Gold Standard Ventures / GSV (TSX, NYSE)

  • Teilverkauf Guyana Goldfields.


    Aufstockung GSV. Wenn nicht jetzt, wann dann? Rückgang scheint mir hier übertrieben. Wenn GSV wieder anzieht, dann erwarte ich hier viel Dynamik.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der starke Kursverfall von GSV ist seltsam, so schön der Kursanstieg war, umso unerklärlicher der momentae Abfall, Unterstützungen werden schnell durchbrochen.


    Interessante Fastübereinstimmung, Kämmerer. Aus GUY bin ich ganz raus am 12.07. Und GSV steht bereit zur Aufstockung, Aber – Asche auf mein Haupt, Goldkaiser – hatte mit Sicherheitsstop doch einen Teilverkauf auch am 12.7. 27 % des Bestandes verkauft, die auf Rückkauf warten. Zudem war GSV etwas sehr schwer geworden.
    Vermutlich sind wir einem Zwischentief nahe, aber ich warte einen Trendwechsel noch ab. Von der erstklassigen Qualität bin ich weiter voll überzeugt


    Grüsse & Allen viel Glück !
    Edel

  • Moin moin,


    wie seht ihr die Charttechnik bei GSV?
    Ist der aktuelle Kurs schon ein attraktives Niveau für einen Einstieg?


    [Blockierte Grafik: http://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/509965.png]


    Chart erstellt über die Funktion bei der TMX.
    http://web.tmxmoney.com/charti…ge=82340&qm_symbol=GSV:US



    VG Vatapitta


    PS: Danke für den Zauberlehrling, Edel.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Muße jetzt die Gelegenheit nutzen, zum nachkaufen. Nach wie vor, ist GSV für mich ein tolles Ding.
    Sie ist mit Abstand jetzt die Größte Position in Depot.
    Mal sehen, ob sich das Risiko lohnt…...


    @Edel,
    Bei GSV bin ich sehr sturr.....
    Hoffentlich wird mir das nicht zum Verhängnis. :D

    • Offizieller Beitrag

    vatapitta


    Mein Zauberlehrling sagt: Bitte warten: http://www.barchart.com/opinions/stocks/GSV
    Hatte das schon zuvor angedeutet, aber das ist nur ein System.
    Die Frage kann keiner beantworten, ob und wie weit wir am Tief stehen.


    Goldkaiser


    Die eigene Überzeugung ist stets wichtigst. Hier sind wir ja alle überzeugt, daß eine exzellente Basis besteht.
    Ähnlich beharrlich verfahre ich z.B. auch bei Franco Nevada, Klondex und Newmarket trotz der Vola auch dort.
    GSV ist auch jetzt noch eine der Schwergewichte im Depot. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was mich vorerst skeptisch stimmt, ist ein 2 Jahres Chart weekly. Hier kippen bzw schneiden sich wichtige Parameter...


    Chartkunst hin oder her, "Die Märkte haben nie unrecht".....


    Grüsse
    Edel

  • Das ist ein Explorer. Wer da zuviel Depotanteil rein investiert, muss sich des Risikos bewusst sein.


    Mein Depotanteil hier sind unter 3%.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun doch zugegriffen bei 1,75 C$; Der 5 min Chart fest, Bestand wurde um 20 % erhöht.


    GSV hat weitaus mehr als 2 faches Gewicht im Depot als bei Kämmerer; Bin ja von den Fundamentals "fundamental" ^^ überzeugt. Einige % +/- sollten langfristig irrelevant werden...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich warte noch bis 1,5-1,60 C$...GAP von Anfang Mai.
    Wenn's nicht klappt, die nächste Straßenbahn kommt auch ch noch.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Sollte die wirklich noch dieses ominöse GAP vom Mai schliessen, ist mein Bestand immer noch erweiterbar ;)


    Im Nachhinein betrachtet, wäre natürlich heute der bessere Tag für meinen Teiltausch von gestern gewesen. Aber es kann eben nicht immer alles perfekt laufen. Man muss sich auch zu Entscheidungen durchringen, sonst verpasst man in anderen Fällen die guten Gelegenheiten und ärgert sich dann darüber.

    2016 ist immer noch ein unglaublich starkes Börsenjahr für uns Minen- und Explorerhunde :D


    Und es wird weiter gut laufen, da habe ich keinen Zweifel dran. Nur nicht aus dem Markt zu früh rausdrängen lassen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kämmerer ()

  • GSV ist mein mit Abstand größter Bestand. In noch nicht einmal 4 Wochen über 40% Kursverlust, das "schreit" förmlich nach einer Gegenreaktion.
    Die nächsten Unterstützungen sind in etwa bei 1,15 und 1 USD, aber ich glaube, die sehen wir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    GSV ist mein mit Abstand größter Bestand. In noch nicht einmal 4 Wochen über 40% Kursverlust, das "schreit" förmlich nach einer Gegenreaktion.
    Die nächsten Unterstützungen sind in etwa bei 1,15 und 1 USD, aber ich glaube, die sehen wir nicht.


