Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • wenn ich mir das ganze so anschau- 1. die guten Werte fallen ! 2. Übernahmeversuche 3. ordentliche Ausverkaufstage! 4. die Stimmung kippt bei Einigen im Forum (Sentiment) - na worauf deutet das hin ? Caldera --------- wem nochwas einfällt-bitte hinzufügen!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • und nochwas möcht ich loswerden: Vor einem Jahr- als der Aufwärtstrend nach langer Durststrecke endlich begann, war ich mit meinen ersten Einkäufen 4-6 Wochen zu früh z.B. Avino und Argonaut Mitte Nov. zu 0,875 Eu und als Nachzügler Goro Mitte Febr. ca. 4 Wo. zu 1,50 EU zu spät ! Und ein halbes Jahr später sah es plötzlich ganz anders aus. Will damit sagen- nicht zuviel wollen! Von jetzt an fühl ich mich viel wohler ,wenn ich investiert bin - ich hab bis vorgestern mit niedriger Invest.quote viel mehr seelische Qualen durchlitten ,als heute auch mit paar Minusprozenten . Euer Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Alles Glass ist zerbrochen. GD. sehen jetzt teils schlecht aus, Aufwärtstrend gebrochen. Dreieck nach unten verlassen,
    Linien haben Luft nach unten...ich sehe kaum positives. Lamgsam erinnert mich Gold an Salamicrash, der so an die Nerven zehrt. Man kommt nicht raus, weil man immer wieder denkt, wir bekommen ein zweiten bullenmarkt und dann wird der Aufbau bzw Hoffnung wieder zerstört.
    Ich bin nicht schlau, aktien laufen nicht obwohl die Indizes neues hoch machen. EM schmieren ab und seit 2011 ist nichts mehr zu holen bzw Gewinne schmelzen weg. Aber jeder kleine Aufschwung wird niedergeschmettert.

  • ich. verkauf. kein. gramm.


    Allenfalls hebe ich weiterhin meine Knete ab, tausche sie aber nicht in weiteres EM sondern warte ein wenig, ob ich noch weitere Subventionen bekomme. :D


    Nach wirklicher Stärke sieht mir diese Panik Drückung nämlich nicht aus. Bin nicht gewillt, den Banken mehr Kapital als nötig zur Verfügung zu stellen. Das ist doch ganz grosser Käse...


    In 5 Jahren handeln Draghi und Yellen dann mit sich alleine, weil sie schon sämtliche Anleihen und Aktien besitzen ? Montag darf dann Yellen den kompletten Markt "besitzen" und Dienstag kauft Draghi den Unsinn zurück ?


    Die "Märkte" erinnern jedenfalls zumindest mich sehr stark an die späte Sowjet Union. Die Berichterstattung dazu auch. Klar haben wir keinerlei Chance gegen sowas wie die letzten Tage auch nur ansatzweise zu bestehen. Ein Mitarbeiter im Kombinat "Plattenfroh" hätte auch nicht gegen Stalin spekulieren können....


    Merken die eigentlich selber, dass sie ihre eigene Weltordnung völlig ad absurdum führen?


    Und wie erstrebenswert ist es eigentlich, in so einem Irrsinns System noch "Währungseinheiten" zu besitzen ? Sahne Immobilien wie Häuser in St Tropez etc. kosten so irrsinnig viel Geld, dass sie durch sparen sowieso nicht zu erreichen sind. Ansonsten werde ich zunehmend konsum-müde. Die 3% Dividende die ich von irgend ner überblähten Aktie dann ausgezahlt bekomme helfen meiner Lebensrealität einen Scheiss, sorry. Ändert nicht meine Position in unserem System. Weder nach oben noch nach unten. (wenn ich das nicht krieg)

  • Mann, Mann, Mann...


    wo bin ich denn hier gelandet? Sind wirklich nur ältere Herrschaften in diesem Forum?
    Jeden Tag wo Gold und Silber fällt, zünd ich eine Kerze an und es wird nach gekauft. Ich bzw. meine Erben, brauchen steigende Kurse so dringend wie Fußpilz. Persönlich hoffen wir Preise von unter 1000 T€uronen in Gold, sowie 10 T€uronen beim Silber die nächsten Monate und Jahre noch zu sehen. Dann füllen wir unseren Geldspeicher, baden jeden Freitag darin, und hoffen auf die nächste Wahl bei Donald und Daisy.
    Ich geb euch den Rat...verkaufen, verkaufen, verkaufen. Nächste Woche wird Alles noch schlimmer!


    WBT


    Vorsicht, dieser Beitrage könnte Spuren fränkischen Humors beinhalten.

