Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder eine Reihe sehr guter Ergebnisse bei GSV, deren Kurs weiterhin am 10 Jahres Hoch liegt. Wie schon früh erwartet, erweitert sich das abbaufähige Gebiet beständig. Das wird so noch lange weitergehen, denke ich...


    „GOLD STANDARD DRILLING EXPANDS PINION OXIDE GOLD DEPOSIT AND CONFIRMS NEW DEPOSIT AT SENTINEL...


    Jonathan Awde, chief executive officer and director of Gold Standard, commented: "We are very satisfied with last year's progress at Pinion. The deposit is continuing to confirm its potential to support a low-cost heap leach operation while the resource continues to grow.
    We are particularly excited by the new Sentinel deposit which appears to be compatible with Pinion and could be developed at the same time...“.


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aGSV-2442560&symbol=GSV®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Update mit optimistischer Einschätzung des großen Bohrprogramms 2017 einiger Kolumnisten sowie des CEO.


    Angehängt ein Übersichtsplan des Carlin Trend mit den Liegenschaften von GSV. Gold Standard ist und bleibt eines der Depotschwergewichte.


    Jonathan Awde, CEO of Gold Standard stated: "Railroad-Pinion has now become a truly district-scale play with multiple deposits of different types. Each year, we set out to find the limits of the gold systems we have discovered and each year we end up with new opportunities that exceed our expectations. We think 2017 will be no different. We believe we have found the right balance between expanding and advancing resources at known deposits and continuing to evaluate the many new targets that have emerged over the past year. This should be a very exciting next few months...


    Michael Gray of Macquarie Research noted that the Sentinel discovery is significant because "i) it could expand the overall Pinion deposit toward critical mass for mine development; ii) it opens up yet another stratigraphic package for exploration; and iii) supports our "multiple targets–district potential" thesis that large systems are at play."


    http://www.theaureport.com/pub…ale-and-takeout-potential


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.streetwisereports.com/images/GSV3-9-17cover.JPG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einige sind bereits zuvor exploriert mit historischen Ergebnissen, die hoch prospektiv sind. GSV kontrolliert jetzt 208 qkm in diesem Gebiet


    "Jonathan Awde, CEO and Director of Gold Standard commented: “We have been working patiently for almost 18 months on this package of additional claims. Since our initial acquisition in the Railroad District, our aim has been to consolidate the southern part of the Carlin Trend which historically has been divided among many small owners, preventing systematic district scale exploration using modern technologies.“


    PR vom 23.03.:https://goldstandardv.com/news…its-nevadas-carlin-trend/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die ausgeprägte relative Schwäche der letzten Tage nach den wirklich grandiosen letzten News haben mich dazu veranlasst, heute weitere kleine Portionen GSV einzusammeln. Somit hinter Kirkland, KDX, und FR auf Platz 4 meiner Minenpositionen.


    Allen Investierten viel Erfolg
    GS

  • Wie viele andere produzierende Minen & Explorer auch GSV weiterhin mit einer anhaltenden ausgeprägten Schwäche. Auf kurze Sicht unter den in meinem Depot befindlichen Werten neben KDX die schwächste Performance mit gut 20% Kursverlust in den letzten 6 Handelstagen. Und dies nach verheissungsvollen News und bei steigendem bis stabilem POG.


    Die Frage stellt sich auch hier, wann der beste Zeitpunkt wäre, um diese vermeintliche Perle weiter aufzustocken. Da die Aktie aber zur Zeit scheinbar keine Käufer findet, warte ich jetzt erst mal ab.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Einschätzung:


    "According to Yahoo Finance, the price target for the company which analysts are aiming is 2.32. The 1-year price target of the company is 2.28.
    Investors expected a price target of -0.01 for this quarter. Zacks Investment Research gave Gold Standard Ventures Corp (GSV) a rating of 1 on a scale of 1 to 5. Here, 1 indicates a Strong Buy and 5 indicates a Strong Sell...."


    https://newburghpress.com/2017…nthly-volitility-of-7-21/


    ...Die Frage stellt sich auch hier, wann der beste Zeitpunkt wäre, um diese vermeintliche Perle weiter aufzustocken. Da die Aktie aber zur Zeit scheinbar keine Käufer findet, warte ich jetzt erst mal ab.
    ...

    Moin GS


    Vielleicht hilft diese o.a Info. Momentaner Kurs 2,20 $, die Aktie ist überverkauft.


    GSV ist bereits eines meiner Schwergewichte, aber meine sehr positive Einschätzung und der geringere Kurs könnten dazu führen, daß ich das Depot etwas umschichte zugunsten GSV, obwohl die o.a. Kursziele mäßig sind.