    Zu 1.Punkt: Wo sollen - 40 % herkommen ? Allenfalls mit deutschen Börsenkursen und hohem Auf bzw Abgeld...


    In CD$. Tagesköchstkurs vor kurzem = 2,73 C$, Tagestief gester = 1,62 C$ = - 40,6 %, die hat niemand, weil keiner exakt an den Wendepunkten kauft.
    OK, Pingeligkeit, de facto sind um 30 % ja nicht so ungewöhnlich.


    Zu Punkt 2: Unmöglich ist sowas nicht, aber äusserst unwahrscheinlich. Gestern habe ich gekauft mit Hinweis auf den 5 Min Chart trotz geschilderter Bedenken, der jedenfalls temporäre Stärke verriet, und die großen Verkäufe fanden anfangs statt.


    Kurzum. Nach wie vor spricht nichts gegen GSV, es blieben eine zeitlang gute Infos aus nach zuvor sehr guten.


    Und jetzt habe ich wirklich vor, GSV mal 2 stellig zu sehen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Mal nachgesehen: 2005 stand GSV schon auf 30 C$, die möchten wir wieder sehen. :]
    .

    • Offizieller Beitrag

    Für Unentschlossene: http://www.stockta.com/cgi-bin…GSV.C&cobrand=&mode=stock


    "Recent CandleStick Analysis
    Very Bullish


    Unverbindlich, scheint aber zu passen: DOJI
    Sieht nicht danach aus, daß die alte Lücke 1,57 - 1,60 C$ geschlossen wird. Hätte ich nicht genug GSV, würde ich wohl jetzt kaufen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel: Ich hatte in USD gerechne, Hoch 2,10 Tief gestern 1,27. Kommen auch in etwa 40% bei raus. Ich hatte weder verkauft noch gekauft. GSV ist und bleibt mein Superschwergewicht, auch, wenn es meine einzige Klumpenbildung ist.
    In der Hoffnung, dass das gestern eine Trendwende war [smilie_blume]

  • Moin moin,


    mich stören die niedrigen Gehalte und die Remission von Mr. David M. Cole, ehemals Newmont.


    Er ist jetzt bei EMX. Hält die Projekte dort anscheinend für interessanter.
    http://www.eurasianminerals.com/s/management.asp
    http://web.tmxmoney.com/articl…91589983709&qm_symbol=EMX
    EMX ist an einem Copper-Gold Porphyry beteiligt.


    Bei den aktuellen Bedingungen könnten beide Werte erhebliche Kursgewinne einbringen.


    Wenn die Ölpreise drastisch steigen, wegen des steigenden Verbrauchs und mangelnder
    Exploration, sehe ich für beide allerdings schwarz. Höhere Energiepreise schlagen sofort
    auf Kaufkraft und Konjunktur durch.


    Ob das auch für GQC gilt kann ich im Moment noch nicht beurteilen.
    GQC ist Dank Kursverdoppler aktuell meine größte Position.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    Daher könnte also der momentane Gegenwind bei GS herrühren. Natürlich singt der Mann das Hohelied seiner neuen Firmen, allein das macht suspekt, daß er die Konkurrenz niedermacht. Wer viel liest, liest auch Mist und macht sich unsicher.....


    Was heißt „niedrige Gehalte "? GSV hat 5 große Vorkommen, 2 davon mit relativ niedrigen Graden, dafür Open Pit, Corvus hat geringere Goldgrade, ist hoch effektiv kalkuliert und der Kurs explodiert gerade.


    Wenn irgendwo extrem niedrige Grade, dann bei den von Dir erwähntem, 0,2 g etc...never ever , zudem jwd....!
    Btw. schau in die Präsentation, bei Bullfrog von GSV wimmelt es an Bonanza Graden. [smilie_blume]


    Und noch dies: Erst einige % sind bei GSV exploriert. Glaubt der erwähnte Mann + V. denn wirklich, cleverer zu sein als die renommierten Großaktionäre Goldcorp und Oceana??
    Selbst Brent Cook war von einigen Bohrungen beeindruckt, hier ausführlich zitiert.


    Jeder investiere nach seinem eigenen besten Wissen und Gewissen. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    kritisch wird es mit niedrigen Gehalten erst bei hohen Energiekosten.
    Wenn ich mich recht erinnere hängen ca. 50% der Kosten bei der Metallgewinnung
    an den Energiepreisen, was sich bei niedrigen Gehalten stark auswirkt.


    Wie weit sind die hochgradigen Projekte? Gibt es schon Ressourcen?


    Die aktuelle Präsentation von EMX sieht vielversprechend aus:
    http://www.eurasianminerals.com/s/presentations.asp
    Ein interessantes risikoarmes Geschäftsmodell!
    Institutionelle Investoren/Insider lieben so etwas und halten über 50% der Aktien.
    Dein Spusi Sprott ist mit 8,9% dabei.
    Bin gerade mit einer kleinen Position eingestiegen.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A