Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • GOLD STANDARD FINDS NORTHERN EXTENSION OF NORTH BULLION HIGH GRADE DEPOSIT


    January 23, 2017 – Vancouver, B.C.


    Gold Standard Ventures Corp. announced today that 2016 drilling has extended the North Bullion gold system 180 meters to the north of previous drill holes on its 100%-owned/controlled Railroad-Pinion Project in Nevada’s Carlin Trend.
    Four more core holes were completed in the 2016 program at North Bullion.


    Drill hole RR16-05 returned
    19.8m of 4.40 grams gold per tonne (g Au/t) which includes ahigher grade interval of 5.3m of 7.02 g Au/t.


    This result follows RR16-01 (announced on August 30, 2016) which intersected 65.6m of 3.17 grams gold per tonne (g Au/t) including a higher grade interval of 8.5m of 11.16 g Au/t located west-northwest of previous drilling.
    (Please click the following link to view North Bullion plan and section maps: https://goldstandardv.com/lp/north-bullion-jan2017-results).


    The primary objective of the 2016 North Bullion drill program was to test for extensions of the Lower Breccia Zone to the west-northwest and north. With RR16-01 and RR16-05, both orientations have proved to be successful. West-northwest and north-striking structural zones are an important control for gold mineralization throughout the Carlin Trend.


    The Saddle (780,000 oz @ 19.6 g Au/t) and Tess (1.5 Moz @ 12.7 g Au/t) deposits occur along the west-northwest-striking Rain fault, located just 7 km to the north of the North Bullion deposit (Longo, et al., NBMG Bulletin 111, 2002). North Bullion exhibits all the classic characteristics of large, high-grade collapse breccia hosted gold deposits on the Carlin Trend. Unlike GSV’s Dark Star and Pinion deposits which are highly oxidized, gold-bearing rock at North Bullion is refractory in nature but the additional cost of processing this material is commonly offset elsewhere on the Carlin Trend by increased grade.


    vollständige Meldung ...

  • Danke Real de Catorce,


    Wenn ich mir mal nur diesen Absatz rausnehme.
    Tolle Ergebnisse und Bohrkosten gesenkt,
    dann müsste GSV doch weiter oben stehen bzw. abgehen wie eine Rakete..........
    Oder habe ich hier einen Denkfehler?



    Zitat:
    Mac Jackson, Gold Standard’s Vice President of Exploration stated, “We had tremendous results at North Bullion this year, intersecting high-grade gold in both our west-northwest and north trending targets while substantially lowering our drill costs. With this isolated, high-grade intercept in RR16-05, it looks like we have found a new extension of the gold system, well north of previous drill holes. Once again, we have demonstrated the potential for a North Carlin-style big system in the Railroad-Pinion district. We are looking forward to following up on these results with a larger exploration program at North Bullion in 2017.”

  • Danke Real de Catorce,


    Wenn ich mir mal nur diesen Absatz rausnehme.
    Tolle Ergebnisse und Bohrkosten gesenkt,
    dann müsste GSV doch weiter oben stehen bzw. abgehen wie eine Rakete..........
    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Ja, wundert mich auch etwas, kann unsereins eben weiter "preiswert" aufstocken. ;)
    Wer weiß, wie lange noch.
    Die aktuellsten Insiderkäufe vom Januar kann man beim canadianinsider einsehen.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wundert mich auch etwas, kann unsereins eben weiter "preiswert" aufstocken. ;) Wer weiß, wie lange noch.
    Die aktuellsten Insiderkäufe vom Januar kann man beim canadianinsider einsehen.


    saludos


    Tja, das so gar lethargische Kursverhalten verwundert mich auch etwas. Andererseits sind hohe Anteile in festen Händen, und wenn der CEO und Mitgründer Awde laufend zukauft, ist es kein schlechtes Zeichen.


    Der Kurs war ja in der Korrektur relativ stabil, auch nicht schlecht. Nach jeder Sturm und Drang Zeit zwischendurch etwas Beruhigung....Wie früher gesagt, ist es eine längerfristige Sache.


    Grüsse
    Edel

  • Chart sieht sehr stabil aus, für euch Investierten somit nervschonender als ein paar Aktien in meinem Depot.


    Alle erzählen hier, wie unterbewertet GSV sein soll. Im Detail kann ich dies eben nicht beurteilen, da ich mit den Bohrprobenresultaten wenig anfangen kann. In der Präsentation sehe ich nicht, wieviel Reserven/Ressourcen sie haben, geschweige denn, wieviel es kostet, diese nicht definierten Goldvorkommen zu fördern.... was bleibt, ist ein Explorer mit einer halben Milliarde USD market cap. Ich möchte ja auch glauben, dass GSV weit unterbewertet ist, aber wie beurteilt ihr denn dies?

