Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Zum Ausgleich auch mal ein wenig Hopium für die Frustrierten. Seit Ende 2015 verfolge ich die Interviews von Eric Hadik, der mit seinen Vorhersagen m.M. nach recht gut lag. Zwar sind detaillierte Aussagen den Subscribern vorenthalten, jedoch gibt Hadik in seinen Interviews die allgemeinen Trends der Allgemeinheit Preis.
    Hauptaussagen zum Gold:
    Ende 2015 endete der Bärenmarkt
    In 2016 Trendumkehr. Jedoch heftige Korrektur, wenn alle glauben, daß es nur noch bergauf geht.
    2017 ist weitgehend eine Wiederholung von 2016, jedoch weniger extrem was die Hochs/Tiefs angeht.
    In Q3/Q4 2017 sollte Gold in einen überzeugenderen Bullenmarkt übergeben.
    Damit seine Vorhersage eintritt, kann Gold nicht viel weiter fallen und muß bald wieder nach oben drehen !


    Von 2:30 bis ca. 12:45
    https://m.youtube.com/watch?v=CAQUBFB6ax8

  • Goldman Sachs, die bisher eher selten als starke Befürworter von Edelmetallinvestments aufgefallen sind, scheinen jetzt im Angesicht des Bitcoin-Phänomens die Vorzüge von Gold zu entdecken:


    http://www.finanzen.net/nachri…esser-als-bitcoin-5757570


    Unklar ist weniger der Inhalt des Statements als vielmehr die Antwort auf die Frage, welche Motivation bei Goldman Sachs vorlag, eine derartige Verlautbarung zu verbreiten.


    - Menschenfreundlichkeit ? :hae:
    - Angst vor den Kryptos, die (bislang?) weniger gut mit Papier kontrollierbar sind als die Edelmetalle? ?(


    Bislang mussten Goldman Sachs Empfehlungen ja häufig als Kontraindikator gewertet werden. Vollzieht sich hier ein Wandel? :hae:


    Gruß
    EmWe

  • @jamie - Dimon
    So wirkt es, es spricht vieles dafür..
    ich hab zugekauft. Das Risiko nicht dabei zu sein wird m. E. Immer größer, es spitzt sich an vielen Fronten stark zu.
    Ist so wenig befriedigend wie der Beitrag
    von littig, entschuldige wornie, aber was ist denn das?


    Hochschild und wesdome kürzlich dazugekauft, schlafe ich gut mit.

  • Ich spiele auch langsam mit dem Gedanken, mindestens die Hälfte meines physischen Goldes und Edelmetallaktien zu verkaufen und auf Risiko zu gehen und über CFDs gehebelt Gold zu shorten oder besser noch den Dollaranstieg mitzunehmen..

    Hin-/ und Her macht Taschen leer ...


    Die ganze Idee erscheint mir wenig ausgegoren. Du kannst doch kein EM gegen Papier tauschen, liest Du hier denn gar nicht mit :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hin-/ und Her macht Taschen leer ...
    Die ganze Idee erscheint mir wenig ausgegoren. Du kannst doch kein EM gegen Papier tauschen, liest Du hier denn gar nicht mit :hae:

    Das sind die Helden, die ober verkaufen und unten wieder zurückkaufen.
    Oder war es umgekehrt. :hae: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin moin Caldera,

    Jetzt läuft der "Sell Out", parallel mit einem weiteren Anstieg des US-DXY (Dollar-Index ). Und wenn wir Glück haben, dann geht das alles Hand in Hand - das Aufbäumen des USD-Index bis etwas oberhalb von 94 , das Abtauchen vom Pog bis 1260 (1250 ) und des GDX unter 23,17 - alles unter der Schirmherrschaft des Vollmondes - im Moment im Osten gut zu sehen ! Es ist Herbst geworden - gerade noch der rechte Zeitpunkt für die EM, das nächste Ausrufezeichen zu setzen ! :rolleyes: Caldera

    Heute ist Neumond. - Was erwartet uns?
    Oder müssen wir wieder bis zum nächsten Vollmond warten?


    Ein Astrologe gibt folgenden Tip:


    "Fortsetzung von gestern)
    Im Winter dann, beim ersten Steinbock im abnehmenden Mond gehört der Kohl geraspelt und eingestampft. Das wäre der ideale Zeitpunkt dafür. Zumindest sollten Sie niemals bei zunehmendem Mond und auch generell nicht im Tierkreiszeichen Jungfrau und Löwe Sauerkraut machen. Die Gärung verläuft bei Jungfrau zu schnell und das Kraut kann schimmeln, an Löwe trocknet es aus. Später dann sollten Sie immer nur eine Wochenration aus dem Fass herausholen, damit der Deckel möglichst immer geschlossen bleibt. Auch nicht bei Krebs, Löwe oder Jungfrau Kraut entnehmen, das verändert den Geschmack des restlichen Krauts im Fass! Bei Beachtung dieser Regeln werden Sie viel Freude mit Ihrem Sauerkraut haben."



