GWG Modifizierung ab 2012: ab 1.000€ Meldepflicht?

    • Offizieller Beitrag

    Die Richtung in der wir uns hier bewegen stimmt meiner Meinung nach nicht.


    Hier findet eine unterschwellige Vorverurteilung statt, eine Ausweitung der Kontrolle über freie und im wesentlichen friedfertige Deutsche Bürger. Auch ich liebe Ordnung und bin ein freund klarer Regeln und unserer Tugenden - größer aber ist die Freiheitsliebe und da stet das was sich hier zusehends breit macht krass entgegen.


    Insbesondere stimmt es mich nachdenklich, dass im Gesetzesentwurf unter Punkt: C. Alternativen, keine angegeben wird. Meiner Ansicht nach ist die Unterlassungsalternative durchaus gegeben. Zu was soll uns diese Regulierungswut führen? Wie hoch sind die Kosten die uns allen dadurch entstehen, dass Arbeiten zusehends weniger Freude bringt und Leistungsträger deprimiert resignieren? Ich vermute, dass diese Kosten in den leider überhaupt nicht nachvollziehbaren Schätzungen des Gesetzesentwurfes nicht berücksichtigt sind.


    Welche Volksvertreter stimmen solchen Entwicklungen zu ?)

  • Welche Volksvertreter stimmen solchen Entwicklungen zu ?)


    Wir haben keine Volksvertreter, sondern VolksZERtreter in vielerlei Hinsicht.


    Unsere Demokratie im Sinne des griechischen demos und kratia (das Volk herrscht) ist zur Farce verkommen, die Gründe und Ursachen / Interessen dahinter sind bereits mehrfach erläutert hier im Forum.


    Für den Einzelnen hilft nur das facettenreiche, italienische "arrangarsi"...


    Aber was interessiert das GWG, wir sind doch eh alle mittellos 8) :D


    Edit:
    Und Glückwunsch zur Schnapszahl: 2.222 Beiträge

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Aber was interessiert das GWG, wir sind doch eh alle mittellos 8) :D


    Diese Aktion zeugt eher vom Endkampf des notorisch klammen Staates gegen seine Bürgen! Jeder Euro zählt, denn er wird immerhin in der EU gebraucht! :pinch:
    Schluss die Zeit wo man einfach im Baumarkt mal für 1200 Tacken einkaufen geht oder sich einen halbwegs vernünftigen Anzug kauft, ganz zu schweigen es dreisterweise zu wagen eine Kfz-Reparatur begleichen zu wollen.
    Dass die oberen einen Schaden haben ist bekannt, doch so langsam sind die komplett durchgeknallt...die spinnen total.
    Vielleicht gehen die Damen und Herren Sesselpupser mal selber einkaufen damit sie sich an die Preise gewöhnen, denn auch der noble feine Breitarschanzug schlägt mit deutlich mehr als einen Tausender zu buche!


    Typisches Erbenzählerverhalten: Einerseits sich an 1.000 Euro aufhängen und andererseits 100te MRD verpulvern!


    Komplett irre, :boese: :boese: :boese: (Selbstzenzur) :wall:


    Hast recht Hamster, bloß gut daß wir alle mittellos sind und schon selber betteln :whistling:
    Böses Omen am Rande: Teile mal 1000 € durch den Nennwert vom Phili
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hi, bedeutet das jetzt, dass die schon knappen 15.000er Grenzen fallen sollen? Vertrauen die Politiker nicht mehr auf die selbst befeuerte kalte Progression oder wie das Ding heißt, wenn die Inflation ein Übriges tut...


    Überwachung total? :boese: Langsam reicht es echt :cursing: muss man erst bis Griechenland reisen um in aufgebrachter Runde seiner Wut Nachdruck zu verleihen X(

    • Offizieller Beitrag

    (....)Welche Volksvertreter stimmen solchen Entwicklungen zu ?)


    Das sind solche Typen, die zB. die Maastricht Verträge in 1er Stunde (einer !!) durch das Parlament peitschen.


    Und der IQ dieser Volksvertreter ist seither nicht gerade gestiegen.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das sind solche Typen, die zB. die Maastricht Verträge in 1er Stunde (einer !!) durch das Parlament peitschen.


    Und der IQ dieser Volksvertreter ist seither nicht gerade gestiegen.