    • Offizieller Beitrag

    Moin zwyss, All....


    Hier ein etwas ältere Lageplan mit Resourcen. Da waren es etwa 2 Mio oz Gold in situ und 12 Mio oz Silber, abbaubar Open Pit, sh.Anhang.


    Aber diese Werte sind längst überholt durch eine Anzahl hochgradiger Bohrungen. Genauere Kostenschätzunhgen gibt es wohl nicht, weil m.E.noch keie PFS Studie vorliegt.


    Dieses Projekt lebt auch mit der recht hohen Beteiligung von Goldcorp und Oceana.
    Persönlich mache ich mir über eine Bewertung keine größeren Gedanken neben o.a., weil GSV ein hoher FL ist.


    Anzumerken aber, daß erst wenige % der großen Liegenschaften von GSV in bester Lage exploriert sind.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://1hjlwtvm90u224x1z26vycp…rce-Update-March-2016.png]


    https://goldstandardv.com/lp/p…source-update-march-2016/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ausbruch und + 12,5 %. Na also, geht doch ! ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der alte Minenfuchs aktuell u.a. zu Gold Standard. Er kommt zur selben Resourcenschätzung wie ich zuvor. Guter Hinweis auf die benachbarte Goldmine Emigrant von Newmont, deren Resourcen halb so groß wie die von GSV sind, was Moriarty zu einer Übernahmefantasie anregt.


    Nur: Da sprechen sicher die Großaktionäre Goldcorp und Oceana im Falle eines Falles mit. Wäre natürlich ein Ding, falls eines Tages ein Bietgefecht um GSV anstünde.


    „Gold Standard continues their usual series of boring but blisteringly rich drill results. On the 23rd of January they announced more results from the North Bullion target of 19.8 meters of 4.4 g/t gold. The company already has a 43-101 resource of over 2 million ounces of gold and growing. On the 19th of January they released results from 15 holes drilled on the North Dark Star and Dark Star zones as high as 24.4 meters of 2.04-g/t au. Hole 33 designed to test the area between North Dark Star and the Main Dark Star returned results of .62 g/t gold over 33.1 meters. That’s very important because it shows the two zones are in fact joined as one deposit.


    The Railroad property of Gold Standard is a stone’s throw away from a mine already in production by Newmont Mining called the Emigrant / Rain gold mine. What Gold Standard has already defined in an oxide resource is both higher grade and twice as large as Emigrant. As the price of gold continues to go up, Newmont is going to be looking to expand their operations in Nevada, especially given the more favorable climate under President Trump. Gold Standard will be the first company they buy out. It will be higher than today’s price, perhaps a lot higher...“


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty012517.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zu einem YTD Chartvergleich meiner 3 schwergewichtigen Goldproduzenten KL, KDX und WDO mit dem GDX habe ich GSV hinzu gefügt. Etwas überraschend hat sie die 3 soliden Produzenten ausperfomt, den GDX bei weitem, sh Chart.


    Mit dem weiter bestehendem Optimismus wird GSV sich weiter gut entwickeln. Sie ist nb.recht ordentlich durch die letzte Korrektur hindurch gekommen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edel,


    Danke für den schönen Chart/ Vergleich.
    Meine Favoriten für 2017 sind ja GSV, KL und KDX und im eigenen Depot die Schwergewichte.
    Ich finde auch, das sich GSV wieder sehr gut in den Korrekturen gibt,
    hat sie bereits letztes Jahr schon ein paar mal bewiesen.

    • Offizieller Beitrag

    und die 10% hat sie heute auch geknackt........ [smilie_blume]
    Was für Kursverlauf heute.........


    Am Ende blieben + 7,35 % Tagesgewinn, aber besser noch : Wochenbeste im Depot mit + 22,9 %:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Und wir stehen 2,7 % vor einem 9 Jahres Hoch. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Dann ist es heute doch passiert, ca 30% wurden zu 2,35 Euro verkauft.
    Mehr gibt es nicht von mir, SL habe ich rausgenommen,
    mit den Rest gehe ich durch "dick und dünn".
    Aufstockung nicht ausgeschlossen.

    So habe ich es mal am 12.08.2016 geschrieben.
    Meine nächstes Zwischenziel ist 4,00 Euro, dann würde ich sie zum FL machen.
    Vorher gibt es kein Stück.


