Suche Derivate auf den HUI "Goldbug Index"

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte neben meiner physischen -buy and hold- strategie, dazu ein paar tradingposis in gold und silber minen, aufgepeppt mit verschiedenen spekulativen -gold und silber wave calls- nun noch etwas mit den minen zocken. ins auge gefasst habe ich den HUI, kurzum meine frage: ich hab keine ahnung wie ich derivate auf den HUI finden kann. bei x-markets und godmode-trader jedenfalls finde ich nichts zu HUI. vermutlich suche ich falsch?! :hae:


    wer mag mir mal mit einer schönen seite oder auch mit ner wkn weiterhelfen?!


    da ich bisher trotz einiger klicks keine antwort bekommen habe, möchte ich ergänzen, dass ich mich auch über andere erfahrungen mit optionen bezogen auf jegliche art von edelmetall-minen freuen würde. (ein lob auf den schachtelsatz...) ein link zu ähnlichen themen nehme ich auch


    besten dank und sonnige grüße


    marc

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

    4 Mal editiert, zuletzt von goldbug1600 () aus folgendem Grund: da ich bisher trotz einiger klicks keine antwort bekommen habe, möchte ich ergänzen, dass ich mich auch über andere erfahrungen mit optionen bezogen auf jegliche art von edelmetall-minen freuen würde. (ein lob auf den schachtelsatz...) ein link zu ähnlichen themen heme ich auch

  • @goldbug1960: wenn Du unbedingt Dein Geld verzocken willst schau mal bei http://www.boerse-stuttgart.de, dort gibt es einen Optionsscheinfinder und fuer diejenigen die ihr Geld noch schneller verzocken wollen einen Knockoutfinder
    dann einfach die Daten eingebn und voila
    generell wuerde ich nicht auf Minen setzen, die laufen eher schlecht im Vergleich zu physichem Gold und sind auch viel unsicherer

  • hi kroesus,


    besten dank das du mir auf meine frage eine antwort geschrieben hast. als einziger. wenn du mir jetzt noch schreibst was ich genau als suchbegriff eingeben muß wärst du für mich der kroeste. denn genau das ist mein problem. unter dem suchbegriff HUI findet sich nirgends etwas, auch nicht bei boerse-stuttgart. ne idee?


    natürlich setze ich auch auf physisches, keine ETFs, hatte ich ja geschrieben. und natürlich entwickeln sich die meisten,bzw ein durchschnitt ausgesuchter mine, der HUI eben, besser als der preis des jeweiligen rohstoff. ob das risiko größer ist laß ich mal dahingestellt. in fallenden märkten ala "weltwirtschaftskrise" ist die vola natürlich größer. in beide richtungen. und ja, ich brauch den zock / kick ab und an.


    besten gruß


    marc

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

  • Hab mich da auch schon öfters geärgert. Denn HUI und XAU gibts in Deutschland nicht. Versuchs mal mit der WKN 969996. Bei Onvista findest Du 140 Zertifikate. Der Index heisst jetzt offiziell NYSE Arca... früher hiess er Amex Gold Bugs Index.

  • besten dank an Bempelpetzer und wef [smilie_blume]

    NYSE Arca war von euch beiden der entscheidende tipp. auf… Anmelden oder registrieren

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

    Einmal editiert, zuletzt von goldbug1600 ()

Schriftgröße:  A A A A A