Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • Moin moin,


    der Chef hat Mitte Dezember 144.500 Aktien verkauft.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • heute lasse ich mal die Überschrift FETT (copy&paste-bedingt), weil der Erzbatzn auch immer fetter wird (kann man auf der beigefügten Karte der Bohrlöcher mit etwas Fantasie schön abstecken):


    GOLD STANDARD STEPOUT DRILLING INTERSECTS THICK INTERVALS OF OXIDE GOLD AT DARK STAR


    February 5, 2019



    https://goldstandardv.com/news…-oxide-gold-at-dark-star/



    DR18-117 intersects 77.7m of 0.90 g Au/t including 42.7m of 1.26 g Au/t


    "... Gold Standard now believes that deeper, lower plate carbonate hosted gold targets likely occur in this favorable structural setting beneath the Dark Star deposit..."

  • ... und wie es sich dazu gehört:


    - gestern und vorgestern die Meldung von massiver Insideraktivität (siehe z.B. https://ceo.ca/gsv -> Insider Filings: "Zuflüsse" durch grants of rights/options: sind aber natürlich nicht gleichwertig zu Aktienkäufen im freien Markt zu bewerten)


    - aktuell über 5% Kurszuwachs


    Allerdings hat GSV auch starken Aufholbedarf. Woher der selbst im Vergleich zum damalig schwachen Gesamtmarkt deutliche Q4-Kursverlust (bei eigentlich gutem Nachrichtenfluss) kam, ist mir nicht ganz klar geworden. Möglicherweise war der Mitte Dezember von Awde getätigte Insiderverkauf (vielleicht nur eine Tax Loss - Spekulation?) ursächlich dafür, dass sich GSV bislang noch kaum vom Jahrestiefstand lösen konnte.


    Vielleicht jetzt?

  • New Dixie Deposit (news von heute)


    Sorry für den Spam, aber ich muss mich kurz "erleichtern" (im wahrsten Sinne des Wortes):


    Übersetzung Englisch - Schwäbisch:


    New Dixie Deposit = Neues Baustellen Scheißhäusle


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • OLD STANDARD’S JASPEROID WASH EMERGING AS 4TH LARGE, SHALLOW OXIDE GOLD DEPOSIT AT RAILROAD-PINION PROJECT
    February 21, 2019


    https://goldstandardv.com/news…-railroad-pinion-project/


    haut mich jetzt zwar nicht gleich vom Hocker, aber das Gesamtbild ist das interessante an GSV:


    Jonathan Awde, CEO and Director of Gold Standard commented:
    “Jasperoid Wash is emerging as a big system, thus far extending approximately 1,575m along a north-northeast strike by 650m wide east-west within a dike-filled fault corridor.Mineralization remains open in all directions for potential further expansion. Initial grades may appear low but drilling to date is enabling us to unravel the features controlling higher grades, just as we have been doing successfully at our Pinion, Dark Star and Dixie discoveries. Once again, we are confirming that Railroad-Pinion is not a patchwork of smaller deposits but rather a strong, district-scale system with remarkable continuity.”

  • Moin moin,


    neben Australien, Quebec und Brasilien ist Nevada ein interessantes Gebiet für Minen.


    @Edel Man, kannst Du die beiden Werte Corvus und Gold Standard Ventures bitte einmal aus deiner Sicht vergleichen? Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Projekte und wie ist der Entwicklungsstand hinsichtlich der Aussichten von Kursteigerungen für diese Aktien.


    Bei GSV gab es nach dem hohen Insiderverkauf von CEO Awde massig Options für die Direktoren. Mr. Awde versorgt sich vor guten Nachrichten gerne mit Shares für ein "kleines" Zusatzeinkommen.
    GSV Kurs 1,64 C$, Marktkap. 426 Mio. C$
    Die letzte Kapitalerhöhung über 10,5 Mio. C$ haben Goldcorp und Oceana im August 2018 für 2,05 C$ gezeichnet. Da könnte demnächst wieder eine Kapitalmaßnahme fällig sein.


