Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Die dunkle Seite der Macht WallStreet beginnt wieder seine Tentakeln auszuspielen.


    Diese Papiermafia ist einfach abstoßend und verheert freie Märkte fast nach Belieben. :thumbdown:


    Es wird tatsächlich nötig sein, daß hier frischer Wind nach der Wahl von Trump die korrupt verfilzten Finanzhaie näher in Augenschein nimmt, wenn es schon die sog. "Börsenaufsicht" weder kann noch will.


    Grüsse
    Edel

  • Edel, du Super-Optimist.


    Frischer Wind? Niemals!


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Sag niemals nie an der Börse, DrK. ;)


    "Und hoffen darf man alles."
    Sophokles


    Ob er den Saustall dort im historischen Sinne ausmistet, ist tatsächlich zu bezweifeln.
    Trump ist ein Goldbug, von daher könnte einiges erwartet werden, was der Papiermafia das Perpetuum Mobile mit ihren Derivaten das Spiel verdirbt or more... .


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ging um den frischen Wind, nicht um die Börse.
    Trump wird die Papierspielchen laufen lassen wie jeder andere vor ihm auch.
    Aus seiner Ecke wird der weiße Ritter für den POG nicht kommen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Fast 70$ Tagesgewinn von Gold ausgelöscht ,einfach weg .....


    Alle Börsen weit im Plus .....


    Weltuntergang wir kommen ....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • dazu müsste er J.P.Morgen/Goldman Sachs in die Suppe spucken- sowas ist Kennedy gar nicht gut bekommen.Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ein scheiß Tag für uns Goldbugs, wie die letzten 4,5 Jahre...Er wird nichts gegen die machen können. Wahrscheinlich bleibt es bei einem Puppentheater und evtl ist Europa der ganz große verlierer. USA und Russland befrieden sich mit Großbritanien im Boot und Europa wird neu aufgeteilt. Das Spiel kann dann auch Gold neu ablaufen.


    Manchmal habe ich wirklich die Schnautze voll vom Edelmetall. Man kann gegen die Kräfte nicts machen.

  • Nach sachlichen Quellen liegen die wahren Förderkosten von Gold aktuell bei etwa 600-800 Dollores pro Unze. Da Händler noch ein wenig was verdienen müssen, denke ich das 1200 Dollar VK zur Zeit ein fairer Kurs ist. Aber vorallem junge Menschen und da zähle ich mich mit Mitte 30 noch dazu, sollten sich nicht beirren lassen und weiter regelmäßig Gold zu aktuellen Preisen akkumulieren. Gold hat entgegen der Ansicht vieler hier im Forum lediglich wertkonservierende Funktion und eignet sich schlichtweg nicht zum Spekulieren und das reicht mir in der aktuellen Situation - Stichwort Nullzins, Immo-Hype, Aktienblasen. Welche konservativen Alternativen gibt es denn imho noch? Wer mehr will, soll sich andere risikoreichere Assets suchen, aber aufhören hier herum zu nörgeln. :thumbup:

  • USA und Russland befrieden sich mit Großbritanien im Boot und Europa wird neu aufgeteilt.

    Kann passieren. Ich halte dieses Szenario sogar für sehr wahrscheinlich. Unsere Verhandlungsmasse verringert sich zusehends: Kaum noch relevante Patente, keine Rohstoffe, eine bekloppte Regierung und gekaufte Manager, Bildungsstand der jungen Generation für die Katz', Infrastruktur vergammelt, Verteidigungspotential tendiert gegen Null, richtige Männer haben nichts mehr zu sagen ... ließe sich beliebig fortführen ...


    Und das Beste ist: Die Menschen (sic!) merken's nicht einmal :D


    Seeadler

  • zum Tagesabschluß sei gesagt : bitte nicht öfter solche Kurskapriolen,das geht auf`s Herz ! Mußte meine Frau 2 Tage lang vertrösten-denn sie wollte unbedingt jetzt ihren IKEA-Tag . Mit Blumen,Rotwein u.netten Worten wird es nun der Sonnabend :hae: :?: [smilie_blume] :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Eine logische Erklärung für die Schwäche von Gold und Silber könnte sein:


    1. Der stärkere Dollarkurs
    2. Die Anleiherenditen besonders in USA ziehen nach der Wahl von Trump "deutlich" an


    Aktuell in USA: 10 jährige: 2,02 % ; 30 jährige: 2,82 %


    Echtes, nachvollziehbares Störfeuer. Scheinbar erfolgen Umschichtungen von Anleihen zu Aktien.

