Wer schützt eigentlich Verbraucher vor Verbraucherschützern???

  • Den von n-tv veröffentlichten Text hatte ich gerade auch bei stern online gelesen. Offensichtlich wurde hier über eine Presseagentur ein vorbereiteter Text an die Medienhäuser geschickt, den diese heute übernommen haben, weil Gold gerade die runde Zahl von 1500 USD überschritten hat - natürlich ohne ihn vorher inhaltlich zu prüfen. Kann man von hoch bezahlten Redakteuren ja auch nicht erwarten, dass sie mehr als Copy & Paste machen. :thumbdown:


    Fazit: irrelevant!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Wenn ich Verbraucherschützer lese, dann denke ich im Zusammenhang mit Gold/SIlber sofort an:[Blockierte Grafik: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/1231444/timg485x273blob/4131537]

    Das sind die Typen, die seit 600$ die Unze den "Verbraucher" vor dem Platzen der Goldblase warnen. Ich vermute, der warnt auch noch bei 6000$ aber bei 10000$ bläst er auf der Titelseite der Finanztest zum Einstieg. :D
    Also ganz kurz bevor die Blase wirklich platzt!
    [smilie_happy]

  • da es hier um verbraucher schützer geht muss ich mich als selbiger outen. ich schütze mich und die an denen mir was liegt vor dem verbrauch durch andere.ich find den job o.k.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • "...Anleger sollten sich nicht blenden lassen: "Wer in Gold investiert, bekommt weder Zinsen noch Dividenden", sagt Ralf Scherfling von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.... Alternativen seien Aktien, Fonds oder Zertifikate."


    Eins dämmert mir nicht - was haben die Verbraucherschützen mit den Anlagen zusammen? Der Kerl sollte sich um die günstige Staubsaugerbeutel Kopf machen, aber nein, man möchte gern das Auswährtige Amt bald beraten.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.


    Der Text enthaelt die bekannten Thesen dafuer und dagegen, und mutmasst,
    dass jetzt unter Umstaenden nicht der beste Zeitpunkt fuer 'nen Einstieg waere.


    Wer wuerde denn da wirklich ernsthaft widersprechen? (sicher alle die zwischen 300 und 600 gekauft haben . . . )


    Ohne Verbraucherschutz haetten wir in Deutschland statt nur 90 % wahrscheinlich 100 % Muell im Supermarkt...
    So Vereine wie der TÜV kleben jedem ein Siegel der dafuer bezahlt (zur Not werden die Pruefkriterien geaendert),
    und die Vertreter (von egal was) sagen immer ihr Produkt (Papier, EM, egal was) waere immer das beste.


    Was also "alle anderen" noch zum Thema dazumuellen, kann doch nicht dem Text angerechnet werden?
    Ausserdem gilt der gesamte Text - und nicht aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Saetze.


    Hmm - ok - er erklaert nicht das die Aktien bereits alle mehr oder weniger durch die Decke sind,
    und die Kosten von Fonds und Zertifikaten auch nicht gerade gewinnfreundlich sind -
    allerdings:
    Wer von euch rennt denn gerade jeden Tag zum Gold kaufen ???


    Sitzt ihr nicht eher auf bereits erworbenen Unzen und jammert rum,
    dass die nicht jede Woche 10 % im Kurs steigen ? ; )


    Verbraucher-Schutz heisst meiner Ansicht nach auch nicht "beste Anlageberatung"
    also kann er bei "alltime-high" doch nicht ernsthaft zum Kauf raten, wenn er "seine Verbraucher" schuetzen soll ?!


    Abschliessend: die Propaganda von EM-Reichen und EM-Haendlern ist ebenfalls Propaganda...
    und wenn "die" euch was verkaufen ist das boese boese FiAT-Geld ploetzlich voll in Ordnung ; )

  • Also, mal was Grundlegendes...


    Die Anderen mögen mich korrigieren aber ich denke die meisten hier sehen Ihren Aufenthalt in EM als langfristige Sache. Sie kaufen immer bei sog. Kaufgelegenheiten nach (sprich wenn mal wieder eine Autorität den Börsenkurs nach unten manipuliert). Da sie schon seit langem kaufen, haben sie hervoragend deren Einkaufspreise "gemittelt".


    Viele sind mit dem herrschenden Geldsystem nicht einverstanden. Würden sie am Ende des Monats mit EM entlohnt und könnten sie auch die Geschäfte des täglichen Bedarfs mit EM (oder etwas in seinen Eigenschaften äquivalentem) abwickeln, hätten die Meisten nichts dagegen.


    Das herrschende Geldsystem hilft schlicht dabei, die arbeitenden Menschen gewaltfrei in einer Form der Leibeigenschaft zu halten. Alle im Text des Verbraucherschutzes angesprochenen Anlageformen unterstützen in ihrer jetzigen Form das herrschende System. Anlage in EM ist auch als politischer Protest oder politisches statement zu sehen. Wer EM hält statt Papierwährung bei einem Kreditinstitut klingt sich aus dem System der Geldschöpfung durch das Bankensystem aus soweit es geht.


    Ich hoffe das hilft ein wenig beim Verständnis.

  • allerdings:
    Wer von euch rennt denn gerade jeden Tag zum Gold kaufen ???


    Gehst Du jeden Tag in den Supermarkt? :P
    Es gibt hier einige die regelmäßig kaufen, auch wenns kaum vorstellbar ist [smilie_happy]


    also kann er bei "alltime-high" doch nicht ernsthaft zum Kauf raten, wenn er "seine Verbraucher" schuetzen soll ?!


    Ist es nicht eher fahrlässig bei einem All-Time-Low der verfallenden Papierwährungen nach dem anderen nicht zum Umtausch in Sachwerte / echtes Geld zu raten?


