Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • Ja, sie schwächelt schon über Wochen,
    aber wie damals geschrieben, ich gebe kein Stück her..............
    Alleine die Bohrergebnisse sind/waren immer ein Genuß.
    Das wird schkn wieder, "alle" anderen wurden ja auch verprügelt.


    ........und wenn ich sehe wie gestern mal wieder EDR und MUX verprügelt wurden,
    hält sich GSV noch sehr stabil.


    Eher würde ich hier noch aufstocken unter 1,10 Euro............

  • So könnte nun in nächster Zeit ein Blindgänger dem andern folgen.


    GSV habe ich für mein Investment-Depot leider nicht gekauft in den letzten Tagen/Wochen, sondern jene, die nicht ausgebrochen sind.....


    Aber ich habe eine kleine Trading-Position, die ich vorgestern und gestern ab 1.67 bis zu 1.72 zu einer mittleren machen wollte, aber in altbekannter Manier war ich sage und schreibe 4 Mal einen Cent zu geizig. Jetzt schauen wir mal, wie weit es diesmal geht. Aufgrund der Länge der Konsolidierung könnte dies eine grosse Angelegenheit und somit eine schöne Rally werden. Hängt wohl auch mit dem Gesamtmarkt ab....

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt schauen wir mal, wie weit es diesmal geht. Aufgrund der Länge der Konsolidierung könnte dies eine grosse Angelegenheit und somit eine schöne Rally werden. Hängt wohl auch mit dem Gesamtmarkt ab....


    Ja, das zumindest, denn GSV hat kräftig korrigiert, schon deshalb wieder Aufholbedarf, im schönen Chart erkennbar.


    GSV habe ich aus Überzeugung in das m.E.hohe Potential durchgezogen, ist immer noch schwergewichtig die Nr.4 im Depot hinter den Schwerstgewichten KL -- FNV -- KDX.


    GSV leidet unter ausbleibenden guten Infos, die zuvor den Kurs und Fantasie hochtrieben, das wird wieder. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,
    das glaub ich auch das GSV wieder hochrennt, habe damals mitgezogen bei GSV (Dank deiner Infos).
    GSV ist und bleibt eine "Goldgrube", hier habe ich nie einen Gedanken verschwendet, wie weit es runtergeht.
    Habe sogar eine Kauf-Order laufen, für 98 Cent [smilie_happy]
    Eins, zwei gute News bei steigenden POG/POS und die Rakete zündet wieder.........
    GSV..........die gönn ich mir :D

  • Charttechnisch für mich eine der noch interessanten Goldaktien. Viele sind bereits gut unterwegs und weit weg von den Lows, ebenfalls viele sind immer noch sehr schwach und bewegen sich unterhalb der MA's.


    GSV mit Ausbruch, aber alle MA's noch in der Nähe und knapp unterhalb. Jetzt sollte noch etwas Volumen rein kommen, und dann könnte es ganz zügig nach oben gehen. Gute News wären jetzt ganz nützlich


    Ich habe hier eine kleinere Tradingposition zu einer mittleren ausgebaut.

  • Hier ist wohl der Grund, warum GSV heute nicht gefallen ist, im Gegensatz zu den anderen.........



    LONDON, UK / ACCESSWIRE / September 5, 2017 / Pro-Trader Daily has just published a free post-earnings coverage on Gold Standard Ventures Corp (NYSE: GSV), which can be viewed by registering at http://protraderdaily.com/optin/'symbol=GSV, following the Company's announcement of its financial results on August 14, 2017, for the second quarter of the fiscal year 2017. The Company's working capital increased 19.3% on a y-o-y basis. Our daily stock reports are accessible for free, and with those to look forward today you also will be signing up for a complimentary member's account at:


    http://protraderdaily.com/register/


    Get more of our free earnings reports coverage from other constituents of the Gold industry. Pro-TD has currently selected Royal Gold, Inc. (NASDAQ: RGLD) for due-diligence and potential coverage as the Company reported on August 09, 2017, its financial results for FY17. Register for a free membership today, and be among the early birds that get access to our report on Royal Gold when we publish it.


