Was steckt hinter PIM Gold - MLM?

  • Ich kaufe gerne beim Türken. Z.b. Melonen.
    Allerdings bekomme ich auch 16 Melonen beim Türken um die Ecke, wenn ich 16 bezahle.


    Der Türke von PIM Gold gibt mir aber nur eine Melone, wenn ich 16 bezahle, die 15 behält er. Und ob ich die eine. Ach 24 Monaten auch bekomme, ist vielleicht auch noch fraglich....

  • Ich habe nur die Überschrift des Startthreads gelesen und es ist vielleicht auch schon von Vorpostern erläutert worden,


    aber MLM steht für Multi-Layer-Marketing und das ist in meinen Augen nichts anderes als ein modifiziertes legales Pyramidensystem mit immer mehr Zwischenhändlern, die alle verdienen wollen, ähnlich den verbotenen Kettenbriefen.


    Also Finger weg egal von wem angeboten.

  • Multi Level Marketing Vertrieb führt in der Regel zu einer Verteuerung des Produkts beim Verbraucher. Dadurch, daß mehrere Stufen i.d.R. kräftig mitverdienen wird in der Gesamtheit in der Regel die Marge eines stationären Verkäufers deutlich überschritten. Das gilt vom Kochtopf über Lippenstifte bis hin zu Goldmünzen. Es gab in der Vergangenheit nicht einen Goldmünzen- oder Goldbarrenvertrieb im MLM-System, der dadurch aufgefallen wäre, daß er dem Verbraucher kräftige Einkaufsvorteile verschafft hätte. Dafür gab es aber mehrere, wo man Produkte deutlich teurer als im stationären Handel kaufen konnte und wo es zu Ablaufstörungen bei dem Wunsch nach Auslieferung des gekauften Goldes kam. Die aktuellen Nachrichten rund um den rubrizierten Anbieter sind sicherlich nur bedingt geeignet, deren Kunden das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

  • Ich wette, die hetzen bald die Anwälte oder einen PR-Berater oder sonstwas auf jeden, der doof über die schreibt...nur eine Frage der Zeit.


    Das kennen wir ja auch von Gold Wegner, der ja jeden mit der gerichtlichen Keule belegt hat, der es gewagt hatte, sein Goldverkaufsmodell infrage zu stellen... schlußendlich ist er übrigens verurteilt worden.


    PIM Gold steht wohl noch am Anfang des Klärungsprozesses... bin mal gespannt, ob und wann dieser Thread weggeklagt wird :)

  • Hallo zusammen,


    gibt es etwas neues?
    Mein guter Freund (tatsächlich, nicht ich) ist in den Laden eingestiegen.......


    Treffe ihn heute zum Essen und würde versuchen ihm weiter die Augen zu öffnen.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Hallo Gold bulish,


    entschuldige die späte Antwort, mein Rechner bleibt am WE zumeist unangetastet...


    Eingestiegen bedeutet in diesem Fall einfach nur, dass er sich über den Tisch hat ziehen lassen, als Kunde, nichts weiter.


    Schlimm genug.


    Dem schlechten Geld will er jetzt allerdings kein Gutes mehr hinterherwerfen!


    PS. lange nichts mehr von unserem " britischen " Goldmann 85 gehört...

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Die Gruppe der "PIM-Freunde" wächst... auch hier freut sich offensichtlich eine Kundin über den gelungenen PIM-Goldsparplan, der sie richtig glücklich machte....


    http://www.gomopa.net/Pressemi…t-mein-Gold-nur-geblieben

    Dumm nur, dass man es nicht lesen kann.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich dachte, der gute Herr Geschäftsführer sei in Haft, oder wenigstens ausser Gefecht.......

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ich dachte, der gute Herr Geschäftsführer sei in Haft, oder wenigstens ausser Gefecht.......


    Meine Schwiegermutter glaubt immer noch, dass sie die Kohle nebst den 11% Zinsen wiederbekommt, die ihr die Sinne vernebelt haben.


    Aber eigentlich soll ja der Goldlaster kommen und ihr die Goldstücke aushändigen, so hat man es ihr angekündigt. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • hab gar nicht gewusst das edeka jetzt auch schoko krüger hat, man lernt nie aus. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Also cheep, Du bist ja überhaupt nicht auf dem Laufenden. :D


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ach so, das ist ein bausatz zum selberpressen. einfach toll was mit moderner technik heutzutage alles machbar ist. :thumbup:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Irgendjemand scheint sich im Umfeld von PIM auf den Schlips getreten zu fuehlen... auf jeden Fall ging bei mir ein bemerkenswertes Mail ein, dass das alles ganz toll ist, ich doof bin und als Ergänzung wurde noch ein Virus in einer angehängten Exe-Datei verschickt... insgesamt so richtig professionelle Kritikverarbeitung...von wem auch immer... passt auf jeden Fall in das Gesamtbild.... heute annonciert hier in Süd-Deutschland wieder jemand in der Zeitung, dass man Gold kaufen soll...und man bekaeme 10,xy% garantiert pro Jahr... mir ist unklar, wo die Menschen herkommen, die das glauben....und dann bei einer Handynummer anrufen

  • Hallo GoldBullish,

    Zitat

    ...dass man Gold kaufen soll...und man bekaeme 10,xy% garantiert pro
    Jahr... mir ist unklar, wo die Menschen herkommen, die das
    glauben....und dann bei einer Handynummer anrufen

    Wenn derartige Geschichten nicht so traurig wären, könnten wir laut lachen. Ich breche über diese Menschen bestimmt nicht den Stab , denn seien wir ehrlich, in uns allen steckt die dunkle Seite der Gier. Gier schlägt Verstand und läßt vernunftbegabte Menschen irrational handeln. Aus der Vergangenheit sind uns genug Beispiele bekannt (bei der Nigeria Connection hat sogar ein Stadtkämmer mitgemacht). Wenn jemand als Endverbraucher ein solch großes Risiko geht, muß mit einem Totalschaden rechnen und sollte dann auch nicht suizid gefährdet sein. Bei ganz normalen Banken ist derzeit bei knapp 1% ein Verlust von Anlagen in eine höhere Wahrscheinlichkeit gerückt.


    Dem seriösen Handel gestehe ich bis zu 6% Handelsspanne zu. Gold erwirtschaftet keine Zinsen, sondern lebt vom Kurs. Einkaufgemeinschaften waren sogar hier unter Forenmitgliedern wenig erfolgreich, wenn doch, ist es mir entgegangen. Ich bezweifele, ob mit der Differenz bei der Stückelung genug für lle Teilnehmer an diesen obskuren Goldsparplänen herausspringt. Ein Händler kann aus einem 12 kg Goldbarren kein Grammstückchen abkneifen, denn da hängt dann die Scheideanstalt dazwischen. Wann sich das Einschmelzen lohnt, das müßtest Du als Händler genau wissen. Wenn aber ein ganzes Rudel von stillen Teilhabern am Geschäft hängt, sollte für den Einzelnen nicht genug Rendite übrigbleiben. Das riecht zu stark nach Pyramidenspiel.


    Wie gesagt, da sind keine rationale Entscheidungen im Spiel. Wer als Anleger in Gold ansparen will, sollte das für sich privat im stillen Kämmerlein tun, je nach Größe des Portemonnaies in verschiedenen Stückelungen. Da die Welt betrogen sein will; die alten Geschichten in denen Haus und Hof verspielt werden, sollten jedem gegenwärtig sein.

Schriftgröße:  A A A A A