    Eine Quizfrage: Was ist der Unterschied zwischen dem Euro und dem Spielgeld das Du verkaufst?


    Na?
    Antwort: Der einzige Unterschied ist der Glaube, dass diese bunten Zettel einen Wert haben.


    Irgendwann werden die Euroscheine auch wieder zum Kilopreis Altpapier abgewogen werden, alles nur eine Frage der Zeit...


    Zitat

    Sitzt ihr nicht eher auf bereits erworbenen Unzen und jammert rum,
    dass die nicht jede Woche 10 % im Kurs steigen ? ; )


    Systemlingsdenke, steigen in was? In Währungen auf dem Sterbebett? Wird eine Unze deswegen schwerer? Von hohen Kursen träumt nur wer in Papiergeld denkt und verkaufen will, wahre Goldbugs freuen sich über niedrige Kurse, weil dann weniger des bunten Klopapiers für den Tausch in EM benötigt wird.


    Wie hats Warren Buffet mal so schön formuliert, wer täglich einen Burger kauft hat kein Interesse, dass der teuerer wird.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Die Euroscheine kosten in der Herstellung noch mehr als mein Spielgeld...


    Am lautesten lache ich immer, wenn ich lese die Kurse waeren egal : )


    Der kritisierte Verbraucherschuetzer (1ter Post) bringt (fast) alle Argumente
    und endet mit der Erkenntniss dass selbst EM keine Spekulation ohne Risiko darstellt.
    Es faellt mir aktuell schwer eine ausgewogenere Aussage im Finanz-Sektor zu finden,
    was wahrscheinlich daran liegt das die Einschaetzung von vermeintlich Branchenfremden kommt.


    Ein EM-Haendler sagt immer EM kaufen, ein Banker sagt immer Papier-Konstrukt kaufen
    diesbezueglich hast du abschliessend also doch recht - der Kurs ist bestimmt egal : )

  • Den von n-tv veröffentlichten Text hatte ich gerade auch bei stern online gelesen. Offensichtlich wurde hier über eine Presseagentur ein vorbereiteter Text an die Medienhäuser geschickt, den diese heute übernommen haben, weil Gold gerade die runde Zahl von 1500 USD überschritten hat - natürlich ohne ihn vorher inhaltlich zu prüfen. Kann man von hoch bezahlten Redakteuren ja auch nicht erwarten, dass sie mehr als Copy & Paste machen. :thumbdown:


    Fazit: irrelevant!


    :D Lest mal die "gefälschten" Protokolle der Weisen von Zion....da stehen die ABLÄUFE schon lange drin. 8o :thumbup:
    Der Autor ist unbekannt (zumindest uns)...mit hoher Wahrscheinlichkeit soll es Cecil RHODES gewesen sein.
    :D Eines muß man ihm lassen....ein wahrer HELLSEHER. 8o [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Ein EM-Haendler sagt immer EM kaufen, ein Banker sagt immer Papier-Konstrukt kaufen


    Allgemein:
    Der beste Tipp ist immer noch, höre auf deinen Verstand (das setzt natürlich einen voraus) nachdem Du dich mit dem Geldsystem befasst hast kommt der Verstand zwangsläufig in eher bankfremde Empfehlungsrichtungen ;) und setzt auch voraus, dass man bereit ist den Kopf aus dem Sand zu ziehen um nicht weiter von den MSM selbigen in die zu sehen versuchenden Augen gestreut zu bekommen ;)


    Tipp für Dich: Dokus
    Goldschmied Fabia - Gib mir die Welt plus 5 Prozent
    sowie
    Money as debt


    sind gute Einstiegspunkte in dieses thematische, in der man selbst nach Jahren noch neue Erkenntnisse gewinnt...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • «Gold-Hype» für Kleinanleger riskant


    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ?d=1205428984828


    Mal aufs Datum geschaut ? 14.03.2008 ist schon ein paar Tage her. :hae:


    Allerdings kann man es auch so sehen, dass die Schützer dem potentiellen Anleger geschadet haben, in dem sie im März 2008 vor Goldanlagen warnten.:boese:


    Denn damals lag der Goldkurs bei ca. 1000 US$/oz, heute bei 1600 US$/oz. Das sind satte 60 % Plus in etwas mehr als 3 Jahren. 8o


    Davor muss man den Verbraucher schützen. [smilie_blume] So was machen nur die Ackermänner... :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vielleicht sollte man die Verbraucherverräter einfach mal verklagen...und wenn das nichts hilft: bestrafen.


    «Von dem jetzigen "Hype" sollten Kleinanleger sich besser nicht anstecken lassen. Gold ist keineswegs die sichere Geldanlage, als die es oft gepriesen wird», sagte Roland Aulitzky von der Stiftung Warentest in Berlin am Freitag

    «Gold-Hype» für Kleinanleger riskant


    http://www.mz-web.de/servlet/C…Artikel&aid=1205428984828


    [smilie_happy]


  • Das mit dem Datum sollte nur ein Test sein ....... [smilie_happy]

  • Wenn ich Verbraucherschützer lese, dann denke ich im Zusammenhang mit Gold/SIlber sofort an:[Blockierte Grafik: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/1231444/timg485x273blob/4131537]

    Das sind die Typen, die seit 600$ die Unze den "Verbraucher" vor dem Platzen der Goldblase warnen. Ich vermute, der warnt auch noch bei 6000$ aber bei 10000$ bläst er auf der Titelseite der Finanztest zum Einstieg. :D
    Also ganz kurz bevor die Blase wirklich platzt!
    [smilie_happy]


    nach dem heutigen Anstieg wird`s langsam wieder Zeit das sich der Kollege Tenhagen mal wieder meldet und vor Gold warnt. :D

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A