Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ich sehe es ähnlich wie sirgey. Unabhängig davon, ob der Aktienmarkt steigt oder fällt, Gold verliert immer bzw. steigt minimal. Ich werde mich vorerst von allen Minenaktien trennen und mir die Sache mit Cash in der Hand von der Seite anschauen. Da habe ich lieber den Spatz in der Hand als die Taube...

  • na haben wir nun ENDLICH die 1300 durch, das war ja nicht mehr auszuhalten, steigts noch, fällts? In diesen Situationen ist es in den letzten Jahren doch meist noch gefallen, jetzt ist das Herumgezetere zumindest vorbei und man weiß mit ausreichender Gewißheit, wos hingeht (auch wenns nicht gefällt). Ist ja auch schon mal was.

  • na haben wir nun ENDLICH die 1300 durch, das war ja nicht mehr auszuhalten, steigts noch, fällts? ... jetzt ist das Herumgezetere zumindest vorbei und man weiß mit ausreichender Gewißheit, wos hingeht (auch wenns nicht gefällt)...


    Nondum omnium dierum solem occidisse“ Oder anders gesagt: "Rühme dich nicht des morgenden Tages; denn du weißt nicht, was heute sich noch begeben mag."Bibel (Spr 27,1)

  • Ich sehe es ähnlich wie sirgey. Unabhängig davon, ob der Aktienmarkt steigt oder fällt, Gold verliert immer bzw. steigt minimal...


    Stimmt aber nicht. Auch wenn es Dir und Sirgey so vorkommt. Gold/Minen/Standardaktien in 2016 so ziemlich im Gleichschritt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1n6sac.jpg]

  • es scheint nicht nur so, sondern ist Realität seit 3 Monaten

  • Erinnert heute ein bisschen an 2013. Silber -6%.
    Grund sehe ich nicht wirklich. Vielleicht waren AG und AU etwas weit weg von der 200 Tage Linie und jetzt kommt die Korrektur, die auch seit Juni abzeichnete.

  • Seit Samstag, den 1. Oktober 2016 国庆节zelebriert die Volksrepublik China ihren Nationalfeiertag. Also ist die shanghai gold exchange noch bis übermorgen geschlossen- http://www.en.sge.com.cn/


    Die erste Oktoberwoche wird im fernen Osten als die sogen. „Goldene Woche“ bezeichnet. Höchstwahrscheinlich werden die Urlauber in China auch dieses Jahr wieder in den Ferien die Chance des niedrigen Goldpreises reichlich nutzen und kräftig physisches Gold zu kaufen. Mit besten Grüßen aus der basilica minor...

  • Ja heute ist es wirklich mal ätzend. Bin gespannt wie das dann morgen von den "Experten" erklärt wird.
    Außerdem werden bald mal wieder ein paar Zeitungsartikel in wiwo & co. erscheinen, wie toxisch Gold doch für die Altersvorsorge sei :D .


    Hab mich damit abgefunden, daß ich doof bin, und werde weiter "stacken" :D .

  • hallo felix,


    als heiliger pankratius lieg ich nun mal schon seit Jahrhunderten mit gülden geschmückten Gebeinen in der Gruft, wurde vom Papst längst heilig gesprochen und werde mich freilich nicht aufregen, nur weil in USA die Goldkurse per Papiergoldhandel mal wieder heftig gedrückt werden und so die Chinesen einmal mehr Gold günstig physisch einkaufen können. Sei es den Chinesen doch gegönnt, so lange sie meine heiligen Gebeine nicht antasten und spätestens diesen Donnerstag die Kurse wieder steigen dürfen...

  • Hast ja Recht, dafni


    man darf eben nicht jeden Bibelspruch so wörtlich nehmen.


    Aber spätestens Donnerstag sehe ich schon wieder Potential Richtung....moment der Blick in die Glaskugel ist noch nebulös...ich kann schon mal versichern: Da könnte diese Woche noch was gehen - vielleicht sogar ählich wie bei dem Kurs der Deutschen Bank Aktie?


    Erst unter 10 Euro und am nächsten Tag nahe der magischen 13...
    oh, oh, bloß gut, dass meine Reliquien vom Vatikan schon länst großzügig mit Gold bedacht wurden...

  • Hallo Leute,
    habe am Wochenende auch mal ein bißchen goldenes gekauft,es hat mich auch ein wenig geärgert das gerade heute Gold einbricht ,was soll´s man muß alles relativ sehen!Besser Gold bunkern als dieser Kupfer/Nickel Schrott.
    Man muß halt alles langfistig sehen.
    Lebbe geht weiter/ Dragoslav Stepanovic

  • Habe mir auch ein paar kleine goldene Hähne geordert und heute bei dem Kurs deutlich billiger einkaufen können. Aber sind nur 10€. Zudem hat man diese in der Hand, wenn zwischenzeitlich was passiert wäre, hätte man gar nicht gehabt. Bei einer Risiko-LV zahlt man ja im besten Falle auch für Nichts jahrelang Geld.


    Meine Hauptkäufe habe ich aber noch verschoben, weil ich mit @hedda1 mit einem Absacken des Kurses rechne. Und heute war erst der Anfang denke ich. Die 1/10 Gold zu 110€ und die 10oz zu 170€, dann kann es danach wieder steigen :D

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele EM-Derivate hält wohl der Derivate-Weltmeister DB? Es wird eigiges sein.
    Könnten die gestrige und heutige "14-Uhr-Attacke" damit zu tun haben, der DB einen Ausstieg aus EM-short-Positionen zu ermöglichen?


    Gruss,
    Lucky

  • Nee ich glaube das war vorsorglich für alles Mögliche, einfach weil man es grade konnte. Da sind mehrere Interessen befriedigt worden, und jemand konnte wohl auch kurzfristig Geld machen.


    Wahrscheinlich kommt im Dezember ne Mini Zinserhöhung, und dann wieder das ganze Erwartungsspiel...
    Also rechne ich damit, dass sie 0,25% anheben und dann ankündigen bald in mehreren Schritten auf 4% anheben zu wollen. Das geht halt gut, bis es das nächste Mal knallt.


    Hab nix dagegen, wenn ich noch ein bis zwei Jahre akkumulieren kann. Im übertragenen Sinne mach ich halt aus meinem Häuslein auf der Schloßallee noch ein Hotel, jedes mal wenn ich über Los komme gibt's Knete :D

  • Inflationsbereinigte Marktrendite der US-10-Jahre Schatzpapiere



    20032,06 %
    20041,83
    20051,81
    20062,31
    20072,29
    20081,77
    20091,66
    20101,15
    20110,55
    2012-0,48
    20130,07
    20140,44


    2015 waren es 0,45 % inflationsbereinigte Rendite.
    Quelle: https://www.federalreserve.gov/releases/h15/data.htm



    Wer in Gold investiert hat



    kam je nach Währungen Euro, USD, GBP, AUD, CAD, CNY,JPJ, CHF, INR
    deutlich besser weg [smilie_love]


    Das gilt insbesondere für den Euroraum: http://pigbonds.info/

Schriftgröße:  A A A A A