GWG Modifizierung ab 2012: ab 1.000€ Meldepflicht?

  • ihr könnt auch halbe unzen kaufen - die kraft als sozi bringt das durch , die nächste rotgrün regierung wird mit allen mitteln versuchen euch die letzten möppse aus der bluse zu leieren um sie an kultürler - integrationsworkshops - drogenhilfsseminare - multikriminelleboxclubszurwiedereingliederunggvongewalltbereitenjugendlichen ..... das alles kostet - und ihr sollt es zahlen , wer denn sonnst :o) .


    Wenn die nächste Regierung mit allen Mitteln versuchen wird unsere letzten Möpse aus der Bluse zu holen, dann ändert sich also nichts zur jetzigen Regierung in der DDR 3.0. 8| :thumbup:


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Habe mich bzgl.der 1000 €-Meldepflicht inoffiziell
    bei den Banken kundig gemacht:


    Die kommende 1000 € Grenze wurde mir bestätigt.
    Allerdings soll, von Seiten der Bank, die Möglichkeit bestehen
    diese Grenze, kurzfristig und ohne eine entspr.Meldung,
    anzuheben...."Unzengrößenordnung" ist also realisierbar.
    Was aber kurzfristig bedeuten soll, konnte mir nicht
    mitgeteilt werden...ob wiederholbar,und wie oft... :?:


    Gruß
    Golden Mask

  • Wer per Überweisung bestellt, dem dürfte es eh egal sein (Kontoauszüge haben doch hier in DE eine Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren beim Händler, stimmts? :hae: )


    Dann gibts halt mehr Privatgeschäfte :thumbup: Ich hab jetzt schon die Situation, das immer mehr GSF Mitglieder keine Bewertung für Ihre Deals haben wollen, das wird noch zunehmen ;)


    Zum Glück gibt es auch andere Länder, wo man wohnen und gold kaufen kann :thumbup: In 3 Monaten sitzt ich wieder im Pazifik (& weiß wieso) :thumbup: So long 8)

  • Dann gibts halt mehr Privatgeschäfte :thumbup: Ich hab jetzt schon die Situation, das immer mehr GSF Mitglieder keine Bewertung für Ihre Deals haben wollen, das wird noch zunehmen ;)

    Was solln das heißen, gelangen hier etwa irgendwelche Daten nach draußen? ;(

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Erfolgreich gehandelt mit: supersammler
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Gilber Sold - es gibt hier einige, für die sind Bewertungen schon zuviel, weshalb Sie keine abgeben oder haben wollen, da sonst ersichtlich wäre mit wem sie wann wie oft gehandelt haben ;)
    Einige EM Bugs sind schon jetzt sehr verschwiegen und bedacht möglichst wenig spuren zu hinterlassen ;)


    Haraldkie - wieso eigentlich Schwarzgeld? Ich mag nur grüne, gelbe und lila Scheine :D Keine Nacht ohne Drogen :thumbup:

  • Haraldkie - wieso eigentlich Schwarzgeld?

    hmmm, gute Frage ^^


    ich nehme an, da Schwarz in unserem Kulturkreis die Farbe der Trauer ist, dass die "Allgemeinheit" trauert, dass sie davon nix abkriegt ...


    in Japan hingegen steht die Farbe Schwarz für Freude :thumbup: ... jetzt wäre noch herauszufinden warum Reiz- und Bettwäsche häufig in Schwarz gewählt wird :hae:


    jetzt gute Nacht zusammen, habe heute 7 Stunden Sonne am Teich genossen [Blockierte Grafik: http://bilder.nexusboard.net/1381/verwirrt.gif]

  • Was solln das heißen, gelangen hier etwa irgendwelche Daten nach draußen? ;(

    H@llo GilberSold


    Natürlich warum meinst Du musst Du Dich jetzt bei Schäuble.com mit den Eintritt von € 0,01 verifizieren? Nach den Sommerloch wird der Eintritt nochmals erhöht mit den Mehrwertpaket, da bekommst gleich vom Apotheker ein Buch mit dazu und von der P-Apotheke die Rezeptverordnug dort Dein Altgold zum Gesundheitscheck zu schicken mit Attest vom Budesrollstuhlverband.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der GWG Modifizierung sind wir noch nicht durch, nach dem Beschluss aus dem Bundesrat schaut es für Edelmetaller nunmehr wieder relevanter aus.