    Corvus steckt zur Zeit in einer deutlichen Korrektur nach gewaltigem Anstieg. Wo siehst Du einen guten Punkt zum Einstieg?
    KOR Kurs 2,05 C$, Marktkap. 227 Mio. C$



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    ...
    @Edel Man, kannst Du die beiden Werte Corvus und Gold Standard Ventures bitte einmal aus deiner Sicht vergleichen? Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Projekte und wie ist der Entwicklungsstand hinsichtlich der Aussichten von Kursteigerungen für diese Aktien.
    ...


    Auf den kleinsten Nenner gebracht: Bei KOR bin ich investiert, bei GSV derzeit nicht.
    Beide FL, KOR stetig im Depot, GSV öfter getradet.


    Auf die Schnelle, ohne Zahlenvergleich : GSV hielt ich lange für sehr aussichtstreich, allein schon wegen der großen Gebiete in Nevada mit guter Nachbarschaft und Anfangserfiolgen. Die starke Kursentwicklung gab mir recht, aber inzwischen hat die enorme Verwässerung und ausbleibende gute Bohrungen den Kurs viel zu teuer gemacht.


    KOR hat dagegen eine gute Resourcenerhöhung, war aber recht teuer geworden, hatte ich dort berichtet.
    Corvus müßte jetzt etwa fair bewertet sein, sh. dort die letzten Überlegungen von zwyss und mir.


    Zur Veranschaulichung ein 3 Jahresvergleich vs GDXJ...


    Grüsse
    Edel

  • das Problem bei GSV ist die andauernde blöde Verwässerung... bis zu 300 Millionen $ können seit Juni 2018 über Anteilsverkäufe direkt an der Börse erlöst werden (siehe posting #389). Das drückt auf den Kurs wie Sau! (das Gleiche bei war/ist bei MUX der Fall). Jeder auch noch so kleine Anstieg wird sofort abverkauft. Bin deshalb auch nicht mehr bei GSV dabei, die Perpektive ist einfach weg (zumindest für 25 Monate ab Juni 2018). Diese Art der Finanzierung ist destruktiv und Anlegerfeindlich, mM :!:

  • Hallo @Angelfreund,


    selbst, wenn gute Ergebnisse kommen, geht es mit GSV abwärts - heute im Tief auf 1,30 C$.
    Diese Kurse gab es zuletzt im März 2016.


    In Nevada hat sich durch die Fusion von Newmont und Goldcorp und das Joint Venture zwischen ABX + NEM die Lage grundsätzlich verändert. Da die Finanzierung von Exploration weiter sehr schwierig ist, können Goldcorp+NEM GSV nun erst recht auf finanzielle Diät setzen und sich GSV durch den Kursverfall für eine Übernahme zurecht legen. Sie warten einfach ab, bis der Preis passt. Das gewünschte Niveau scheint noch tiefer zu sein.


    Vielleicht können unsere Chart Spezis ein Ziel nennen, bei dem sich ein Einstieg lohnen könnte?
    Welche Nachbarn hat GSV in der Region?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich habe mich lange Zeit nicht mehr mit GSV beschäftigt.


    Charttechnisch war die Lage eigentlich bis zum Tief im 1,5x C$ Bereich, welches bereits vor Monaten erstmalig erreicht wurde, relativ klar.


    Anschließend hätte es hoch gehen müssen. Dann kam jedoch dieses unsägliche Finanzierungsmodell daher, welches maximal anlegerfeindlich ist, und damit auch eine mögliche, bzw. drohende sehr große Verwässerung mit sich brachte.


    Das dürfte wohl auch der Hauptgrund für den weiteren jüngeren Kursrückgang sein.


    Ich sehe es so wie Du @vatapitta.


    Die Interessenten, die GSV vielleicht gerne übernehmen möchten, lassen GSV jetzt erst einmal am langen Arm verhungern bis der Preis stimmt und man GSV durch eine günstige Übernahme dann "gönnerhaft" wieder aufpeppeln kann.


