bis Stichtag 9. Juni = morgen umgestellt werden?


    Im o.g. Magazin findet sich die Info: "Am 9. Juni will van Eck weitere Informationen zur für den 16. Juni geplanten Umstrukturierung veröffentlichen."

  • Sollte der GDXJ nicht bis Stichtag 9. Juni = morgen umgestellt werden?

    Soweit ich das verstanden habe ist morgen (9. Juni) Schluss.
    Aber sind wir mal ehrlich, ich bräuchte zwei Minuten um mein Depot leerzuräumen und wieder zu befüllen.
    Wie lange braucht wohl van Eck und seine Gehilfen, um Morgen noch mal schnell
    5-10 Werte zu verkaufen oder zu kaufen?
    Also es kann noch mal ganz Böse werden morgen (für einige Werte), muss aber nicht so kommen.


    Der Kasperl hat schon genug kaputt gemacht.
    Ist aber nur meine Meinung………


    Viel Glück allen Investierten morgen, vielleicht wird es ja ein „goldener“Freitag.

  • Bin der Auffassung das van Eck dies alles nur macht um den Minenwerten maximalen Schaden zuzufügen. Seine Art des Handlens und der Kommuniaktion entspricht nicht derer eines seiner Kundengelder verpflichteten Managers. Im Gegenteil, meiner Meinung nach hat er den Auftrag durch maximale Verunsicherung und Kursverluste den Minensektor für Anleger als nicht investierbar darzustellen. Der Mann ist Profi. Wie jeder anderer Fondsmanager hätte er eine Umschichtung völlig still und leise durchführen und am Ende das Ergebnis vermelden können. Aus welchem, den Aktionären dienenden Grund, sollte er sich also hinstellen und wochenlang rufen "Achtung, Achtung, ich werde von X Minenwerten Millionen von AKtien unlimiertiert zum Verkauf stellen"? Warum sollte er absichtlich auf hohe Verluste in seinen ETF´s hinarbeiten (und damit seine Investoren verärgern) wenn da nicht andere Gründe/Auftraggeber dahinter stehen?


    Gruß


    Magellan

  • .......und wenn man auch noch mitbekommt, das in Zukunft einige Seniors dabei sind,
    Frage ich mich schon warum das ganze noch GDXJ heißen darf.
    Für mich ist das alles Betrug und Verarschung was hier abläuft bzw. schon abgelaufen ist.............
    Ist aber nur meine Meinung.


    Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
    Gibt es eigentlich einen Termin,
    wann die Vollständige und richtige Liste mit Werten des GDXJ erscheinen muß.
    Van Eck muß ja auch irgendwann seinen fertigen GDXJ präsentieren, oder?
    (Ich meine nicht heute den letzten Tag der Umschichtung)

Schriftgröße:  A A A A A