    Das wäre nicht so schlimm, wenn dieses vollgefressene Pack wenigstens über die, für solche Ämter notwendige, soziale und emotionale Kompetenz verfügen würden.



    Trotzdem... jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.


    Daran wird sich auch nichts ändern, solange wir uns nur per anonymen Foreneinträgen aufmanteln.


    Gruß,
    GS

  • Ich möchte meiner Mutter Geld ins Euroausland überweisen. Wird bei größeren Summen eine Meldung an das Finanzamt gemacht? Bis wie viel Euro wird man nicht irgendwo gespeichert? Danke voraus für die Infos [smilie_blume]

    Was passiert heute wenn ich ins Euroausland 10 000,-€ überweise ?


    Wird es sagen wir als Terorbekempfung bei der Behörde gespeichert ?


    Die blöden Bürger bekommen doch nach dem Abzug von allen möglichen Steuern nicht so viel Geld um solche Summen einfach so zu überweisen. Die Obrigkeit könnte es als eine Indiz betrachten und den jenigen irgendwann auf dem Kiker haben...

  • Das Schlimme hierbei ist nur, dass es Rot-Grün nach 2013 wahrlich wohl nicht besser machen wird als die jetzige Kasperle-Regierung.
    Rot-Grün traue ich z.B. noch eher zu, unter dem Vorwand von Verbrechensbekämpfung ein Goldverbot aufzuerlegen bzw. irgendwann Goldspekulanten dem gemeinen, Neid und Hass erfülltem Volk als Hauptveranwortliche allem Übels zum Fraße vorzuwerfen.
    Es ist leider einfach zu einfach, EM Spekulanten als willkommene Schuldige darzustellen und somit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.


    Grüße
    GS

  • Die Sorgfaltspflichten nach Absatz 1 gelten auch für einen Geldtransfer im
    Sinne des Artikels 2 Nummer 7 der Verordnung (EG) Nr. 1781/2006 des Eu-ropäischen Parlaments und des Rates vom 15. November 2006 über die
    Übermittlung von Angaben zum Auftraggeber bei Geldtransfers (ABl. EU
    L 345 vom 8.12.2006, S. 1), soweit dieser außerhalb einer bestehenden Ge-schäftsbeziehung einen Betrag im Wert von 1 000 Euro oder mehr aus-macht,?.

    Gut, dieser rot markierte Teilsatz lässt na klar einige Möglichkeiten offen. Z.b. kann man in der Autowerkstatt, wo man regelmäßig sein Auto reparieren lässt, Rechnungen und Fahrzeugkäufe über € 1.000,-- tätigen, ohne das extra überprüfte werden muss, es besteht ja eine Geschäftsbeziehung.


    Wahrscheinlich ist die Kreativität der Gewerbetreibenden gefragt.


    Für David und Kollegen heißt das Geheimnis wohl Kundenkarte. Ich hätte sogar eine Idee, wie die aussehen könnte, ohne eine Identifizierung im Unternehmen zu ermöglichen, der Kunde aber trotzdem gegenüber dem Unternehmen die Geschäftsbeziehung nachweisen kann. 8o


    Die Filiale einer Bank hat mich da mal überrascht. Nachdem diese die Ausstellung von Quittungen für Edelmetallgeschäfte eingeführt hatten, bekam ich den dezenten Hinweis, das zwar eine Aufzeichnungspflicht, aber keine Identifizierungspflicht besteht. Man konnte also mit Phantasie weiter anonym kaufen ! [smilie_blume]


    Dann dürfte doch die Vorschrift geknackt zu sein ! Sieht es jemand anders ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Reduziert betrachtet,
    scheint dies dann quasi Europas Antwort auf die unkontrollierte Geld-Druckerei der USA zu sein -
    naemlich am besten die totale Kontrolle der/aller im Umlauf befindlichen Einheiten.


    Die "grossen Jungs" erwischen sie sowieso nicht, aber bei 1.000 haben sie quasi "Alle im Sack".


    Wenn ich mir nur ueberlege, dass etwas von 15 auf 1 abgesenkt/veraendert werden soll -
    suche ich nur noch nach dem "Kopf-gegen-die-Wand-schlag-Smiley" und kann's eigentlich garnicht lustig finden.

  • Wenn ich mir nur ueberlege, dass etwas von 15 auf 1 abgesenkt/veraendert werden soll -
    suche ich nur noch nach dem "Kopf-gegen-die-Wand-schlag-Smiley" und kann's eigentlich garnicht lustig finden.