    At Pro-TD, we make it our mission to bring you news that matter about the stock you follow. Today, our research desk covers a blog story on GSV; also brushing on RGLD. With the links below you can directly download the report of your stock of interest free of charge at:


    http://protraderdaily.com/optin/'symbol=GSV


    http://protraderdaily.com/optin/'symbol=RGLD


    Earnings Reviewed


    During Q2 FY17, Gold Standard Ventures' interest income increased 58.7% to C$89.56 thousand compared to C$56.44 thousand in Q2 FY16. During H1 FY17, the Company's interest income increased 136.8% to C$172.73 thousand from C$72.93 thousand in H1 FY16. Gold Standard Ventures' mineral projects are in the exploration stage and, to date, the Company has not generated any revenues other than interest income.


    For the reported quarter, the Company's general and administrative expenses (G&A) increased 2.1% to C$1.97 million from C$1.93 million in Q2 FY16. During H1 FY17, Gold Standard Ventures' G&A decreased 5.3% to C$3.75 million from C$3.96 million H1 FY16. During the six months ended June 30, 2017, the Company incurred $41.52 million in the acquisition, and deferred exploration and development costs, compared to $5.61 million for the corresponding six months ended June 30, 2016.


    During Q2 FY17, Gold Standard Ventures' net loss was $2.71 million compared to a net loss of C$1.91 million Q2 FY16. For the reported quarter, the Company's diluted earnings per share (EPS) remained flat compared to negative C$0.01 in Q2 FY16. The diluted EPS was in-line with analysts' expectations.


    In June 2017, the Company acquired all of the issued and outstanding shares of Battle Mountain Gold Inc. (BMG). In July 2017, the Company exercised a total of 1,014,477 stock options and 218,700 warrants for C$732,369 and C$251,505, respectively.


    In August 2017, the Company granted 2,540,140 stock options to directors, employees, and consultants with an exercise price of $2.12 per option. 2,455,540 of these stock options were exercisable for a period of 5 years while the remaining 84,600 stock options were exercisable for a period of 1 year.


    Balance Sheet


    As on June 30, 2017, Gold Standard Ventures' cash decreased 22.8% to C$41.39 million from C$53.61 million in Q4 FY16. The Management believes it currently has sufficient cash on hand to finance its exploration programs and operating costs over the next 12 to 18 months, after which, the Company will require additional capital to carry out further exploration on the Railroad-Pinion and Lewis Gold Projects and maintain operations.


    During Q2 FY17, the Company's receivables decreased 53.1% to C$107,663 from C$229,745 in Q4 FY16.


    For the reported quarter, Gold Standard Ventures' working capital increased 19.3% to C$40.56 million from C$33.99 million in Q2 FY16.


    During Q2 FY17, the Company's exploration and evaluation assets increased 68.7% to C$135.43 million from C$80.29 million in Q2 FY16. During Q2 FY17, Gold Standard Ventures' accounts payable and accrued liabilities increased 27.3% to C$1.91 million from C$1.50 million in Q4 FY16.


    During H1 FY17, the Company's cash provided by operating activities was negative C$4.53 million compared to negative C$3.89 million in H1 FY16.


    Stock Performance



    On Friday, September 01, 2017, the stock closed the trading session at $1.82, climbing 2.25% from its previous closing price of $1.78. A total volume of 280.90 thousand shares have exchanged hands. Gold Standard Ventures' stock price advanced 8.33% in the last one month and 5.81% in the past three months. The stock currently has a market cap of $422.51 million.



    Pro-Trader Daily:


    Pro-Trader Daily (Pro-TD) produces regular sponsored and non-sponsored reports, articles, stock market blogs, and popular investment newsletters covering equities listed on NYSE and NASDAQ and Canadian stocks. PRO-TD has two distinct and independent departments. One department produces non-sponsored analyst certified content generally in the form of press releases, articles and reports covering equities listed on NYSE and NASDAQ and the other produces sponsored content (in most cases not reviewed by a registered analyst), which typically consists of compensated investment newsletters, articles, and reports covering listed stocks and micro-caps. Such sponsored content is outside the scope of procedures detailed below.


    PRO-TD has not been compensated; directly or indirectly; for producing or publishing this document.