    Bin zz. nicht an GSV interessiert und weiß auch nicht wie tief es noch gehen kann. Die Marktkapitalisierung ist jedoch immer noch recht hoch, sodass es noch genügend Abwärtspotenzial geben könnte.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Habe mir den Chart auch mal wieder angesehen und weiß nun , warum @Nebelparder hier nicht konkreter wird , was sehr ungewöhnlich für ihn ist.
    Ich habe den Chart gedreht und gewendet und es ist nichts gescheites bei rausgekommen , außer , daß es danach
    aussieht , daß GSV seine 2. Abwärtsstrecke erst Ende September 2018 neu begonnen hat (just in der Zeit , als Gold
    anfing zu steigen !). Die erste (a) führte von über 4 CAD auf 1,5 CAD . Die 3-teilige Gegenbewegung (b) rauf auf 2,4 .
    Wenn die c genauso lang würde wie die a , dann würden wir hiernach bei ............... landen - auweia.
    Schnell wieder vergessen , mit EW-Technik kommt man zu keinem sinnigen Schluß.
    Hier scheinen auch rohe Kräfte zu walten.
    GSV in CAD:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1437343200&TO=1553122799&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=65323824&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch bis 0,65CAD runter geht und dann das Übernahmeangebot zu 1,00CAD glatt kommt; würde dann wohl zeitlich auch gut passen (bis die "Dicken" ihre Fusionen abgeschlossen haben). Dass GSV irgendwann einverleibt wird, ist mE schon in der Schublade; meine Füße halte ich dennoch vorerst still...

  • Habe mir den Chart auch mal wieder angesehen und weiß nun , warum @Nebelparder hier nicht konkreter wird , was sehr ungewöhnlich für ihn ist.


    Naja, in erster Linie liegt es daran, dass ich mich seit längerem nicht mit GSV befasst habe und damit auch nicht mit dem Chart.


    Auf die Schnelle habe ich eine andere Zählung gefunden, die nahelegt, dass die Korrektur alsbald zu Ende gehen sollte.


    Bei C = 161,8 % von A, was das Maximum darstellen sollte, wären 1,19/1,20 C$ das verbleibende Abwärtspotenzial aus dieser Zählung. Der Bereich um 1,30 C$ wäre aufgrund der Unterwellen ebenfalls ein möglicher Bereich für das Korrekturende. (solange eben fundamental hier nichts dazwischen funkt)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Alles gut @Nebelparder, das war alles andere als kritisch gemeint ! Es ist geradeso als würden sich 3 Katzen um einen Gummiball streiten und wir wollten berechnen , wie hoch oder tief der Ball springt.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hab es auch nicht als Kritik empfunden, jedoch interpretierst du des öfteren irgendetwas hinein, was eben nicht den Tatsachen entspricht. Darstellen tust du es aber so, als wäre es eine Tatsache und du darüber genauestens informiert wärest.


    In diesem Falle lag es einfach nur daran, dass ich mich seit längerem nicht um den Chart gekümmert habe, da ich zz. kein Interesse an GSV habe.


    Ein anderes Mal hast Du mich auf den Malediven gewähnt und es so geschrieben als wärst du darüber informiert, als ich mir lediglich eine kurze Auszeit genommen hatte. :hae: :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    GSV steht noch auf der Watchlist mit wenig Aussicht, wieder aufgenommen zu werden....


    Hier ein paar Systembewertungen:


    "Bearish" -- http://www.stockta.com/cgi-bin…GSV.C&cobrand=&mode=stock


    "100 % Sell" -- https://www.barchart.com/stocks/quotes/GSV.TO/opinio


    "Stay Short" -- https://www.canadabulls.com/Si…spx?lang=en&Ticker=GSV.TO


    Das renommierte ZACKS streikt bei GSV, kein Rating...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A