    Haben wir: :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ihr könnt auch halbe unzen kaufen - die kraft als sozi bringt das durch , die nächste rotgrün regierung wird mit allen mitteln versuchen euch die letzten möppse aus der bluse zu leieren um sie an kultürler - integrationsworkshops - drogenhilfsseminare - multikriminelleboxclubszurwiedereingliederunggvongewalltbereitenjugendlichen ..... das alles kostet - und ihr sollt es zahlen , wer denn sonnst :o) .

  • Das mit den kleinen und den großen Fischen ist noch anders zu verstehen.


    Ottonormalbürger wird der Kontrolle unterworfen, wenn er an der Sozialindustrie vorbei was ins Ausland überweisen will.
    Also dorthin, wo es verläßlich sofort wirkt.
    Das wollen die nicht.


    Die großen Fische sind die Hedgefonds und Banken.
    Grenzenlos, sowohl in der Höhe der einzusetzenden Mittel, als auch in der Breite über alle Ländergrenzen hinweg.


    Die sind über jeden Geldwäscheverdacht erhaben.

  • Auf Edelmetall bezogen würde das doch bedeuten, dass falls ich irgendwann mal einen Krügerrand kaufen und per Überweisung bezahlen würde, das " Meldepflichtig" wäre.


    Ich würde natürlich nie so etwas kaufen und falls ich so etwas einmal getan haben sollte habe ich ihn natürlich gleich wieder einem bedürftigen geschenkt.....


    Wo seht ihr die wirklichen Probleme ?

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • seht doch die ganze Sache positiv
    wenn ich z.B. mein Schwarzgeld als in Deutschland lebender Türke nicht per Überweisung nicht in die Türkei transferieren kann
    wegen Meldpflicht
    dann muss ich in Deutschland irgendwie das Schwarzgeld waschen und dann kauft der Türke eben
    --> einen Krügerrand heute
    ---> und zwei Tage später kauft er dann den zweiten Krügerrand
    --> und 5 Tage später kauft er dann den dritten Krügerrand
    ist nur ein Beispiel denn nur wenige Dönerbuden machen die grossen Gewinne
    um Krügerrand-Schwarzgeldwäsche zu betreiben
    in Stuttgart gabs mal eine Dönerkette da wurde die Geschäftführerin zu ca. 12 Monaten Gefängnis verdonnert die hatte Schwarzgeld generiert
    glaube die hatte beim Dönerbraten 50% Wasser und Fettverlust verbucht
    aber das Finanzamt wollte nur 15% Wasser und Fettverlust anerkennen
    da haben die vor Gericht doch echt eine Dönerbratsituation theoretisch simuliert
    leider habe ich den Bericht nicht abgespeichert
    war aber echt lustig zu lese, wobei Steuerhinterziehung eine Straftat ist !!! 8| 8| 8|
    (..)
    www.google.com
    search-string: Finanzamt Döner
    (..)
    [url]http://www.schwaebische.de/home_artikel,-Doener-machen-Tuerkin-reich-und-das-Finanzamt-arm-_arid,2922175.html[/url]


    So machten es die florierenden Imbiss-Machenschaften möglich, dass die
    Angeklagte ein Haus im Wert von 580 000 DM (rund 296 000 Euro) in nur
    vier Jahren abbezahlen konnte
    . Zudem gab es eine erhebliche Summe an
    Bargeld, die die Angeklagte bei einer Bank angelegt hatte.
    Für den
    Richter unstreitig die Bilanz aus Gewinnen der Imbissbuden.


    (..)
    [url]http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2127564_0_9223_-schwund-am-spiess-im-prozess-dreht-sich-alles-um-doener.html[/url]


    Die Angeklagte, eine resolute und einst erfolgreiche Geschäftsfrau, sagt, pro
    Dönerspieß habe man mit bis zu 50 Prozent Schwund zu rechnen,
    da die Spieße beim
    Grillen viel zugesetztes Wasser sowie reichlich Fett verlören. Um das zu
    belegen, hat die Verteidigung einen sechsstündigen Film in einer der Grillbuden
    der Angeklagten gedreht.
    Hauptdarsteller ist ein sich unentwegt drehender
    Fleischspieß.

Schriftgröße:  A A A A A