    Ich beziehe mich auf dies .pdf hier: http://www.bundesrat.de/cln_17…ile.pdf/317-11%28B%29.pdf


    @ GilberSold, halb so wild. Den Beitrag von Vereinskrone lasse ich mal für sich sprechen ;)

  • Mh, zu GilberSold, mal ne konstruktive Kritik DMR ... hat dir schon mal jemand gesagt, daß nicht jeder Ironie immer gleich gut und auf Anhieb versteht, je nach Laune, selbst mit Smiley..? :)


    Mal deutlich an alle: Egal wie sorgfältig Daten gehandhabt werden, wenn sie erstmal vorhanden sind, können sie auch in falsche Hände gelangen, das ist nicht zu vermeiden. Ob nun per "elektronischer Überwachung" aka Bundestrojaner oder gleich per Durchsuchung.
    Wer Daten irgendwo hinterlegt muß immer wissen was er tut.
    Weshalb für mich zb auch nur Tafelgeschäfte in Frage kommen, obwohl ich (leider) nur Weißgeld habe, und davon viel zu wenig und eigentlich nix zu verbergen. Ich verberge aus Prinzip.
    Wenn ich Daten hergebe ist das die höchste Form von Vertrauensbeweis die mir nur einfällt.


    Da würd ich eher noch ne Unze aufm Cafétisch liegen lassen und gemütlich aufs Klo gehen, als irgendeinem Fremden persönliche Daten geben.

  • Wenn die 1000 eur Grenze kommt, dann fahren noch mehr Deutsche in die Schweiz wo für bis zu 25'000 CHF anonym eingekauft werden kann.


    Beim aktuellen Wechselkurs sind das ungefähr 22.000 eur.


    Wenn die "Eurojungs" allerdings so weitermachen, dann gibts sicher bald einen Wechselkurs von 1 : 1.

  • Wer hat Angst vor´m "schwarzen Mann"? Ist doch alles Makulatur, was da so produziert wird. Bei der rasenden Inflation sind 1000 € wohl bald der Preis für ein Dreipfundbrot. Und möglicherweise geht der Euro noch vor Inkrafttreten der Gesetzesnovellierung aus dem Rennen. Zwangsweise. Ich sehe zumindest erst einmal wenig Anlass für jedweden Optimismus. Wir zahlen allemal und zwar solange bis noch mehr pleite sind als die Empfänger unserer Zahlungen. Ja und dann--- fängt ein neues Leben an. Wir können ja kaum unseren Kindern und Enkeln einen derartigen (Pardon) "Saustall hinterlassen" !!! Die Menschheitsgeschichte hat doch gezeigt, jedes Volk hat mal die Nase vorn, bis ein Wechsel stattfindet. Jetzt ist eben mal wieder Asien dran!!!
    Könnte ja sein, dass in Griechenland zu Billiglöhnen Olivenkonserven für China gefertigt werden, in Deutschland ebenso zu Billiglöhnen Spaten und Gartenhacken, in USA dito Pfeile und Bögen.


    Freuen wir uns auf den "Crash"!


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • O. Jemineh dir ist die Freiheit so wichtig und dies Thema hier nicht? Keinen Deut von der Freigrenze 15000 abweichen. 1000 ist ein 1/15 und total überzogen. Auch wenn du da vielleicht noch eine kleine Goldmünze bekommst und das ok findest.

  • irgendwie habe ich das gefühl, das seit der

    globalisierung
    und öffnung der grenzen - EU

    sich unser leben und Sein in eine falsche richtung entwickelt :hae:


    ich habe nichts dagegen, wenn WIR wieder mal ,,langsam,, machen
    oder sogar uns ,,zurückentwickeln,,

    ...wäre sogar empfehlenswert

    wo ist die gute alte zeit :boese:

  • O. Jemineh dir ist die Freiheit so wichtig und dies Thema hier nicht? Keinen Deut von der Freigrenze 15000 abweichen. 1000 ist ein 1/15 und total überzogen. Auch wenn du da vielleicht noch eine kleine Goldmünze bekommst und das ok findest.


    Ich kann ja nicht jedes Thema vollspammen.
    Klar keinen Deut abweichen, besser auf 150.000 erhöhen.
    Oder ganz abschaffen. Gegen Mafia und Terroristen gäbe es weit sinnvolleres, dient auch nicht dem Kampf gegen Mafia und Terroristen. Die haben das längst umgangen und werden auch 150 € umgehen.
    Aber ich sitz leider (oder zum Glück, will ja nicht gemöllemannt werden? ) nicht im Bundestag.
    Diese Baustelle überlass ich also erstmal (hier) Leuten die mehr Ahnung haben, aber für mich ists nicht unlösbar, weder für Terroristen noch für Kleinsparer.

Schriftgröße:  A A A A A