  • http://www.goldseiten.de/artik…-verkauft-sein-Gold-.html


    Die gleiche Blase, die uns vorgestern vorgerechnet hat, wie entsetzlich teuer und schrecklich ein Präsident Trump sein würde, hat nun ihren Heiland gefunden. :D


    Die ältesten Männer sind btw Soros, Buffet & Co. Ist da überhaupt einer unter 80 ?


    (eine weitere Überschneidung mit der Soviet Union).


    Bin nichtmal halb so alt wie die :D


    (und freu mich auf die Zeit, wenn ich das Gesabbel nicht mehr lesen muss)

  • Hoffentlich hat er sich nun massiv in den Aktienmarkt eingekauft.


    Diese Ratten haben das Schiff in der Wahlnacht verlassen. Alle Gründe seien nun nicht mehr vorhanden???


    Irgendetwas habe ich nicht mitbekommen.


    Oder, am besten er steckt sein Geld in 10 jährige oder 30 jährige US Anleihen.


    Da ist es für die nächste Zeit wohl am besten aufgehoben!

  • tja und ich haette darauf gewettet dass Gold jetzt steigt
    Genau das ist glaube ich auch der Grund fuer den Absturz am Donnerstag und Freitag, zuviele kleine Idioten waren Papiergold und Papiersilber long und daraus haben die Papierverkaeufer Profit geschlagen
    Wer mit den Haien schwimmt wird gefressen, so ist das eben

  • wir sollten wieder fundamental reden. Konjunkturprogramme, steigende zinsen usw. Wirtschaftsboom gehen jetzt um sich. Was soll das denn?


    Eins ist doch Fakt. Wie sollen sich die hochverschuldeten Staaten zu hohen finanzieren bzw entschulden?? Die Inflation muss stärker anziehen als die Zinsen, dann wenn der realzins niedriger ist. Trump ist kein Wunderkind und hat auch nur zwei Hände und Füsse.


    Wie könnte es weiterlaufen? Werden immos jetzt fallen? Wenn das Lohnniveau steigt und schuldenfinanzierte programme laufen wie blöd, dann erstmal nicht. Die Nachfrage könnte bestehen bleiben.
    Aktien könnten so noch weiterlaufen bzw. einen Sprung machen, aber mit viel Risiko verbunden. Steigende Zinsen halten die nicht aus bei der Verschuldung. Kredite werden teurer und die Staaten kommen ins straucheln, was zu höheren Steuern führen wird. Das sieht alles wackelig aus. Wenn der Staat ausfällt und die Privatverschuldung hoch ist, woher soll das Wachstum kommen? Es ging doch nur über die Druckerpresse und zu 0% Verschuldung.


    Ich kann mir eine neues Wirtschaftswunder ohne crash nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird man es noch verlängern können, aber was ist mit Gold passieren? Wir stehen immer noch erst bei 1225$ und schreiben das jahr 2017. Ich weiss es nicht, nur die Drückung und die Power war schon erstaunlich.


    Ich habe meine Zweifel an Trump, aber ich hoffe die Zions und NWO-Mafia verschwinden durch ihn oder ist Trump der Richtige um es verdeckt fortfahren zu können. Kommt Zeit kommt Rat!!

  • Eins ist doch Fakt. Wie sollen sich die hochverschuldeten Staaten zu hohen finanzieren bzw entschulden?? Die Inflation muss stärker anziehen als die Zinsen, dann wenn der realzins niedriger ist. Trump ist kein Wunderkind und hat auch nur zwei Hände und Füsse.


    Ja, dem kann man wohl nur zustimmen. Man darf eben einfach eines nicht aus den Augen verlieren: Wir hatten und haben keine "Finanzkrise", sondern eine Schuldenkrise. Und das Verhalten von Politik und Notenbanken kann man schlicht so zusammenfassen: Die Herrschaften sind Getriebene der Schuldenberge.


    Was das mit der Wahl Trumps zum nächsten US-Präsidenten zu tun hat? Ganz einfach: Würde es einen leichten Weg (einen, der niemandem offensichtlich wehtut) raus aus dem Schuldensumpf geben, dann wäre man diesen schon längst gegangen. Auch Donald Trump ist nur ein Mensch, und er wird sich den Naturgesetzen bzw. der Mathematik beugen müssen. Also wird auch er - sobald er im Amt ist - ein solcher "Getriebener" sein.


    Die Falle, die dem ungedeckten Papiergeldsystem innewohnt, kann auch durch Donald Trump nicht entschärft werden.

  • Gut, so lange die 1200/1180 halten ist es ärgerlich, aber keine Katastrophe. Dauert nur jetzt wieder viele Wochen, nur um den gestrigen Verlust wettzumachen. Schade, dass auch 2016 den Trend der letzten Jahre nicht brechen konnte, dass zum Jahresschluß fast alle Gewinne der ersten Monate wieder abgegeben werden.

Schriftgröße:  A A A A A