• Hi Bognair,


    Zuerst mal Kompliment für deine Arbeit hier !!!!


    Eine Frage zum Silberchart hätte ich da.


    Du bist jetzt bei Siber über 7 aüsserst bullish weil 7 als unterstützung dienen wird.
    Godemodetrader sagt bei seiner heutigen Analyse Silber würde sich in einem Bearishen Keil befinden bis es 7,15 übersteigt, der Anstieg der letzten tage wäre instabil....


    Kannst du mich aufklären ? ( nur über das Silberchart, für den Rest hat meine Mutter schon gesorgt)


    Gruss
    goldinvest

  • Zitat

    über die letzten 6 Wochen ein instabiles charttechnisches Anstiegsmuster.


    nur weil Silber sich volatil verhält, sehe ICH kein "Instabiles Kursmuster"


    Zitat

    Das Kursgeschehen "keilt" sich zunehmend "bearish zu".


    Wieso er auf die Aussage "bearish" kommt, sagt er nicht.
    Man könnte auch sagen, dass dieser Keil "bullish" aussieht, oder?


    Zitat

    dennoch möchten wir auf die brisante Lage hinweisen. Der Kursverlauf von Silber ist durch eine phasenweise enorme Volatilität gekenntzeichnet.


    er sagt "brisante lage" wahrscheinlich nur deswegen, weil ihm die Volatilität nicht ganz geheuer ist. Ich kann nur sagen: Das ist erst der Anfang! und nicht nur bei Silber...


    Zitat

    Der bearishe Keil kündigt wieder eine solche Phase hoher Vola an.


    Ich sage: Der bullishe Keil kündigt wieder eine solche Phase hoher Vola an.


    Zitat

    Wenn der Silberpreis regelkonform aus dem Bearkeil nach unten ausbrechen sollte, müßte mit einer konsolidierung zurück in den 6,0-6,2 $ Bereich gerechnet werden.


    ich sehe Unterstützung zuerst bei 6,50, 6,20 und dann erst 6


    Ich denke Silber KANN nur nach unten brechen, wenn sein großer Bruder GOLD auch entsprechend absinkt. Die Implikationen seiner Silber-Analyse sind leider nicht ganz zuende gedacht, denn wenn er denkt, dass Silber nach unten bricht, dann NUR weil Gold Probleme bekommt. Somit denkt und sagt er durch die Blume MEINES ERACHTENS, dass Gold es demnächst nicht schaffen wird zu steigen, sonst würde er durch seine Chartanalyse keinen bearishe sondern einen bullishen Keil sehen. Ausser er denkt, dass Silber in den nächsten Tagen und Wochen sich von der Umklammerung&Preisbeeinflussungs-Dominanz befreien kann und trotz steigendem Goldpreis fallen wird/könnte.
    Das glaueb ich noch lange nicht. Manchmal ist Silber Vorreiter und manchmal Folger von Goldpreisbewegungen, aber dennoch ist Gold der King und würde Gold nicht steigen, so würde mE auch Silber nicht steigen. Silber steigt nur weil Gold auch steigt und Silber "das Gold des kleinen Mannes" ist.


    Für mich wurde die 7er Marke bei Silber damals 1998 (oder so) markiert und nun versucht Silber diese Marke als Unterstützung zu nehmen. 7 is ne dicke nummer und es könnte sehr gut möglich sein, dass diese marke erstmal ne zeitlang durch enorme volatilität getestet und bestätigt werden muss, sprich Silber könnte propblemlos im Nu von heute auf morgen wieder auf 6,60 fallen, dannn wieder hoch auf 6,90, dann vielleicht mal 7,10, wieder 7... usw. aber wie gesagt,. dies hängt mE vom Golde ab.


