Kursmanipulation?

  • Hallo,


    ist Euch aufgefallen, was heute (6.5.2005) um 4.30 Uhr GMT und 13.30 Uhr GMT simultan mit dem Gold- und dem Silberkurs passiert ist?


    Habe keine News hierzu gefunden. Aber irgendetwas war doch da...


    Hat jemand eine Idee?


    Kenney

  • da wurden die arbeitsmarkt daten veröffentlicht. jeden 1 freitag im monat 14.30 und weil diese daten nach meinung der märkte gut waren bzw sagten das die wirtschaft läuft wurde der dollar stärker und ein starker dollar ist nun mal schlecht für die edelmetalle. das ist eine ganz einfache korrelation die schon immer vorhanden ist und auf die ich auch schon x mal hingewiesen habe aber sowas wichtiges geht ja im minenforum unter wegen eines einzigen sinnlosposters.


    ausserdem sind der gold und silbermarkt in einem abwärtstrend so das ausschläge nach unten nun mal stärker sind.


    und damit du nicht nur meinen müll lesen musst hier nochmal ein link vom fachmann auf was man jetzt achten muss


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=1120

  • Hi Kenny !


    Lese dich in dieses Forum rein. Unter Funktion " Suchen " wirst du viele Kommentare zu Kursmanipulationen finden. Nur so weit folgendes dazu. Seit über 20 Jahren wird der Gold und der Silberpreis nach unten gedrückt und manipuliert. Silber ist auf einem 500 Jahrestief. Das Ergebniss ist, daß viele Gold und Silberminen schliessen mußten, und tausende von Menschen ihren Job verloren haben. Ohne diese Manipulation wäre der Goldpreis auf höhen, die jede andere Vermögensvermehrung um längen in den Schatten stellen würde. Die Anlage in physisches Gold und Silber wäre extrem rentabel. Da aber Gold und Silber bei dir Zuhause vom Staat nicht beliehen werden kann, und außerdem der Zugriff durch den Staat bei dieser Form der Vermögensbildung auf dein Vermögen nur sehr schwer möglich ist, ( Hatz 4 ), wird alles getan, damit deine Knete bei der
    Bank landet, und du niemals dich mit dem Gedanken trägst, auch nur eine einzige deiner Kröten ind Gold und Silber anzulegen. Daher diese Kurmanipulationen. Die Schuldenberge wachsen ins unermeßliche von Tag zu Tag mehr, und es ist absehbar das diese in den kommenten Jahren nicht mehr bedient werden können, mit allen entsprechenden Konsequenzen ( Währungsreform) Mache dir die Mühe und lese dich rein in die Materie, es lohnt sich.


    Gruß Jürgen

  • nun, manche nennen es Carry Trade andere Manipulation.


    Ich bezweifle dass man es so "geplant" hat, sondern der Goldpreisverfall ist die Folge der Carry Trades. Nicht alles auf der Welt ist Manipulation oder Verschwörung.


    Meine Meinung, obwohl ich vor einem Jahr anderer Meinung war. Aber mit der Zeit wird man klüger.


    Manipulation würde ich der Versuch nennen den Leuten etwas einzutrichtern um eine bestimmte Reaktion dieser Leute hervorzurufen. Das kann man bei einige Goldpusher beobachten.

  • Was ist bloß gerade mit den Kursen los?


    - Der Dollar steigt seit 3 Wochen wieder auf wundersame Weise. Und bestimmt nicht, weil wegen Griechenland der Euro fällt. Der Dollar steigt auch gegen alle anderen Währungen, z.B. CHF, NOK, BRL, ... Kauft wirklich jemand US-Anleihen? Oder haben die Goldman Sachsen einen neuen Algorithmus gestarten, der den Kurs puscht?


    - Und dann gestern dieser herbe Einschnitt beim Gold! Um 22 Euro gefallen innerhalb von 1 Stunde!!! In Dollar siehts wegen dem steigenden Greenback ja wirklich schlimm aus... was jetzt viele verunsichert, deswegen ist ja wohl vermutlich auch Silber abgeraucht. Ist da was dran, daß jetzt in London auch Dollars statt Ware zur Auslieferung akzeptiert werden? Dann hätte der POG wohl nichts mehr mit dem wahren Wert des gelben Metalls zu tun!


    - Und dann auch noch die Börse! Schlußkurs DowJones wieder unter 10.000! Ist an der Wall Street jetzt eine Massenhysterie ausgebrochen? Flucht in den nun wieder "sicheren Hafen" Dollar, nachdem Gold ja durch die Drückerei als "sicherer Hafen" ausfällt?


    Die Amis spielen wohl gerade den Berserker mit den Kursen! Was bedeutet das? Steht uns da was bevor? ;(

  • Ich versteh dieses "Treiben" schon lange nicht mehr ... aber mal ganz ehrlich ...


    Mir ist ein "wertloses" Edelmetall in meinen Händen lieber, als "wertloses" Geld.


    So sehe ich das ... [smilie_happy]


    Für die Zeitgeschichte des Goldes, ist die "EU" weniger ... als nur ein "Augenblick". 8|


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A