    PRESS RELEASE PROCEDURES:


    The non-sponsored content contained herein has been prepared by a writer (the "Author") and is fact checked and reviewed by a third party research service company (the "Reviewer") represented by a credentialed financial analyst [for further information on analyst credentials, please email contact@protraderdaily.com. Rohit Tuli, a CFA® charter holder (the "Sponsor"), provides necessary guidance in preparing the document templates. The Reviewer has reviewed and revised the content, as necessary, based on publicly available information which is believed to be reliable. Content is researched, written and reviewed on a reasonable effort basis. The Reviewer has not performed any independent investigations or forensic audits to validate the information herein. The Reviewer has only independently reviewed the information provided by the Author according to the procedures outlined by PRO-TD. PRO-TD is not entitled to veto or interfere in the application of such procedures by the third-party research service company to the articles, documents or reports, as the case may be. Unless otherwise noted, any content outside of this document has no association with the Author or the Reviewer in any way.


    NO WARRANTY


    PRO-TD, the Author, and the Reviewer are not responsible for any error which may be occasioned at the time of printing of this document or any error, mistake or shortcoming. No liability is accepted whatsoever for any direct, indirect or consequential loss arising from the use of this document. PRO-TD, the Author, and the Reviewer expressly disclaim any fiduciary responsibility or liability for any consequences, financial or otherwise arising from any reliance placed on the information in this document. Additionally, PRO-TD, the Author, and the Reviewer do not (1) guarantee the accuracy, timeliness, completeness or correct sequencing of the information, or (2) warrant any results from use of the information. The included information is subject to change without notice.


    NOT AN OFFERING


    This document is not intended as an offering, recommendation, or a solicitation of an offer to buy or sell the securities mentioned or discussed, and is to be used for informational purposes only. Please read all associated disclosures and disclaimers in full before investing. Neither PRO-TD nor any party affiliated with us is a registered investment adviser or broker-dealer with any agency or in any jurisdiction whatsoever. To download our report(s), read our disclosures, or for more information, visit http://protraderdaily.com/disclaimer/.


    Link:
    http://www.finanznachrichten.d…me-increased-58-7-200.htm

  • Moin moin,


    GSV heuert zwei neue Direktoren an:



    Die Cashposition soll noch ungefähr für ein Jahr reichen. Ich vermute, dass vor einer Kapitalerhöhung der Kurs mit guten Nachrichten hoch gezogen wird.


    Möchte hier meine kleine Position noch aufstocken.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Sehr detaiiliert aufgeführte Bohrergerbnise und Resourcenangaben. Diese halfen dem stark angeschlagenen Kurs ein wenig, der sich vom Jahrestief in CAD tags zuvor 2,01 C$ leicht erholte. Das Tief in USD war im Mai und wurde durch den festeren Kanada Dollar früher überwunden. Aber alles weit weit weg von zurückliegenden Hochs..


    Die Ergebnisse sind mit „Inferred total, 2,28 g/t Gold und 805 800 oz“ nicht umwerfend, aber endlich wieder ein brauchbares Ergebnis.
    Großzüger Ansatz m. E.: „The recommended reported resources (1.25-gram-per-tonne-gold cut-off) have been constrained within an optimized pit shell of $1,350 (U.S.) per ounce of gold.“


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGSV-2508412&symbol=GSV®ion=C


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://finviz.com/chart.ashx?t=GSV&ty=c&ta=1&p=d&s=l]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GSV kommt jetzt in einen interessanten charttechnischen Bereich. Das Gap bei 1,98 C$ wurde geschlossen. Bei 1,81 C$ liegt das 61,8 % Retracement. Hier könnte sich m.E. ein Einstieg lohnen. Das CRV ist aus charttechnischen Gründen in diesem Bereich sehr gut. Denn das noch verbleibende Abwärtspotential sollte dann recht begrenzt sein. (offenes Gap bei 1,57 C$)



    Hier nochmals zitiert aus Beitrag # 211 April 2017 nebst damaligem Chart:


    Zitat von Nebelparder

    Den Zielzonenbereich habe ich mit 1,81 - 2,25 C$ aus diesen Gründen benannt:


    Das 50 % Retracement liegt bei 2,25 C$, das 61,8 % Retracement bei 1,81 C$, a = c wäre 2,21 C$ und das Gap-Close liegt bei 1,98 C$.