    Und, wenn Du dein Gold unter dem Sauerkraut versteckt hast, findest Du es wieder, wenn alles Kraut aufgegessen ist. In Deutschland ist es noch nicht so weit, dass Dir jemand ein Fässchen mit Sauerkraut stiehlt.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • @vatapitta . Nur mal spaßeshalber eine Rückbetrachtung bis 6 Monate rückwärts : März-Vollmond - Volltreffer ( Goldtief ) ; April-VM- 3 Handels-Tage neben Goldhoch ; Mai-VM 1 H.-Tag neben Goldtief ; Juni-VM 3 H-Tage neben Goldhoch ; Juli-VM - Volltreffer ( Goldtief ) ; August-VM -Zwischentief getroffen , in diesem Monat gab es kein ausgeprägtes Hoch oder Tief ; September-VM - 2H.-Tage neben Goldhoch ; Oktober Volltreffer ( Goldtief ) ; November VM am 4.11.(Sa.) wäre dann ein Gold-Hoch dran am Fr., den3.11. ? Bei Hopf einmal nachgeschaut- der hat dort tatsächl. ein Hoch stehen,( seine Aufwärtskorrektur-B ) bei ca. 1320 im POG ! Zufälle gibt`s !!! :rolleyes: Caldera
    Nachtrag : Die Neumonde zeigen oft nur Nebenhochs und Nebentiefs an , wie z.B. jetzt - Neben-Tief - außer im Januar,Februar - da spielten sie die Hauptrolle und zeigten Goldtief/Jan. bzw. Goldhoch/ Febr. an . Hier zeigten die Vollmonde Nebenhochs an.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Also heute muß das PPT aber echt Schwerstarbeit leisten, um SuP und DAX zu stützen und Gold festzuhalten. Noch ist nichts entschieden und Vorfreude ist bekanntlich die beste 8o
    Bin mal gespannt auf die Schlußkurse heute abend. Könnte richtungsweisend bis zum Jahresende werden.

  • Jetzt ist der Weg frei nach unten.


    Mit heute wird wohl jedem klar sein müssen, man lässt Gold und Silber niemals freiwillig von der Leine.
    Jeder noch so kleine Versuch wird direkt abverkauft.


    Ich sehe ganz klar nur eine Möglichkeit, wir müssen nochmal richtig tief abstürzen.
    Besser gleich richtig, das Jahresende bietet sich förmlich an.


    Die Käufe sind einfach zu schwach und wir bekommen keine Anschlusskäufe, weil an den entscheidenden Marken sitzt das PPT mit Megaorders.


    Wer sich Hoffnungen macht ist selber schuld. :thumbup:

  • .. die Kryptowährungen ziehen viel Geld ab. Wer allerdings in eine (eigentlich wertlose) Assetklasse investiert, die allein dieses Jahr über 800% gelaufen ist, der verdient es auch sein blaues Wunder zu erleben...


    Ich jedenfalls mache diesen Schwachsinn nicht mit und investiere keinen Cent in Kryptowährungen...


    Ich bleibe bei Edelmetallen!

  • SIMPLE MINDS New Gold Dream (81-82-83-84)


    SIMPLE MINDS Latin America

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht helfen die SM uns weiter ...


    Grüße


    OT kann jederzeit vom Mod verschoben/entsorgt werden.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Auch wenn ich mir vom gestrigen Tag mehr erhofft hatte - so richtig überzeugend war das PPT gestern nicht. Ab 16 Uhr Gold unter 1.280 geprügelt und die BTFD-Crowd animiert den SuP wieder über die Nackenlinie bei 1.265 zu zerren. So kennt man das PPT. Zum Schluß visierte Gold dann aber schon wieder die 1.280 an (blieb aber unerreicht) und der SuP fiel wieder zusammen und schloß unter der Nackenlinie. Heute morgen im vorbörslichen Handel per Up-Gap dank einer Erholung in Asien allerdings wieder darüber.


    Kaffeesatzleserei (mache ich ab und zu gerne :D ) : Entweder tut man dort nur noch das Nötigste, da man sich sehr sicher ist die Märkte unter Kontrolle zu halten (durch solche Bescheidenheit fiel man insbesondere im Gold in der Vergangenheit aber eher selten auf), oder die Sache läuft bereits langsam aus dem Ruder.
    Im letzteren Fall ginge es nur noch darum, einen Absturz im SuP mit allen Mitteln zu vermeiden, während es im Gold reicht, einen Ausbruch nach oben zu verhindern. Eine Drückung im Gold auf 1.200 wäre nach dieser Lesart sogar kontraproduktiv, da das anschließende Vermeiden eines Wiederanstiegs noch aufwändiger würde. Deshalb bin ich zwar auf Kurse um und unter 1.200 eingerichtet, habe dies aber nicht als primäre Erwartung.


    Mal sehen, ob sie die Märkte über die Thanksgiving-Woche ruhig halten werden / können.

Schriftgröße:  A A A A A