    Daneben denke ich, dass sich der Gold und Silberpreis nun gegenseitig eingependelt haben. Das bedeutet dass sie von jetzigem Niveau ähnlich steigen werden. Lange hats gedauert. Folgendes Verhältnis sehe ich derzeitig als Gleichgewichtspreis: Gold400 und Silber7
    das bedeutet allerdings nicht, dass Silber14 gleich Gold800 bedeutet. Dieses verhältnis dient im Falle eines Aufwärtstrends als Unterstützungs-Ratio, sprich wenn es wieder runtergehen sollte trifft sich Gold bei 400 und Silber bei 7 wieder. Wie gesagt: Wenn Gold jetzt weitersteigt dann kann es sehr gut sein, dass Silber prozentual stärker steigt als Gold, und nach einer Zeit könnte es sein, dass dann mal wieder ne zeit kommt, wo gold stärker steigt als Silber. Im Gold/Silber-Chart von mir hab ich oben und unten grenzen eingezeichnet, in denen ich denke sich die beiden erstmal bewegen und abwechseln. Zur zeit steigt siler stärker als gold wie gesagt.


    mal schaun was passiert... was gibst spannenderes als wirtschaft in zeiten der meinungsverschiedenheit, in der eine meinung sich durchboxt???? :D


    charttechnik lässt (fast) jede interpretation zu.
    das is einerseits ein Vorteil, anbdereseits genau der Nachteil, der dazu legitimiert, die Charttechnik zu verrufen und als Hokuspokus abzustempeln. Mission completed!!! = erste effizienzhypothese BESTÄTIGT = Kapitalmärkte sind mind. halbstark effizient. und genau das ist die größte SELF-Fulfilling-Rpophecy die geboren wurde, und nicht dass Charttechnik eine solche ist. aber das is ein thema in dass ich schion wieder abschweife... ich hoffe dir igrndwo zwischen den zeilen und in dem ganzen Gedanken-WirrwarrChaos geholfen zu haben.

  • wenn gold jetzt nich bald anfängt zu steigen (und somit auch silber) dann würde momentaner pinker starker widerstand nicht genommen werden. unterstützung liegt erst bei der 5 bzw dort drüber wo auch immer CDE abfällt und auf die ORANGE Unterstützung prallt (0 abhängig von zeit/wann). erst wenn orange nicht hält, dann weiter runter auf 5.


    CDE konnte stark ansteigen und ein pullback zurück zur orangen wäre nix un-normales und für viele "gesund" mal zu verkaufen und woanders reinzugehen,

  • hier kann man schon mehr sagen warum CDE nicht ansteigt obwohl silber steigt:


    weil CDE bereits an der pinken Grenze angekommen ist. Sollte sich Silber danach entscheiden die 7 als Unterstützung zu nhemen (sprich nicht nur einmal drüber sondern vielleicht mal drei tage lang über 7 zu halten) DANN würde CDE meines erachtens auch über die pinke gehen "können". Interessant ist dass CDE ein 3eck gebildet hat um diese pinkeLinie nehmen zu versuchen zu können. sollte silber bzw. Gold es nicht schaffen über 400/7 zu halten, dann dürfte dieses dreieck ERSTMAL nach unten brechen, DANN zurück zur spitze und dann WENN G&S steil gehn auch ÜBER die pinke explodieren können.


    wie dem auch sei und was auch passiert:


    wenn du CDE beurteilen willst ob halten oder verkaufen, musst du dir im klaren werden was du von Silber respektive Gold derzeit hälst. Siehst du Silber wie godmode bald wieder fallen, so würde ich eine verkauf in betracht ziehen (sofern du denkst dass CDE mehr auf den Silberpreis fixiert ist als auf gold und dass silber sich viell.vom G abkoppeln könnte...)


    also: Viel Spass beim Wetten was passiert!
    Ohne Zweife: Riskante zeiten derzeit! Aber ohne risiko ja bekanntlich keine %%%%
    und der nächste widerstand bei CDE liegt nach erstem chart ja bei 10...
    Wenn ich CDE halten WÜRDE, so würde ich kurz vor der roten verkaufen, da ich annehmen würde, dass dieser widerstand erstma getestet werden müsste (mittels 3eck???) und eine konsolidierung zurück auf die pinke (das wäre dann GLEICHZEITIG auch ein erneuter Test der pinken als UNTERSTÜTZUNG...)


    ...

Schriftgröße:  A A A A A