Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • HIer mal meine Meinung, wie es mit Gold und den Minen in den nächsten Tagen weitergeht:
    Gold fällt auf 1225 bis 1227.
    Der GDX geht auf 21.25.
    ENde der 2. Aprilwoche dreht der Markt.
    Gold steigt dann auf 1270 bis 1305.
    Der GDX steigt auf 25 bis 26.


    Verkauft habe ich nichts, aber habe meine Positionen mit DÜST und JDST gehedged.

  • Moscow & Beijing Establish BRICS Monetary Transactions Framework In Gold: It All Begins


    Trading in local currencies has already started — and lays the groundwork for facilitating BRICS transactions in gold


    Recent progress made in streamlining trade in local currencies has brought Moscow and Beijing closer to creating a financial architecture that could facilitate transactions in gold.


    As we reported last week, Moscow and Beijing took another step towards de-dollarization with the opening of a yuan clearing bank in Russia. And earlier this month Russia’s Central Bank opened its first-ever foreign branch in Beijing to allow for better communication between Russian and Chinese financial authorities.


    https://politicalvelcraft.org/…rk-in-gold-it-all-begins/

  • man sollte vielleicht vergleichen wieviel Kilo Mohrrüben man sich 1887 und heute von einer Unze Gold kaufen konnte, dann sieht man ob die Kaufkraft gleich geblieben ist


    sozusagen die Häschenfrage stellen


    Häschen

    genau
    du misst Golds Kaufkraft nicht damit, wie viele Dollars, Euros... sondern wie viele Karotten mit einer Unze kaufen kannst

  • Hmmh - Elli?


    Was war seine Prognose?
    Waren das $ 300,--, oder noch weniger, hab ich das richtig im Gedächtnis?


    Mit seinen kurzfristigen Prognosen mag er ja sicher manchmal richtig liegen...mein Bauchgefühl war allerdings oft auch nicht schlecht. :]


    lg meggy

  • Kurze realistische Bestandsaufnahme.


    Non-Farm Gehaltsabrechnungen ----> die Vollstbeschäftigung nimmt Fahrt auf!


    letzter Monat 219.000
    Prognose dieser Monat 175.000
    tatsächlich 98.000


    liegt ja nur 50% daneben, macht aber nix...


    Den Goldpreis juckt es nicht einmal, würden hier aber 300.000 stehen wären wir lange unter 1200$ POG.


    Arbeitslosenquote sinkt demzufolge logischerweise auch auf 4,5%.



    Boah sind die dämlich.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Fliegen schon wieder irgendwo Tomahawks :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Einfach mal Zeit für die Hymne,was solls... :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Golden Mask

  • Es juckt trotz des hohen Preises. Bin am überlegen, ein paar Monate lang für ca. 200 € monatlich zu kaufen (1/10 oz bis 1/4 oz Gold, oder auch 10 oz Silber). Danach dann wieder ab 1 oz.
    Was haltet ihr davon? Ganz gut, wenn man unterschiedliche Stückelungen hat, oder zu teuer? Ziel ist "sicherer Hafen / Werterhalt / wenig Vertrauen in Papier".

  • Ein paar kleine Dukaten, Kronen,Sovereign oder Vrenelis kann nie schaden das man die hat.
    Die bekommt man doch auch fix wieder los, falls mal Bedarf an barem ist.
    Müssen ja nicht gleich immer die großen Klopper ........... mit S Aufdruck sein. :D
    Haben doch auch noch nen passables Aufgeld.
    Und die Au-Ag Ratio spricht im Moment auch nicht gerade gegen Silber.

  • Oder 20 RM. Bei Silber genauso Umlaufmünzen um 1900 rum.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Oder 20 RM. Bei Silber genauso Umlaufmünzen um 1900 rum.

    Reichsmark gibt es erst seit 1924.


    Klugscheißermodus aus. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, dann halt Mark ohne Reich. :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja, dann halt Deutsche Mark.

    Auch falsch (1948) :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du bist aber auch schnell. :D
    Dann schreibe ich mal ganz vorsichtig Wilhelm & Co., die Zwanziger fast zum Spot halt. Sogar egal ob Hausmann oder nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A