Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Kenne auch keine Gründe.
    Nun ist GSV zuvor in 2 Wo um 20 % gestiegen, und die Fusion mit Battle Mountain ist mit dem 15.06. wirksam geworden.


    Ein 5 min Chart zeigt den Kursabfall mit einer Anzahl von rel. kleinen Umsätzen, Gewinnmitnahmen von Tradern ?


    Grüsse
    Edel

  • GSV gestern in Kanada -10% runter........hab ich was verpasst.....

    Möglicherweise hatte das in irgendeiner Art und Weise noch mit der vorangegangenen GDXJ Umstellung zu tun.
    Die Tage vor der Umstellung und am Freitag hielt sich GSV ja sehr gut, und konnte im Gegensatz zu vielen anderen Explorern sogar leicht zulegen.


    Solange die Vorzeichen die selben bleiben, bleibe ich investiert und stocke notfalls auf.


    Grüße
    GS

  • Ich würde den Kursrückgang nicht überbewerten.


    GSV stieg in den letzten Tagen sehr stark an. Von 2,03 bis 2,70 C$. (+33 %) Dieser Anstieg wurde bislang um exakt 50 % korrigiert. Das ist vollkommen normal, insbesondere dann, wenn Gold, wie in den letzten Tagen gesehen, ebenfalls deutlich korrigiert. Es würde mich nicht wundern, wenn 2,37 C$ (Schlusskurs und Tief gestern) gar nicht oder nur unwesentlich unterschritten werden würden.


    Insofern würde ich sagen, alles paletti bei GSV.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Solange die Vorzeichen die selben bleiben, bleibe ich investiert und stocke notfalls auf.


    Gute Idee, bereits am 9.5.so getan, wie berichtet. Seitdem rangelt GSV um Sitzenposition im Depot. :]


    Ich würde den Kursrückgang nicht überbewerten.
    .....


    Ich würde sagen, alles paletti bei GSV.


    Sehe dies genau so. GSV ist und bleibt eine der aussichsreichsten Entwickler...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun, da offenbar kein Grund vorliegt der mir bislang verborgen blieb bzw. den man als Kleinanlger mit den zur Verfügung stehenden Informationen herausfiltern kann.........
    GSV bei mir auch stark vertreten im Depot mit hervorragendem Einstand für Spätberufene von 2,1CAD.


    Off Topic......den GDXJ hatte ich noch nie im Depot und werde ihn auch künftig schon aus Prinzip meiden.....was hier von VanEck veranstaltet wurde ist schon krass.....ein Fondsmanager kündigt im Vorhinein an dass er geringkapitalisierte Werte aus seinem Portfolio die er noch vor kurzem akkumulierte wie der Teufel massiv auf den Markt schmeissen wird.....wo gibts denn sowas......marktschonend geht anders.....Nachtigall ich hör Dir trapsen...


    VG

  • ...und heute dann wieder ein Kursverlauf, bei dem man immer mal wieder nachschauen muss, ob der Handel wegen irgendeiner Meldung ausgesetzt wurde.


    Bzgl. GDXJ Umstellung: passt doch irgendwie in unsere heutige Zeit. Es wird gemauschelt, belogen und betrogen wo es nur geht. Im Grunde sollte es einem Fonds oder sonstigen Institutionen nicht erlaubt sein, mit einem ETF solch eine Macht auf das Marktgeschehen und Kurse ausüben zu können. Das gleiche gilt z.B. bzgl. der privaten Ratingagenturen...


    Grüße
    GS

  • Im Monat Juni viele Insiderkäufe durch "FCMI Parent Co. (10% Security Holder of Issuer)".
    Link zum Canadianinsider


    Oder alternativ auf ceo.ca in den Beiträgen von [SEDI_bot] auf die graue Schaltfläche [SEDI:GSV] klicken,
    dann öffnet sich die Übersichtstabelle.
    Hier bekommt man viel mehr als beim canadianinsider angezeigt, momentan zurück bis Mai 2015.