    Die bisherige Struktur der Welle c lässt vermuten, dass es eher der untere Bereich werden sollte. Im Übertreibungsfalle droht sogar die Ausweitung bis auf ca. 1,57 C$. Davon gehe ich jedoch Stand heute nicht aus.


    caldera´s Beitrag # 219 Mai 2017:


    Zitat von caldera

    Nebelparder liegt richtig: Die bisherige Struktur deutet auf ein Korrekturziel von 1,81 CAD hin, der letzten Welle "4" aus der Aufwärtsbewegung. Das errechnet sich aus den Teilwellen der Abwärtskorrektur seit 08.02.2017. Für alle, die vom Wert überzeugt sind- eine Einladung ! [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png] Caldera

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    6 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Eben genau auf 1,81 CAD aufgesetzt und gedreht ! Punktlandung - bzw. Mindestanforderung erfüllt ! In USD unter 1,50 gewesen - ein Muß für Liebhaber .
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1506529410&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=65323824&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Für mich siehts aber nicht wirklich prickelnd aus, auch wenns das gewesen ist, so braucht doch die Bodenbildung bestimmt sehr viel Zeit - siehe MA`s. Es sei denn , Ihr wollt vom Tiefpunkt an dabeisein und es gibt eine v-förmige, kurze,knackige Bodenbildung- ähnlich Klondex. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    GSV ist für mich im Moment im freien Fall nach unten.........warum auch immer,
    aber seit Tagen geht es hier richtig runter....


    Eigentlich heftig vor Monaten schon, GK, mit Zwischenerholung. Aber selbst erstklassige Werte, wie Produzenten Klondex , Wesdome oder gar McEwen sind weitaus heftiger unter die Räder gekommen -- und die drehen gerade nach oben. Das wird wieder bei GSV.


    Hier war ich früh überzeugt und bleibe dabei. Bei GSV war der frühe Anstieg wohl von viel Fantasie über eine Ausnahmebohrung getragen, und vice versa kommen zuletzt mickrige Bohrungen mit 1, 2, 3 g/t.


    Nicht vergessen: Erst paar % sind exploriert und das Battle Moutain Gebiet liegt nahe an hochgradiger Konkurrenz.

    Eben genau auf 1,81 CAD aufgesetzt und gedreht ! Punktlandung - bzw. Mindestanforderung erfüllt ! In USD unter 1,50 gewesen - ein Muß für Liebhaber .
    Für mich siehts aber nicht wirklich prickelnd aus, auch wenns das gewesen ist, so braucht doch die Bodenbildung bestimmt sehr viel Zeit - siehe MA`s. Es sei denn , Ihr wollt vom Tiefpunkt an dabeisein und es gibt eine v-förmige, kurze,knackige Bodenbildung- ähnlich Klondex. :rolleyes: Caldera


    Könnte sowas werden, Caldera. Kurs in $ heute auf ideeller Unterstützung 1,50 vom Mai aufgesetzt.


    Vor Tagen war ich schon auf Zukauf eingestellt, hatte aber richtig anders entschieden; Aus Erfahrung warte ich noch ein wenig, bis genügend Parameter steigen.


    Grüsse & Uns Allen viel Glück ! [smilie_blume]
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat von caldera

    Nebelparder liegt richtig : Die bisherige Struktur deutet auf ein Korrekturziel von 1,81 CAD hin, der letzten Welle "4" aus der Aufwärtsbewegung. Das errechnet sich aus den Teilwellen der Abwärtskorrektur seit 08.02.2017. Für alle, die vom Wert überzeugt sind- eine Einladung ! [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png] Caldera

    Eben genau auf 1,81 CAD aufgesetzt und gedreht ! Punktlandung - bzw. Mindestanforderung erfüllt ! In USD unter 1,50 gewesen - ein Muß für Liebhaber .

    Bei 1,81 C$ liegt das 61,8 % Retracement. Hier könnte sich m.E. ein Einstieg lohnen. Das CRV ist aus charttechnischen Gründen in diesem Bereich sehr gut.


    calderas Ansage vom Mai war eine Punktlandung. Das Tief wurde mit 1,81 C$ vermutlich bereits eingetütet. Da soll noch mal jemand sagen, dass Elliott Wave nur so etwas wie "Malen nach Zahlen" sei. Bei KDX haben die Wellen das Tief ebenfalls auf den Cent genau vorausgesagt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A