    Hier sollte man einen langen Atem mitbringen mit hohen Erwartungen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hier sollte man einen langen Atem mitbringen mit hohen Erwartungen. ^^

    Moin Edel,


    vielen Dank für den Hinweis mit der Einschätzung zum Unternehmen von Zacks. Ich erwarte mir auch einiges von GSV. Im Laufe der Jahre und hier besonders der letzten 1-2 Jahre habe ich eine Handvoll von Langfrist-Minen-Invests ausgemacht, die ich gerne mit "langem Atem" bis zum erwarteten nachhaltigen Ausbruch der Minen halten werde. GSV ist dabei ein Neuling unter meinen Investments. Und evtl. auch die spekulativste der an sich schon spekulativen Aktien, die ich halte.


    Viel Erfolg und Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Gern; Vorhin GSV Bestand erhöht. :) Wie früher bereits ausgeführt, ist GSV nach meiner Überzeugung eine der wenigen PM Aktien, bei denen die Erwartungen künftiger sehr hoher Resourcen berechtigt erscheinen.


    Grüsse
    Edel

  • Aktueller Auszug aus der GSV Homepage:


    1) World class technical team - have made numerousdiscoveries on the Carlin Trend & at Railroad-Pinion


    2) Significant treasury for aggressive expansion of depositsand targets


    3) Largest ever exploration & pre-development programscheduled for 2017 – numerous catalysts ahead


    .. habe die aktuelle "GSV Schwäche" zum Einstieg benutzt (als Junior Project Generator wird hier die Zukunft gehandelt und die scheint sehr gut zu sein).


    Greets John.

  • Relativ niedrige Umsätze beim aktuellen Kursrutsch.


    GSV stand schon länger auf meiner Watchlist.
    Habe die Chance heute mal genutzt, und eine Standardposition eingekauft.


    Bin dort für die Zukunft was Metallvorkommen und Kursentwicklung betrifft äußerst positiv eingestellt.

    208km² Gebiete im Carlin Trend und Geld für Exploration sollten doch zu ergebnissen führen [smilie_blume]


    Mit Gruß,

    JohnPain

    • Offizieller Beitrag

    Der Kursabstieg von GSV ist schon beeindruckend. Seit Tagen wäge ich ab, den eh schon hohe Bestand nochmals zu vergrößern, nur fehlt der Anschub. Charttechnisch ist GSV zwar überverkauft, aber nun kommt die Info, daß einer der großen Anteilseigner, Oceana Gold, vor wenigen Tagen 2,54 Mio Aktien in den Markt geworfen hat lt.Inside Guide.


    Warum dies ? Ist mir unklar, aber immerhin könnte dies eine Erklärung für die heftige Korrektur sein; u.a deshalb warte ich den Trendwechsel ab.
    GSV ist m.E. unverändert eine der Top Explorer, ein Blick in die neueste Präsentation vom April ist überzeugend.


    Angehängt 2 Scans aus der Präsentation mit Lageplänen Nevada und Carlin Trend.


    Grüsse
    Edel

  • Wie Bußler vom Aktionär letzte Woche richtigerweise sagte, war die Aktie nach dem Run von 40 Cent auf 3 USD in nicht einmal 1.5 Jahren für eine kräftige Korrektur wohl auch überfällig - insb. wegen der für einen Explorer doch schon recht hohen Bewertung von 800 Mio. USD MK.
    Nachdem sich bei ca. 3 USD ein Doppeltop herausbildete, war es wohl dementsprechend wenig verwunderlich, dass einige Investierte (unter ihnen die von Edel angesprochene Oceana Gold) Gewinne mitgenommen haben.


    Für Nichtinvestierte und solche, die die Anteile dieses durchaus aussichtsreichen Explorers gerne günstiger kaufen oder aufstocken wollten, bietet sich nach dem rund 30-prozentigen Kurseinbruch innnerhalb kurzer Zeit möglicherweise eine hervorragende Gelegenheit. Ich persönlich sehe es wie Edel und warte eine sich abzeichnende Trendwende für weitere Zukäufe ab...

  • Es sind übrigens "nur noch" ungefähr -25% bis zur Kurslücke vom August 2016.
    Also aufpassen wie ein Luchs ...

    Sollte sich der Goldpreis wie erwartet weiterentwickeln, nämlich nach einer kurzen Anstiegsphase bis ca. 1.260 $ weiter korrigieren auf zumindest 1.236 $, aber vermutlich noch bis in den Bereich um 1.225 $, könnte man GSV wahrscheinlich günstig einsammeln. Das GAP bei 1,98 C$ könnte tatsächlich erreicht werden. Zumindest sollten jedoch 2,25 C$ erreichbar sein. (im o.g. Szenario einer Korrektur bis ca. 1.225 $)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    GSV schätze ich wesentlich optimistischer ein, habe den Bestand um knapp 30 % erhöht.


    Die Lücke aus 2015 war eine klare Ausbruchslücke, also netter Joke hier. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A