  • bin eben eingestiegen- schöne klassische Impulskorrektur ( NYSE ).
    02 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1493034547&TO=1498853453&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=31742454&LCOLORS=5F696E&IND0=FST&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    und langfristig : schöne große "1" (2012) und Start der langen "3" 2015. Jetzt wird das Korr.ende der "3.1."gesucht. Das könnte es bei 1,5 $ gewesen sein.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1118181600&TO=1498816800&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=31742454&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag : Kurs lief eben schnell runter bis 1.63 $ ( Gap vom 25.05.17 ) und wieder rauf. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera () aus folgendem Grund: Nachtrag: Kurs lief eben sogar schnell bis 1,63 ( Gap vom 25.05.17 )

    • Offizieller Beitrag

    Weitere rd. 1 Mio oz Gold Resorcen I&I, dennoch ist der Kurs weiter schwach. Die Kurschwäche der letzten Zeit ist m.E. unverständlich, GSV bleibt unverändert hoch om Depot gewichtet.


    “In its summary report, APEX estimates an indicated mineral resource of 15.38 million tonnes grading 0.54 gram per tonne gold, totalling 265,100 ounces of gold, and an inferred resource of 17.05 million tonnes grading 1.31 g/t Au, totalling 715,800 ounces of gold, using a cut-off grade of 0.20 g/t Au. A sensitivity analysis of the grade and tonnage relationships at a variety of cut-off grades is shown in the table....


    Jonathan Awde, chief executive officer and director of Gold Standard, commented: "Our discovery of North Dark Star in 2015 has made an important tonnage contribution to this resource estimate at a very desirable grade. We are very confident that this estimate will grow with this year's aggressive drill program."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGSV-2483706&symbol=GSV®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gap bei 1,63 $ wurde noch nicht vollends geschlossen- kann sein ,das dies der Ordnung-halber bereinigt wird. Das wäre ja sehr pingelig [smilie_happy] Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • GSV mit furchtbarem Chartbild...Mutige greifen jetzt zu......


    aber wehe, die 1.60 halten nicht.

    Moin zwyss, also nach deinem Chart zu urteilen, würde in dem Fall zuerst einmal die 1,50 ins Blickfeld rücken, die möglicherweise eine noch stärkere Unterstützung bietet. Nichtsdestotrotz finde ich nach wie vor keine fundamentalen Gründe für die anhaltende Schwäche ach dem starken Abverkauf zuvor. Habe zwar seit längerem nicht nachgekauft, da mir die Umsätze fehlen. Aber meinen Bestand verkaufen tue ich auch nicht mehr.


    Möglicherweise fehlt einfach die zündende News, um die Aktie wieder gen Norden zu befördern.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    GSV mit furchtbarem Chartbild...Mutige greifen jetzt zu......


    Nun, es sah vor Wochen schon schlimmer aus, deshalb nochn Chart. Nach allen Regeln der Kunst erfolgt der Ausbruch aus der Falling Wedge nach oben, demnächst. Wir erkennen hier den mehrfachen Versuch.... ^^


    ... Nichtsdestotrotz finde ich nach wie vor keine fundamentalen Gründe für die anhaltende Schwäche ach dem starken Abverkauf zuvor. Habe zwar seit längerem nicht nachgekauft, da mir die Umsätze fehlen. Aber meinen Bestand verkaufen tue ich auch nicht mehr.
    Möglicherweise fehlt einfach die zündende News, um die Aktie wieder gen Norden zu befördern.


    Genau so. GSV hat sich schon lange, etwas zu lange, nicht mehr gemeldet.
    Obwohl ich den ärgerlichen Abstieg mit machte, ist GSV immer noch Schwergewicht und Nr.4 im Depot, nach KL, FNV und KDX -- und das soll so bleiben (oder auch verbessern). :)


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A