  • Angeblich sollte die Wahl Trumps ja gut für Gold und schlecht für Aktien sein, das Gegenteil ist nun leider der Fall. Gold fällt, Aktien steigen. So viel zu Prognosen.


    Allerdings wissen wir auch nicht, wie eine Wahl Clintons auf den Goldpreis durchgeschlagen hätte, evtl. würden wir dann heute noch tiefere Kurse sehen.

  • Das ist brutal über 100$ in 2 Tagen.


    junge junge...


    Der Gewinn von 5 zähen Wochen ausradiert.
    Schwupps und schon ist die Welt eine bessere, alles steigt und es gibt auch kein Risiko mehr.


    Das hat schon was von Pippi L.


    aber es nützt ja nichts ... wer zuletzt lacht ....


    Akkumulation heißt das Zauberwort. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein unerwartetes Massaker im Futures-Preis des Goldes! Eine Erklärung kann ich nicht anbieten, vor allem da Silber (-Futures) nicht in diesem Masse fallen und Händler in London knapp geworden sind an physischem Gold in den den letzten Tagen.


    Aber das Leben ist voller Widersprüche!


    Gruss,
    Lucky

  • Wir kleinleute haben an der börse nichts zu melden.
    Wer geglaubt hat, amerika und trump steht für freiheit und gold und für ehrliches geld, der ist naiv. Trump ist turbokapitalist.
    Die jahresgewinne schmelzen weg und der salamicrash bei gold schwindet. Ich bin am überlegen ob ich nicht alles veräußere und es in ein haus bzw. Kleine ranch investiere.

  • Angeblich sollte die Wahl Trumps ja gut für Gold und schlecht für Aktien sein, das Gegenteil ist nun leider der Fall. Gold fällt, Aktien steigen. So viel zu Prognosen.


    Allerdings wissen wir auch nicht, wie eine Wahl Clintons auf den Goldpreis durchgeschlagen hätte, evtl. würden wir dann heute noch tiefere Kurse sehen.


    Trump oder Clinton. Jacke wie Hose.
    Es ist Freitag und solange man für die Papierspielchen Physisches nicht benötigt, wird sich auch daran nichts ändern.
    Alles klar, LuckyFriday?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wir kleinleute haben an der börse nichts zu melden.
    Wer geglaubt hat, amerika und trump steht für freiheit und gold und für ehrliches geld, der ist naiv. Trump ist turbokapitalist.
    Die jahresgewinne schmelzen weg und der salamicrash bei gold schwindet. Ich bin am überlegen ob ich nicht alles veräußere und es in ein haus bzw. Kleine ranch investiere.

    Wenn sogar Eugen Weinberg tituliert "die Narren sind los" ... ist jedenfalls offensichtlich, dass der nächste crash an "den Märkten" (die eine rein amerikanische Veranstaltung sind) absolut verheerend wird.


    Sicher, dass nie wieder ein crash kommt ?


    Sicher, dass dann der Weg zurück in EM noch möglich ist ?


    Es ist wohl offensichtlich, dass der Goldpreis ausschließlich dann abstürzt, wenn die wall street ausgeschlafen ist... mit Angebot und Nachfrage hat das rein gar nix zu tun. Und ich finde, dass die Aktionen durchaus auch nach Panik riechen. Wenn da irgend etwas auch nur ansatzweise gesund oder stabil wäre, wen würde es dann jucken, das Gold auch mal 1400 $ kostet ? Gerade weil das so absolut entschieden nicht passieren darf, denk ich mir hier meinen Teil.


    Ich überlege mir derzeit eher, Immobilien zu verringern, anstelle da noch zuzukaufen.

Schriftgröße:  A A A A A