    @Edel,
    Ja, Grandiose Entwicklung in den letzten Tagen.


    @Walze,
    Hauptsache noch mit eine schönen Portion dabei.


    GSV macht einfach nur Spass, vor allem, wie stabil sie durch Korrekturen geht.

    • Offizieller Beitrag

    CEO J.Awde weist berechtigt darauf hin, daß jedes Jahr die Grenzen der Vorkommen nach oben angehoben und die Erwartungen weiter erhöht werden.


    Interessant i.Ü. bei den Resouceangaben, daß mit einem cut-off Grad von 0,14 g/t gerechnet wird. Ein Beispiel, wie weit die wirtschaftliche Gewinnung getrieben ist.


    GSV mit enormer rel. Stärke im Markt, mit 3,71 C$ nur noch 1,3 % vom 10 Jahreshoch enfernt. 2.schwerster Depotwert.


    Angehängt ein 5 Jahres Chart in $, riesige Tasse mit Henkel Formation. Kursziel : 5,5 US$ [smilie_love]


    „Drilling to focus on Dark Star and Pinion resource expansion and the Dark Star Corridor


    February 2, 2017 – Vancouver, B.C. – Gold Standard Ventures Corp. (TSXV: GSV; NYSE MKT:GSV) (“Gold Standard” or the “Company”) today announced plans for the 2017 exploration program on its 100%-owned/controlled Railroad-Pinion Project in Nevada’s Carlin Trend. The US$15.5 million program includes up to 48,800 m of reverse-circulation (RC) and core drilling in a total of 117 holes.


    The 2017 program objectives are: (1) aggressive drilling at the North Dark Star oxide gold discovery to follow up 2016 successes; (2) drilling to expand known resources at Dark Star and Pinion; and (3) drilling to test new high-value targets within the Dark Star Corridor, North Bullion and elsewhere within the Railroad-Pinion District...


    Jonathan Awde, CEO and Director of Gold Standard commented: “Railroad-Pinion has now become a truly district-scale play with multiple deposits of different types. Each year, we set out to find the limits of the gold systems we have discovered and each year we end up with new opportunities that exceed our expectations. We think 2017 will be no different...“


    https://goldstandardv.com/news…ject-carlin-trend-nevada/


    Grüsse
    Edel

  • 2.schwerster Depotwert.

    Hallo Edel,


    GSV ist bei mir nur 3. schwerster Depotwert, direkt hinter KL und KDX. ^^
    Diese 3 Werte werden wohl in nächster Zeit (hoffentlich länger), die Stützen meines Depots sein.


    Das Explorationsprogramm 2017 finde ich gut und freue mich schon auf die Ergebnisse.
    So viel unendecktes weites Land....... :whistling:

  • Hallo Edel,
    du schreibst bzw. weisst immer auf das 10 Jahreshoch hin, was genau muss man da beachten.
    Danke für deine Mühe [smilie_blume]


    LG SA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,
    GSV ist bei mir nur 3. schwerster Depotwert, direkt hinter KL und KDX. ^^
    Diese 3 Werte werden wohl in nächster Zeit (hoffentlich länger), die Stützen meines Depots sein.


    Das Explorationsprogramm 2017 finde ich gut und freue mich schon auf die Ergebnisse.
    So viel unendecktes weites Land....... :whistling:


    So ist es. :)
    Ein erfreuliches Terzett rundum, bei dem sich gewichtet GSV vor dem nun 3. Klondex geschoben hat.


    Die sehr schöne Performance habe ich mal einem Jahresvergleich abgebildet vs den GDX und GLD, wo sie eher zufällig oder nicht hintereinander liegen, überragend vs GDX und turmhoch vor dem Metall.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,du schreibst bzw. weisst immer auf das 10 Jahreshoch hin, was genau muss man da beachten.
    Danke für deine Mühe...


    Hallo Silberanhänger


    Ein Mehrjahrshoch wird deshalb erwähnt und kommt so zustande, indem in einem Chart rückwärts gesehen wird, bis der gegenwärtige Kurs erreicht ist, ganz einfach.
    Korrekter ist demnach hier ein 9 1/2 Jahreshoch oder so. Es ist ja heutzutage schon wichtig, daß die zT. monströs im Kurs gefallenen Aktien frühere Hochs überhaupt erreichen.


    Und hier hat sich GSV von Hochs um 2001, von dem fast alle PM Minen auf Bruchteile gefallen waren, deutlich kräftig verbessert, ^^ das ist nb. erwähnensert.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A